Rauferei: Wer Regelt, Hund oder Halter?

@PerlRonin

Wenn ich hier im Forum weiter schreiben möchte, habe ich mich Deinen Vorstellungen bezüglich meines Auftretens gegenüber anderen Forenmitgliedern selbstverständlich unterzuordnen, weil ich hier gerne in dem Froum unterwegs bin.

Deine persönliche Einschätzung über meine Objektivität und meine Fähigkeiten sonstetwas einschätzen zu können und und und... und Deine Ironie über meine als furchtbar ungerecht erlebten Welt, verbitte ich mir allerdings. Du kannst ebenso wenig beurteilen, ob und was für Erlebnisse ich habe nur weil es bei Dir in Frechen anders ist, auch wenn Frechen nicht weit von Düsseldorf entfernt ist. Frechen ist nicht vergleichbar mit Düsseldorf und Dein Hund ist nicht mit meinem vergleichbar.

HSH Freund hat nicht geschrieben, dass sein Hund kein "Schadbeißer" ist. Im Gegenteil hat er zugegeben, dass er, als er seinen Hund zu den anderen Hunden geschickt hat, nicht wusste, ob er einen Schaden anrichten wird, in dem er den anderen beißt. Er hielt es in dem Moment für durch aus möglich, als er seinen Hund dort hingehen ließ. Das kannst Du hier schwarz auf weiß nachlesen.

Ob ich noch viel über Hunde lernen muss oder nicht, dass kannst Du nicht beurteilen. Wenn Du nicht weißt, dass Hunde sich auch dann beschädigen können, wenn sie souverän sind, dann fehlt Dir schlicht und ergreifend diese Erfahrung.

Wer seine Augen davor verschliesst, dass viele in der Presse zu findende Vorfaelle nunmal tatsaechlich vom typischen "Feindbild" - Vorbestrafte, Springerstiefelbewehrte Naziglatze mit Krass kupierte Kampfhund dubioser Herkunft - verursacht werden, der mag HSH "Hetze" vorwerfen, aber er sollte sich auch dringend einem Realitaetscheck unterziehen.

Ob ich einen Realitätscheck an mir durchführen sollte überlässt Du am besten auch mir ganz allein.

Ich hab' Deinen Spruch, Du wuesstest im Vorfeld, dass Du mit einer Aussage provozierst, und wenn jemand darauf anspraenge wuerdest Du Dich nur wehren, nicht vergessen. Du lebst das hier jeden Tag und damit ist ab sofort schluss.

Ich habe nie gesagt, dass ich provoziere, um Streit zu verursachen, sondern das meine Aussagen manche provozieren und ich mich dann wehre, wenn ich angegangen werde. Man kann auch berechtigt provozieren, oder dadurch provozieren, dass man eine andere Meinung hat als die Mehrheit. Wenn die andere Seite sich zu Unrecht von für andere harmlose Aussagen provoziert fühlt, ist das auch nicht die Schuld desjenigen, der das provozierende gesagt hat. Genauso gibt es provozierendes, was gesagt werden muss, um auf einen Mißstand aufzudecken, oder auf einen unrechten Umstand hinzuweisen, oder jemanden aus der Reserve zu locken, der etwas Unrechtes denkt, aber nicht ausspricht. Genauso war es gedacht und nicht anders. Ich stehe dem, was ich hier schreibe und ich mache es nicht, um einen Streit zu provozieren.

Abgesehen davon, kann ich mich nicht daran erinnern, Dich auf diese respektlose Art und Weise schon einmal angesprochen zu haben und verbitte mir das auch ausdrücklich. Also möchte ich Dich, egal ob MOd oder nicht, bitten dies auch bei mir zu unterlassen. Es ist sicher möglich mir das alles auch auf respektvolle Weise zu erklären.

Wenn ich dafür gesperrt werden muss, dass ich mich nicht ironisch ansprechen lassen möchte als jemand, der nach jeder Gassirunde Beispiele dafür erfindet, wie schlimm die Welt ihn behandelt und seine Wahrnehmung überdenken muss und einen Realitätscheck bei sich durchführen muss, dann soll es so sein.

Und wenn ich mich im Gegensatz wiederholt als Lügner, psychisch krank, dumm etc. bezeichnen muss und das nicht gestoppt wird, dann nehme ich eine Sperrung auch in Kauf.

Ich habe dagegen überhaupt kein Problem mich gar nicht mit HSH Freund zu beschäftigen, oder ihn gar zu erwehnen, aber das sollte dann auch genauso für ihn für meine Person gelten.

Die Regeln und Bedingungen legt ihr fest und ihr entscheidet darüber, was geht und was nicht, womit ich gar kein Problem habe. Ich lasse mich aber nicht von einigen der Nase lang beleidigen ohne das dies Kommentiert oder geregelt wird und soll dazu gar nichts erwidern dürfen. Wenn das verlangt wird, kannst Du mich sperren, auch wenn ich es sehr schade finden würde.

Gruß
Konstatnin
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich lasse das 'mal so stehen, obwohl Du sehr genau weisst, welche Wege Dir zum Einspruch gegen eine Mod-Entscheidung freistehen.

Du bist gewarnt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Ich habe mich jetzt hier durch die ellenlangen Beiträge die halbe Nacht durch gelesen und ich bin der Meinung das beide (HSH und Procten) irgendwo Recht haben.

Zumindest kenne ich beide Seiten. Auch ich schicke meinen souveränen Hund gerne mal vorraus und würde ähnlich wie HSH handeln (wenn auch nicht mit jeden Hund).

Meinen Bullterrier würde ich NIEMALS das gleiche tuen lassen, denn nach 45 Jahren Hundehaltung in denen ich mit immer mehreren Hunden niemals aneckte oder irgendwelche negativen Erlebnisse hatte, musste ich kennenlernen das sehr viele Menschen um uns herum, das gleiche Verhalten eines Bullterriers nur negativ und verantwortungslos einschätzen.

Ich habe Angst so mit diesen Hund zu handeln, in Bayern stünde sofort Ordnungsamt und Polizei vor der Türe und der Hund müsste es ausbaden.

Ich fasse proctens Beiträge aber ausschließlich so auf , das dies mit Bulli nicht machbar ist, befreundete Hundehalter mit anderen Kat2er Hunden haben hier absolut keine Probleme und ich führe mit ihnen oft ähnliche Diskussionen.
 
@Buroni

Ich wette Du liest jeden Morgen die Bödzeitung


Stimmt, ich hab n Abo auf Lebenszeit...:D
Ne, im Ernst, nach dem, was du hier von dir gibst a la "Beine ausreißen" etc, ist das wohl eher dein Niveau...


Und der einzige, der hier Kampfhunde schlecht macht, bist meiner Meinung nach DU!
DU bist doch derjenige, der Angst hat, dass sein hund anderen Beine ausressen könnte wenn er sich mal richtig wehren würde und DU bist derjenige, der Angst um einen anderen Hund hat wenn deiner mit dem in eine Auseinandersetzung gerät!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Procten,

Post Nr. 111 in diesem Thread. Deine Worte waren:

"Damit komme ich sehr gut klar, und mir ist jedes mal, bevor ich hier mal wieder etwas provozierendes loslasse klar, dass darauf auch heftige Kritiken kommen. Ich bin da auch niemandem böse, aber ich wehre mich halt. Das ist ja auch erlaubt. Das machst Du nicht anders."

Deine eigenen Worte waren (diesesmal fett geschrieben:(
"bevor ich hier mal wieder etwas provozierendes loslasse..."

Deine Reaktion nach dem Post von Perl Ronin..., nunja...
Vllt. solltest Du Dich mal etwas zurücknehmen...

watson
 
Er hat einen Mini ....und nein der steht nicht auf der Liste.
 
und ich warte noch auf die Beantwortung meiner Fragen in post nr 407, procten. Falls du es überlesen haben solltest hier nochmal der Hinweis :hallo:
 
Wer sagt Dir, dass meine Gaubwürdigkeit nicht hoch ist?

Die häufigen verwunderten Rückfragen anderer User UND die Tatsache, dass es mehreren Fories (nicht nur mir) auffällt, wie plötzlich Du (auch in anderen Threads) diverse Sinneswandel vollziehst. Siehe den Thread von Spanish Dream.

Du drehst Dir die Beiträge einzelner User in Bildzeitungsmanier so, dass sie in Deine Argumentation passen, das ist bei einer Diskussion kontraproduktiv und fällt einfach auf.

Ich kann Dir versichern, dass mir einige Komplimente für meine Ausdauer aussprechen, die selber keine Lust haben sich gegen die ewig gegen Sokas hetzenden zu wehren. Ich bekomme diesbezüglich nicht selten PN geschickt.

Die ominösen PN - wie schwach muß man sein, wenn man es nichtmal schafft, hier im Forum (wo einem doch *eigentlich* gar nichts passieren kann) zu dem zu stehen, was man sagt und denkt. Das mag ich nicht recht glauben, da hier noch Keinem der Kopf abgerissen wurde.

Oder, zweite Möglichkeit, diese PN-Schreiber existieren gar nicht.

Und ich habe den Eindruck, dass Du Dich seit dem Thema, in dem die Polizei einen Hund absichtlich überfahren hat, nicht mehr mit mir verstehst. ;)

Och nee, oder?

a) erinnere ich mich an diesen Artikel kaum noch
b) war ICH nicht mit dabei bei diesem Einsatz, weswegen sollte ich mich persönlich angegriffen fühlen?

Ich habe absolut nichts gegen Dich persönlich, und Du hast anfangs häufig Beiträge geschrieben, die mir aus der Seele gesprochen haben. Mittlerweile scheint es mir aber so, als würdest Du Dich in etwas verrennen, und als sei Dir jedes Mittel Recht, Deine Ansichten (und seien sie auch noch so verquer) als Fakten zu verkaufen. Meinungen und Fakten sind aber 2 Paar Stiefel.

Interessant finde ich, dass auch Du es nicht kritikwürdig findest, wenn mich HSH Freund ohne Belege psychisch krank nennt. Diesbezüglich erwartest Du keine Sachlichkeit. Warum?

Weil ich mich aus euren persönlichen Animositäten raushalte und mir dazu meinen Teil denke, OHNE zu kommentieren. Man muß ja nicht zu allem seinen Senf abgeben, nur, damit man auch was dazu geschrieben hat.
 
Kann man das hier nicht langsam beenden? Er wird wahrscheinlich hier nicht mehr darauf antworten weil er eine Verwarnung bekommen hat, also brauch man jetzt nicht auf ihn weiter rumzuhacken.

Also kann das Thema eigentlich langsam mal zum ende kommen :rolleyes:
 
Kann man das hier nicht langsam beenden? Er wird wahrscheinlich hier nicht mehr darauf antworten weil er eine Verwarnung bekommen hat, also brauch man jetzt nicht auf ihn weiter rumzuhacken.
warum sollte er nicht antworten? Er hat ja kein Schreibverbot.
Wenn ein User Dinge behauptet oder in den Raum stellt sollte er seine Äußerungen auch belegen/erklären können.

Zitat:
Zitat von procten
Zitat:
Und he, wir haben auch ab und an zickige Minihunde dabei, und welch Wunder: die werden von meinen Beiden ignoriert :hallo:
Wie jetzt? Die wehren sich nicht? Warum nicht? Das ist doch natürlich, oder?

Oder wehren sie sich nur bei großen Hunden und bei kleinen nicht? Ja, klar :lol:


warum sollten sie sich wehren? wogegen sollten sie sich wehren? :)

Zitat:
Zitat von procten
@Darla
Mit mir laufen Leute rum und müssen keine Angst haben, dass mein Hund ihren Hunden an die Gurgel geht.
welche Hunde gehen denn wem an die Gurgel?
ich verweise nochmals auf seine Aussagen bzgl meiner Person, denn so lasse ich das nicht stehen.
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum ;)
 
@Hovi

Vielleicht haben einige keine Lust sich das reinzuziehen, was ich mir hier reinziehen muss, wenn man sich die letzten Beiträge so anschaut.

@watson

"Damit komme ich sehr gut klar, und mir ist jedes mal, bevor ich hier mal wieder etwas provozierendes loslasse klar, dass darauf auch heftige Kritiken kommen. Ich bin da auch niemandem böse, aber ich wehre mich halt. Das ist ja auch erlaubt. Das machst Du nicht anders."

Dein Zitat über mich sagt nichts über die Berechtigung einer meiner Provokationen aus.

Als Beispiel:

Wenn ich auf der Strasse einen Mann mit einem Aufnäher auf seiner Jacke sehe, auf dem "Ausländer? Nein, danke" steht, als Nazi bezeichnen würde, wäre das auch eine Provokation, bei der ich vorab mit einer heftigen Reaktion rechnen würde.

Oder wenn ich einen Mann sehe, der seinen Hund schlägt und ihn einen Tierquäler nenne, provoziere ich auch bzw. lasse eine Provokation los und rechne mit einer Reaktion.

Ich habe nie geschrieben, dass ich provoziere, um heftige Reaktion zu bekommen, oder um zu streiten, sondern, dass mir bewusst ist, wenn ich eine provzierende Äußerung abgebe.

Deine Reaktion nach dem Post von Perl Ronin..., nunja...
Vllt. solltest Du Dich mal etwas zurücknehmen...

Meine Reaktion war respektvoll ohne Beleidigungen und/ oder Provokationen. Ich bin Perlronin gegenüber respektvoll und seit dem halte ich mich so, wie gewünscht.
 
Es stimmt schon, Schreibverbot hat er nicht, aber eine Verwarnung wegen seinen Beiträgen/Antworten. Und da er laut seinem letzten Beitrag hier nicht gesperrt werden möchte, kann ich mir gut vorstellen das er sich hier jetzt zurückhällt.

Aber das Thema könnte trotzdem eigentlich langsam mal ein Ende finden, ansonsten wird das hier doch nie enden und wirklich etwas dabei rauskommen (ausser Streitigkeiten ^^) wird hier wahrscheinlich auch nichts.

Ist aber nur meine Meinung dazu ;) Ob Ihr aufhört oder nicht, liegt natürlich in Eurer Entscheidung und dessen eines Moderators :)

EDIT: Okay, er antwortet doch noch :)
 
Wir sind aber nicht in der Schweiz..also warum dieser Einwurf?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rauferei: Wer Regelt, Hund oder Halter?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
:verwirrt:Ich komme an allem möglichen vorbei auf Hin- und Rückwegen.
Antworten
163
Aufrufe
7K
matty
elcheueberall
Ich meinte eh nicht auf die Wunde, sondern auf das Beinchen. Die Therapeutin sagt, ich soll es schon immer wieder überlasten, es kann dann auch anschwellen und dann soll ich Eis drauf packen. Wir sind ja immer noch im Aufbau der Muskulatur. Das war auch das Glück des Labsen - das Mausi in...
Antworten
24
Aufrufe
2K
elcheueberall
elcheueberall
S
Dich, bzw. deinen Mephi meinte ich dabei nicht. Dein Mephi wiegt doch sicher etwas mehr als 15kg. ;) Aber schön zu hören das es auch bei euch einen positiven Effekt hatte. :hallo:
Antworten
98
Aufrufe
31K
HSH Freund
HSH Freund
Vioz28
Ähm - eine Rangordnungsfrage sehe ich hier allerdings gar nicht. Fremde Hunde, die sich bei einem Spaziergang zufällig begegnen, haben keine Rangordnung und stellen auch keine her. Eine Rangordnung gibt es innerhalb eines Rudels.
Antworten
26
Aufrufe
4K
snowflake
S
Herr_Chillie
Antworten
31
Aufrufe
14K
Crabat
Zurück
Oben Unten