Rauswurf

Bulli

20 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

ich wollte euch mal von meiner ersten Trainingsstunde auf dem Hundeplatz erzählen.
Ich bin heute Nachmittag voller guter Hoffnung (und nervös) zur Gruppenausbildung. Trotz das mein Dicker aufgeregt war wegen der vielen anderen Hunde, klappte alles ganz gut. Ich war richtig stoltz. Nach der Stunde kam der Chef vom Platz zu uns(Freund mit Amstaff Dame war mit) und sprach: "Ich habe nichts persönlich gegen eure Hunde, aber...".
Den Rest könnt ihr euch wohl denken. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Vorurteilsfreien Platz. Hab kürzlich erst einen Aufruf in der Zeitung gelesen.Es gibt bei uns in der Nähe einen Platz der alle verstossenen KS aufnimmt. Nur muss ich die Zeitung erst finden. Falls zufälligerweise jemand aus der Gegend "GC" im Forum ist und bescheid weis, last es mich wissen.


silly.gif
Bulli

Tbang@t-online.de
ICQ:25624310
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bulli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Bulli,

so ist das mit unseren "Bestien"! Kann Dir zwar nicht weiterhelen, wo du einen geeigneten Platz findest, aber ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.

Aber mal ganz im Ernst, normalerweise darf kein Verein jemanden mit "Kampfhund" wegschicken. Ist vom VDH geregelt. Natürlich darf man vielleicht keinen Schutzdienst machen, aber gegen Unterordnung bzw. Fährte, kann niemand etwas einwenden.

Andererseits würde ich natürlich auch auf keinen Platz gehen, auf welchem meine Hunde nicht willkommen sind. Wenn meine Hunde nicht willkommen sind, dann bin ich es auch nicht.

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Was ist schon normal.Das mit dem Schutzdienst ist eines der dämlichsten Verbote überhaupt. Warum sollte ein Hund auch lernen auf Kommando von seiner "Beute" abzulassen.Ist doch besser wenn er sich richtig verbeist und so lange durchhält bis die Reporter da sind.

silly.gif
Bulli

Tbang@t-online.de
ICQ:25624310
 
Hallo Bulli,

ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern, und uns ging es auch nicht anders. Wir haben jetzt in Landstuhl einen Hundeplatz gefunden da sind fast alle Listenhunde vertreten. Obwohl bei uns nur "Kampfhunde" sind, freuen wir uns natürlich über jeden Hund, der mit seinem Herrchen zu uns kommt. Wir machen keine Unterschiede zwischen verschiedenen Rassen. Ich hoffe du wirst noch einen Hundeplatz finden, auf dem du und dein Wauzi willkommen seid.

Viele Grüsse
Andrea und Shila

grin34.gif
 
Hi Bulli !

Ich finde es total traurig das Dir, und auch Andrea, das passiert ist.
Man fühlt sich wie ein Aussetziger.

Du warst mächtig stolz und dann so ein Mist.

Ich hoffe nur, das unsere Hunde nicht zu sehr merken, das etwas nicht stimmt.
Denn sie verstehen es überhaupt nicht.

Ein ziemlich trauriger


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hallo Bulli,

das ist jetzt kein Trost, aber ich möchte, daß du weißt, daß nicht alle Halter von 'Nicht-Listenhunden' so denken.
Wenn in unserem Boxerclub ein Hund rassebedingt abgelehnt würde, würde ich fristlos aus dem Club austreten!!!

Ganz lieben Gruß auch an den Dicken
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Bulli,

in meinem ehemaligen "Verein" wurden auch bestimmte Rassen abgelehnt. Ich bin nicht mehr in diesem Verein. Wenn ich mal an die Begründungen zurückdenke die dazu geliefert wurden, weiß ich nicht, ob ich darüber lachen oder heulen sollte. Auf jeden Fall habe ich den VDH und den SGSV darüber informiert, denn in der Satzung steht: Hunde, egal welcher Abstammung oder Rasse, dürfen am normalen Übungsbetrieb teilnehmen.
Ich weiß, daß Du enttäuscht bist. Mach Dir nichts draus. Wenn diese Schwachköpfe (sorry) euch nicht wollen, haben sie keine Ahnung von Hunden.
Sobald ihr einen richtigen Verein findet, sagst Du uns Bescheid, ja?

Wir drücken Dir alle Pfoten
watson
 
Wo steht eigentlich, dass der Schutzdienst für unsere KS verboten ist ?

Laut VO sind agressionsfördernde Ausbildung verboten. Dies trifft nicht auf den Schutzdienst zu. Aussage von einem der Verantwortlich des Hessischen Diensthundewesens der Polizei. Das es heikel ist im Bezug auf die derzeitige Diskussion steht ausser Frage, dies ist aber auch heikel im Bezug auf Schäferhunde und alle anderen die den Schutzhundesport ausüben.

Gruss
ninja1.gif

Mark
 
Ich finde den Rauswurf unverschämt, allerding hat in unserer Gegend ein Besitzer eines Bullterriers die gleichen Erfahrungen gemacht. Er sollte mit seinem Hund einen Erziehungskurs machen und wurde von den Vereinen und auch den Hundeschulen abgelehnt. Den Abschuß brachte eine Hundeschule in seiner direkten Nachbarschaft, die wollten 50% Gefahrenzulage. Er ist jetzt bei uns im Verein und hat seinen Erziehungskurs gemacht und übt jetzt auf dei BH. Dazu fällt mir allerdings noch ein daß wir bei der Anmeldung zu unserem letzten Erziehungskurs noch ein Problem hatten. Es wollte sich ein 12-jähriges Mädchen mit einem Pittbull anmelden, unser Problem dabei war daß in Bayern der Pitty in die Kategorie 1 fällt und eigentlich ohne Genehmigung nicht gehalten werden darf. Und beim Gesprächt hat sich heraus gestellt daß die Familie keine Genemigung hat, außerdem war uns das Mädchen um den Hund zu führen zu jung. Wir habens dan so gemacht daß der Vater den Hund führt und haben geholfen die Formalitäten zu erledigen. War das okey?

Gruß Kerstin
 
Hallo Kerstin!

Eine Frage: Wenn man sich in einem Verein angemeldet hat und nen jährlichen Beitrag bezahlt, muß man dann noch für einen Erziehungskurs extra bezahlen? Wo wohnst Du denn?

Gruß, Shiva!
 
Hallo Shiva,

ich wohne in Bayern, genauer in Stockstadt am Main, und mein Verein ist in Mömbris. Nein wenn du im Verein bist dann brauchst du für den Erziehungskurs nicht zu zahlen, allerdings handhaben wir es so daß, wenn du in den Verein willst,du den Aufnahmeantrag ausfüllst und dann hast du ein halbes Jahr Probezeit, ganz einfach deshalb weil wir gemerkt haben daß viele doch dann die Zeit nicht aufbrinngen wollen oder auch können. Und so können beide wir und der "Neue" erstmal sehen ob wir auch zusammen passen. Du kannst aber auch einen Erziehungskurs bei uns machen ohne im Verein zu sein der dauert dann 10-12 Stunden, je nachdem wie schnell die Hunde lernen und kostet 85,-- DM, danach kann jeder zu ein paar normalen Übungsstunden kommen und sich entscheiden ob er weitermachen will oder nicht. Mit dieser Regelung haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Bei einem Erziehungskurs von 10-12 Hunden bleiben immer so 2-3 dabei und machen weiter. Egal ob jetzt Schutzdienst oder BH oder auch Tunierhundesport.

Gruß Kerstin
 
Hallo Kerstin,

ich wohne aus südwestlich von Hannover, weißt Du zufällig jemanden, der diese Erziehungskurse hier anbietet? Den einzigen "Intensivkurs" von 12 Stunden, den ich gefunden habe, soll mich DM 1000,- pro Hund kosten, und daß kann ich mir mit 2 Hunden momentan einfach nicht leisten.

Danke für eine Anwort
Marion
 
Hi Bulli!

Ich kann leider mit GC überhaupt nichts anfangen. Was ist das und vor allem wo??

Also ich brauch dir ja wohl nicht zu sagen, was für eine riesen Schweinerei sowas für mich ist!
mad.gif
mad.gif


Aber tröste dich, nicht alle Hundeschulen sind so. Bei uns ist es z. B. ganz anders. In unserer Gruppe ist ein Hund, der schaut auch aus wie ein Mischling mit einem Kampfschmuser, Pit Bull oder sowas. Und keiner hat was gegen ihn oder gegen sein Herrchen. In dem Kurs vor uns war ein Bull Terrier (So ein süßer Kerl!), der hat im Sommer auch die BGVP-Prüfung dort gemacht. Wir haben auch Rottweiler und Rottimischlinge hier und und und...

Ich finde es so schade, dass ein Hundeplatz wie unserer die Ausnahme zu sein scheint
frown.gif
mad.gif
.

Trotzdem viele liebe Grüße und viel Glück bei deiner Suche nach einem wirklich gutem Hundeplatz!!!!

fidor.gif


Claudy&Joey

claudy@agrias.de


[Dieser Beitrag wurde von Claudy&Joey am 08. November 2000 editiert.]
 
Hi Bulli !

So wie Dir, erging es uns auch schon mit unseren zwei "Bestien" ! Wir haben auch schon ein paar Hundeplätze hinter uns. Aber wir haben jetzt einen gefunden, wo es keinerlei Unterschiede gibt zwischen den Rassen. Es ist ein reiner Gebrauchshundeplatz. Dort ist wirklich alles vertreten was 4 Pfoten hat und bellen kann. Wir haben den Hundeplatz über unseren TA mehr oder weniger vermittelt bekommen.
Ich kann Dir nur sagen, lass den Kopf nicht hängen, früher oder später findest Du einen der Deine Hunde akzeptiert.
smile.gif


Ach ja,..... wo und was ist "GC" ? Habe ich leider noch nie gehört.

Grüße aus Ffm.
Bärbelchen
 
GC steht auf meinem Nummernschild( Glauchau).Hab ich extra gemacht damit nicht jeder den Atlas rausholt.Die Leute aus meiner Gegend hätten Bescheid gewusst. Sind nur scheinbar keine im Forum. Aber wenn ihr jetzt wissen wollt wo Glauchau liegt, müsst ihr schon den Atlas nehmen. Ich habe am Sonntag einen Platz gefunden,der einigermassen in der Nähe ist. Ein DSH- Verein. Kein Witz.Da darf mein Dicker mitmachen.

silly.gif
Bulli

Tbang@t-online.de
ICQ:25624310
 
Hi Bulli,

prima!
Ich wünsch euch viel Erfolg und gute Kameradschaft auf eurem neuen Platz!

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rauswurf“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

GiniCasparLia
Antworten
10
Aufrufe
671
GiniCasparLia
GiniCasparLia
GiniCasparLia
Antworten
16
Aufrufe
998
GiniCasparLia
GiniCasparLia
Heather
Hallo Heather ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Es ist toll das es noch Leute gibt, die in unseren Hunden keine Bestien sehen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wäre schön wenn das die Runde macht. Schöne Grüße Du musst...
Antworten
4
Aufrufe
416
merlin
Zurück
Oben Unten