Rauferei: Wer Regelt, Hund oder Halter?

procten

10 Jahre Mitglied
(Edit: Abgetrennt von diesem Thema: http://forum.ksgemeinde.de/presse-medien/104010-mann-ersticht-amerikanische-bulldogge.html - PerlRonin)

Ich hatte heute ein schönes Erlebnis, was hier rein passt, weil einige der Meinung sind, dass man je nach Situation den Halter verstehen kann, wenn er seinen Hund beschützen wollte.

Wir waren heute am Rhein Ballspielen und ich hatte meinen an der 20 Meter Schleppleine, weil er seit Karneval etwas schreckhaft ist. Es ist zwar wieder besser, aber noch nicht hundertprozentig.

Egal, auf jeden fall waren wir auf den Wiesen unterwegs, als ich auf der anderen Seite der Wiese Leute mit Hunden sah. Wie so oft, kam der Hund zu uns rüber. Da meiner zwar keine Rüden mag und das ein Rüde war, aber er bei kleinen Hunden nicht ernst macht, sondern höchstens einwenig warme Luft ablässt und das auch nicht immer und ich an seiner Reaktion sah, dass er den Hund nicht doof fand als der ankam, habe ich die Leine locker gelassen. Da meiner auch keine Ressourcen verteidigt, hüpften die Beiden einwenig durch die Gegend, um den Ball herum, den meiner aus dem Maul fallen ließ. die Halterin des anderen HUndes ging dabei weiter ihres Weges und achtete nicht besonders auf ihren Hund. Irgendwann kam "Barney" auf die Idee Elvis besteigen zu wollen, was ihm meiner zu verstehen gab, dass er das nicht mag. Ich rief meinen dann zu mir, weil ich merkte, dass es eskalieren könnte. Elvis kam dann auch auf mich zugelaufen, aber Barney hinterher. Meiner signalisierte ihm immer wieder, dass er verschwinden soll, und setzte seine Weg mit mir fort. Irgendwann fing Barney dann an zu knurren und ich hatte mehr Mühe meinen bei Laune zu halten.

Inzwischen war es so, dass Barney zurück zu Frauchen gelaufen war und wir wieder weiter in die andere Richtung gingen, als Barney plötzlich wieder auftauchte. Ich hatte also meinen an der Leine aber in ungefähr 15 Metern entfernung, rief ihn dann zu mir, was er dann auch machen wollte, als Barney versuchte ihm hinten drauf zu springe. Meiner grummelte dann etwas herum und verscheichte ihn, in dem er 2 oder 3 Meter grummelnd auf ihn zu lief bzw. hinter ihm hinterherlief. In der zwischenzeit rannte die Halterin panisch in unsere Richtung und schrie herum, was ihren noch blöder machte und Elvis ihm wieder grumelnd einpaar Meter hinterherlief und dann wieder in meine Richtung rannte. Die Halterin machte mich dann richtig blöde an, dass ich ja nen Knall hätte so einen Hund ander Schleppleine zu haben und dass meiner ihren HUnd ja fast zerfleischt hätte und ich froh sein sollte, dass sie nicht vor Ort war, als die beiden "gekämpft hätte", weil sie meinen dann weggetreten hätte und mit Pfefferspray bearbeitet hätte.

Ihr könnt es glauben oder nicht, aber die Situaion war total easy. Jeder erfahrene Hundehalter hätte die Situation so eingeschätzt, dass nict wirklich was besonderes passiert ist. Für die Frau war es so, dass ihr HUn in Lebensgefahr steckte und sie beret war ihren Hund zu verteidigen.

Es geht deshalb nicht, dass jeder, der meint, seinen Hund ih Lebensgefahr zu sehen, zur Selbstjustiz greift.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Procten, komisch dir passieren immer so Sachen die dann in genau an dem Tag in solche Themen passen :) ist zwar ot aber ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen ;)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Procten, komisch dir passieren immer so Sachen die dann in genau an dem Tag in solche Themen passen :) ist zwar ot aber ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen ;)
Nicht nur dir. Ein Schelm der böses dabei denkt. ;) :hallo:
Ihr könnt es glauben oder nicht,
Na wenigstens lässt er uns die Wahl. :lol:


@Procten
Vielleicht solltest du die anderen HH früher und/oder deutlicher darauf hinweisen ihren Hund abzurufen? Glaub mir, einen solchen Ton hätte beschriebene Halterinn mir gegenüber nicht anden Tag gelegt. (sollte es sich denn so zugetragen haben ;))
 
@Büffelchen

Procten, komisch dir passieren immer so Sachen die dann in genau an dem Tag in solche Themen passen :) ist zwar ot aber ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen ;)

Ich weiß ja nicht wo Du wohnst und wieviel Du so mit Deinem Hund unternimmst, aber ich wundere mich oft darüber, dass Leute wie Du gar nichts erlebt. Ich zumindst bin jeden Tag durchschnittlich 4 Stunden mit meinem Hund unterwegs und das in der Regel an Orten, an denen auch andere Menschen unterwegs sind, je mehr, desto besser.

Das Hundehalter sich wegen ihrer Hunde in die Wolle kriegen, nach anderen Hunden treten oder sonstwas veranstalten, dass habe ich hier nicht selten erlebt. Vor einer Woche hat ein Jogger mit Hund nach der Hündin einer Nachbarin getreten, weil ihr Hund sich mit dem anderen kurz und unspektakulär in die Wolle bekommen haben. Der Typ ist regelrecht hinter der Hündin hergerannt und hat mehrfach nach ihr getreten, obwohl die Hündin schon beim Ruckzug war.

Und das ich und mein Hund bedroht werden, weil sich jemand oder seinen Hund bedroht sieht, dass habe ich nicht nur einmal erlebt. Verbale Attacken und Drohungen, mich und meinen Hund erschießen, erschlagen oder sonstwas machen zu wollen, gehört hier nicht zu den großen Ausnahmen. Heute, als ich an einem Vater mit zwei Jungen vorbei ging und sein jüngerer Sohn (ca. 5 Jahre) Anstallten machte, Elvis zu streicheln, zog der Vater seinen Sohn in letzter Sekunde weg und nante mich ein A...loch. Einfach so, ohn das weder ich oder mein Hund etwas getan haben. Aber Dir bleibt es überlassen das zu glauben.

@Procten
Vielleicht solltest du die anderen HH früher und/oder deutlicher darauf hinweisen ihren Hund abzurufen? Glaub mir, einen solchen Ton hätte beschriebene Halterinn mir gegenüber nicht anden Tag gelegt. (sollte es sich denn so zugetragen haben ;))

Nachträglich kann man immer erklären dies oder das selber besser machen zu können. Dass die beiden sich nicht gebißen haben, und mein Hund noch nie einen anderen gebißen hat, bestätigt mich allerdings darin, es richtig zu machen. Hätte ich die Halterin angeschrieen ihren Hund zu holen, oder sonstige Hektik verbreitet, wäre es vielleicht anders ausgegangen.

Manchmal bringt das auch nicht sehr viel, den anderen Haltern zu erklären, dass sie ihren Hund abrufen sollen, weil sich ihre Hunde nicht abrufen lassen. Genauso wie der Collie, der meinem Hund heute den Kopf auf die Schulter legen wollte und auch sonst alles dafür getan hat, dass es Ärger gibt. Die Halterin schrie auch mehfach und verzweifelt nach ihrem Hund der immer wieder ankam und Ärger machen wollte. Sie war ne ältere Dame, die ca. 100 Meter entfernt war. Aber diese Geschichte habe ich mir sicher auch ausgedacht :lol:
 
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst und wieviel Du so mit Deinem Hund unternimmst, aber ich wundere mich oft darüber, dass Leute wie Du gar nichts erlebt. Ich zumindst bin jeden Tag durchschnittlich 4 Stunden mit meinem Hund unterwegs und das in der Regel an Orten, an denen auch andere Menschen unterwegs sind, je mehr, desto besser.

Lol mein Hund ist im Keller am Stachel angegkettet und kommt nur zum VPG raus, das Training ist natrülich mit TIG, danach muss er Stunden in der Box warten wärend ich mich betrinke. Gassi gehen ist unnötig...

[ironieaus]

Ich erlebe sehr viel mit meinem Hund, allerdings sehr sehr selten so negative Dinge wie du, die du ja tagtäglich bzw. zumindest immer wenn es hier so ein Fred zum dem Thema gibt erlebst.

Naja gibt ja das schöne Sprichwort wie es in den Wald reinruft ;)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Naja gibt ja das schöne Sprichwort wie es in den Wald reinruft ;)

Dann solltest Du Dir dieses Sprichwort auch hinter die Ohren schreiben und mich nicht so pfiffig und blöde von der Seite anmachen.
 
@Procten
Vielleicht solltest du die anderen HH früher und/oder deutlicher darauf hinweisen ihren Hund abzurufen? Glaub mir, einen solchen Ton hätte beschriebene Halterinn mir gegenüber nicht anden Tag gelegt. (sollte es sich denn so zugetragen haben ;))
Nachträglich kann man immer erklären dies oder das selber besser machen zu können. Dass die beiden sich nicht gebißen haben, und mein Hund noch nie einen anderen gebißen hat, bestätigt mich allerdings darin, es richtig zu machen. Hätte ich die Halterin angeschrieen ihren Hund zu holen, oder sonstige Hektik verbreitet, wäre es vielleicht anders ausgegangen.
Was heist nachträglich? Du hast doch angeblich ständig solche Vorfälle, da solltest du mittlerweile doch etwas draus gelernt haben. :rolleyes:
Was ich bei dir lese ist nur, das dein Hund alles über sich ergehen lassen soll/muß, weil du anscheinend unfähig bist ihn vernünftig und zügig(!) aus solchen Situationen rauszuholen.
Wenn meine Hunde in solche Situationen kommen (ja die gibt es, allerdings bei weitem nicht so oft wie bei dir(einer von uns macht da anscheinend etwas falsch)), bekommen sie entweder die Erlaubnis es selbst zu klären oder ich kläre das. Das hat dann auch nichts mit "Hektik verbreiten" zu tun.
 
@HSH Freund

Was heist nachträglich? Du hast doch angeblich ständig solche Vorfälle, da solltest du mittlerweile doch etwas draus gelernt haben. :rolleyes:
Was ich bei dir lese ist nur, das dein Hund alles über sich ergehen lassen soll/muß, weil du anscheinend unfähig bist ihn vernünftig und zügig(!) aus solchen Situationen rauszuholen.
Wenn meine Hunde in solche Situationen kommen (ja die gibt es, allerdings bei weitem nicht so oft wie bei dir(einer von uns macht da anscheinend etwas falsch)), bekommen sie entweder die Erlaubnis es selbst zu klären oder ich kläre das. Das hat dann auch nichts mit "Hektik versbreiten" zu tun.

Mein Hund muss nicht alles ertragen können, aber er sollte auch nicht leicht auf andere anspringen. Mir ist das zumindest wichtig. Wer nicht in der Lage ist seinen Hund unbeschadet aus solchen Situationen zu holen, daran gibt es für mich keinen Zweifel. Für mich ist es keine Option meinen Hund das selber im Kampf klären zu lassen. Übrigens war das auch noch nie nötig. Da es bei Euch anscheinend nötg ist, dass Dein Hund die Sache selber klärt und Du es nicht schaffts, ihn ohne Kampf aus der Situation zu holen, frage ich mich, in welcher Welt Du lebst.
 
Wenn meine Hunde in solche Situationen kommen (ja die gibt es, allerdings bei weitem nicht so oft wie bei dir(einer von uns macht da anscheinend etwas falsch)),bekommen sie entweder die Erlaubnis es selbst zu klären oder ich kläre das. Das hat dann auch nichts mit "Hektik versbreiten" zu tun.
Mein Hund muss nicht alles ertragen können, aber er sollte auch nicht leicht auf andere anspringen. Mir ist das zumindest wichtig. Wer nicht in der Lage ist seinen Hund unbeschadet aus solchen Situationen zu holen, daran gibt es für mich keinen Zweifel. Für mich ist es keine Option meinen Hund das selber im Kampf klären zu lassen. Übrigens war das auch noch nie nötig. Da es bei Euch anscheinend nötg ist, dass Dein Hund die Sache selber klärt und Du es nicht schaffts, ihn ohne Kampf aus der Situation zu holen, frage ich mich, in welcher Welt Du lebst.
Procten noch deutlicher kannst du dein defizitäres Textverständniss nicht offenbaren, oder? :eg:
Wie du siehst (oder besser, sehen solltest;)) liegt die Entscheidung über das Vorgehen meiner Hunde allein bei mir.
Falls du sonst noch Fragen hast, stell sie ruhig. Ich versuche dann sie dir möglicht leicht verständlich zu beantworten. :hallo:
 
@HSH Freund

Wenn meine Hunde in solche Situationen kommen (ja die gibt es, allerdings bei weitem nicht so oft wie bei dir(einer von uns macht da anscheinend etwas falsch)),bekommen sie entweder die Erlaubnis es selbst zu klären oder ich kläre das. Das hat dann auch nichts mit "Hektik versbreiten" zu tun.

Procten noch deutlicher kannst du dein defizitäres Textverständniss nicht offenbaren, oder? :eg:
Wie du siehst (oder besser, sehen solltest;)) liegt die Entscheidung über das Vorgehen meiner Hunde allein bei mir.

Das Problem ist ja, dass Du Dich für schlau hälst. Vielleicht solltest Du bei Deinen Gedankengängen mal einwenig vorspulen, damit Du nicht drei Ecken nachhängst.

Wie machst Du es, dass Du über das Handeln Deines Hundes entscheidest, nachdem Du Deinem Hund das Ok gegeben hast, die Auseinandersetzung selber zu klären? Woher weißt Du, was Dein Hund anstellen wird? Habt Ihr Euch vorher abgesprochen? Gibt es einen eintrainierten Plan, der Dich vorab wissen lässt, was Dein Hund anstellen wird, wenn er von Dir das OK bekommt?

Also, am Ende ist es nur belangloses und realitätsfremdes Gerede und man kann froh sein, dass Du Schäferhunde und Co. hast und keine Pittis und Co., die Du dann auf andere HUnde loslässt.

Wie du siehst (oder besser, sehen solltest;)) liegt die Entscheidung über das Vorgehen meiner Hunde allein bei mir.

Was meinst Du damit? Etwa, dass Du vorab weißt, was passieren wird, wenn Du Deinem Hund das OK gibst sich mit HUnden zu beißen? Weißt Du vorher, wie der Kampf ausgehen wird?

Na, jetzt habe ich verstanden, was Du damit meinst, wenn Du davon redest, dass Du entscheidest. Mein Lieber, Du entscheidest höchstens, dass Du Deine Hunde und die anderen betroffenen Hunde ihrem Schicksaal überlässt. Wenn Du das nicht verstehst, dann verstehst Du nicht viel.
 
Wenn meine Hunde in solche Situationen kommen (ja die gibt es, allerdings bei weitem nicht so oft wie bei dir(einer von uns macht da anscheinend etwas falsch)),bekommen sie entweder die Erlaubnis es selbst zu klären oder ich kläre das. Das hat dann auch nichts mit "Hektik versbreiten" zu tun.
Procten noch deutlicher kannst du dein defizitäres Textverständniss nicht offenbaren, oder? :eg:
Wie du siehst (oder besser, sehen solltest;)) liegt die Entscheidung über das Vorgehen meiner Hunde allein bei mir.
Das Problem ist ja, dass Du Dich für schlau hälst. Vielleicht solltest Du bei Deinen Gedankengängen mal einwenig vorspulen, damit Du nicht drei Ecken nachhängst.
Das Problem ist eigentlich das du diesbezüglich nicht schlau genug bist. ;) Vielleicht solltest du etwas weniger Hundebücher lesen und Rütter schauen und dich mehr mit der Praxis beschäftigen? (wobei, nach deinen "Erlebnissen" zu urteilen bist du ja mindestens 26-28h täglich mit dem Hund unterwegs.:eg:)

Wie machst Du es, dass Du über das Handeln Deines Hundes entscheidest, nachdem Du Deinem Hund das Ok gegeben hast, die Auseinandersetzung selber zu klären? Woher weißt Du, was Dein Hund anstellen wird? Habt Ihr Euch vorher abgesprochen? Gibt es einen eintrainierten Plan, der Dich vorab wissen lässt, was Dein Hund anstellen wird, wenn er von Dir das OK bekommt?
Ja ich weiß was mein Hund in einer bestimmten Situation anstellen wird, und ich weiß das ich meinen Hund auch aus brenzligen Situationen sicher abrufen kann.

Wie du siehst (oder besser, sehen solltest;)) liegt die Entscheidung über das Vorgehen meiner Hunde allein bei mir.
Was meinst Du damit? Etwa, dass Du vorab weißt, was passieren wird, wenn Du Deinem Hund das OK gibst sich mit HUnden zu beißen? Weißt Du vorher, wie der Kampf ausgehen wird?

Procten, du bist der einzige der hier der ständig von "Kampf", "Auseinandersetzung" und "beissen" schreibt. Hast du dahingehend irgendwelche Phantasien/Komplexe? :verwirrt:

Wenn ich schreibe das ich meine Hunde bestimmte Situationen selbst klären lasse, dann sind das Situationen in denen absehbar ist das es eben nicht zu einer Beisserei kommt. Schon mal davon gehört das die allermeisten solcher Begegnungen rein durch Imponiergehabe entschieden werden? Und da ich weiß das sich mein Rüde aufs Imponieren beschränkt (zumindest solange er nicht direkt angegriffen wird) gehe ich da kein Risiko ein.
Ich habe bereits an anderer Stelle geschrieben das ich nicht für die (oft fehlende) Erziehung fremder "tut nix" Hunde verantwortlich bin. Warum sollte ich also meine Hunde wegen der Unfähigkeit und/oder Faulheit anderer Hundehalter in ihrem (übrigens völlig natürlichen) Verhalten über Gebühr einschränken?

Na, jetzt habe ich verstanden, was Du damit meinst, wenn Du davon redest, dass Du entscheidest. Mein Lieber, Du entscheidest höchstens, dass Du Deine Hunde und die anderen betroffenen Hunde ihrem Schicksaal überlässt. Wenn Du das nicht verstehst, dann verstehst Du nicht viel.
Procten, du bist vom Verstehen (wie immer) meilenweit entfernt. :lol: Aber üb schön weiter. ;) :hallo:
 
Leute, die ihre Hunde wie ne Waffe bzw. wie einen Handlanger benutzen und auf andere Hunde hetzen, haben mir nichts zu erzählen.

Anstatt Deinen Hund vorzuschicken, solltest Du lieber selber Hand anlegen und die Hunde Deiner Bekannten trennen, als Deinen Hund damit zu beauftragen.

Das nenne ich gruselig.

Die Fotos zeigen zwei spielende Hunde, ja und? Was soll mir das sagen?

Du hälst Dich anscheinend für den großen Zampano, der Hunde nie anleint, auf andere Hunde hetzt und stolz darüber ist, wenn der eigene Hund es dem anderen richtig besorgt.

Da bin ich lieber der duselige Pseudo-Soka-Halter mit Kontrollwahn, der bescheuerte Beiträge in diversen Foren schreibt und einen an der Klatsche hat, weil er seinen Hund beibringt Konflikten aus dem Weg zu gehen und Dinge zu ertragen, die Leuten wie Dir schwachsinnig erscheinen.

Übrigens sind wir heute von zwei Windspielen penetriert worden und mein Hund hat es ertragen, worauf ich sehr stolz bin. Nein, ich hatte kein Interesse daran, dass er es selber klärt und den Windspielen die Beine rausreißt. Den drei Tibet-Terriern, die meinem Hund in den Hintern gebißen haben, hat mein Hund auch kein Haar gekrümmt, sondern hat mit ihnen fröhlich gespielt. Gott sei Dank, kann ich da nur sagen. Schade, dass ich da nicht ne Videokamera dabe hatte, um noch mehr duselige Filme bei Youtube reinstellen zu können.

Du kannst ja Videos davon drehen, wie Du Deinen Hund auf andere Hetzt und wie Du ihn Konflikte selber klären lässt, in dem er die anderen Hunde fertig macht. Aber dazu traust Du Dich nicht.
 
Wie gesagt Procten, von irgend etwas begreifen bist du meilenweit entfernt. Außerdem scheint dein Gedächtnis nicht das beste zu sein, sonst würdest du nicht immer wieder die Sache mit meiner Bekannten dermaßen verdrehen. :lol: :hallo: (daß du das absichtlich verdrehst um mich zu diskreditieren wäre sicher nur eine haltlose Unterstellung ;))
Übrigens sind wir heute von zwei Windspielen penetriert worden und mein Hund hat es ertragen, worauf ich sehr stolz bin.
Bevor man mit Fremdworten brillieren will sollte man deren Bedeutung kennen. ;)
Kukst du dort: Ich hoffe du hattest wenigstens Spass dabei, dein Hund hatte den ja offensichtlich nicht. :eg: :hallo:
Was ich nicht verstehe ist dein Stolz darüber, deinen Hund in so eine Situation zu zwingen. Er darf sich nicht wehren und sein Herrchen ist nicht in der Lage oder Willens das für ihn zu regeln. Also was genau erfüllt dich daran mit Stolz? Das du die Macht hast ihm zu verbieten sich selbst zu helfen?
Nein, ich hatte kein Interesse daran, dass er es selber klärt und den Windspielen die Beine rausreißt.
Auch wieder ein schönes Beispiel für deine Gewaltphantasien. :rolleyes: Das Hunde so etwas weit unspektakulärer regeln scheint für dich ja eher die Ausnahme zu sein.
 
Leute, die ihre Hunde wie ne Waffe bzw. wie einen Handlanger benutzen und auf andere Hunde hetzen, haben mir nichts zu erzählen.

Anstatt Deinen Hund vorzuschicken, solltest Du lieber selber Hand anlegen und die Hunde Deiner Bekannten trennen, als Deinen Hund damit zu beauftragen.

Das nenne ich gruselig.

Die Fotos zeigen zwei spielende Hunde, ja und? Was soll mir das sagen?

Du hälst Dich anscheinend für den großen Zampano, der Hunde nie anleint, auf andere Hunde hetzt und stolz darüber ist, wenn der eigene Hund es dem anderen richtig besorgt.

Da bin ich lieber der duselige Pseudo-Soka-Halter mit Kontrollwahn, der bescheuerte Beiträge in diversen Foren schreibt und einen an der Klatsche hat, weil er seinen Hund beibringt Konflikten aus dem Weg zu gehen und Dinge zu ertragen, die Leuten wie Dir schwachsinnig erscheinen.

Übrigens sind wir heute von zwei Windspielen penetriert worden und mein Hund hat es ertragen, worauf ich sehr stolz bin. Nein, ich hatte kein Interesse daran, dass er es selber klärt und den Windspielen die Beine rausreißt. Den drei Tibet-Terriern, die meinem Hund in den Hintern gebißen haben, hat mein Hund auch kein Haar gekrümmt, sondern hat mit ihnen fröhlich gespielt. Gott sei Dank, kann ich da nur sagen. Schade, dass ich da nicht ne Videokamera dabe hatte, um noch mehr duselige Filme bei Youtube reinstellen zu können.

Du kannst ja Videos davon drehen, wie Du Deinen Hund auf andere Hetzt und wie Du ihn Konflikte selber klären lässt, in dem er die anderen Hunde fertig macht. Aber dazu traust Du Dich nicht.

es lesen auch kinder mit....
 
Anstatt Deinen Hund vorzuschicken, solltest Du lieber selber Hand anlegen und die Hunde Deiner Bekannten trennen, als Deinen Hund damit zu beauftragen.

Wir gehen auch immer mit einem sehr souveränen Hund spazieren, der dazwischen geht wenn sich zwei Hund anzicken - find ich vollkommen ok...


Übrigens sind wir heute von zwei Windspielen penetriert worden und mein Hund hat es ertragen, worauf ich sehr stolz bin. Nein, ich hatte kein Interesse daran, dass er es selber klärt und den Windspielen die Beine rausreißt. Den drei Tibet-Terriern, die meinem Hund in den Hintern gebißen haben, hat mein Hund auch kein Haar gekrümmt, sondern hat mit ihnen fröhlich gespielt.

Also wenn ein Hund versucht meine Hündin zu besteigen wehrt sie sich - und das finde ich vollkommen normal! Ich würde mir eher Sorgen machen wenn sie sich alles gefallen lassen würde... und ein Hund, der sich beissen lässt und dann auch noch fröhlich mit den Aggressoren spielt?
Sich wehren heisst doch nicht gleich, dass ein Hund dem anderen Beine ausreisst etc?!? Da werden mal Zähne gezeigt oder mal drohen auf den anderen zugegangen - aber das wars doch meistens schon...
 
Übrigens sind wir heute von zwei Windspielen penetriert worden und mein Hund hat es ertragen, worauf ich sehr stolz bin. Nein, ich hatte kein Interesse daran, dass er es selber klärt und den Windspielen die Beine rausreißt. Den drei Tibet-Terriern, die meinem Hund in den Hintern gebißen haben, hat mein Hund auch kein Haar gekrümmt, sondern hat mit ihnen fröhlich gespielt.
Also wenn ein Hund versucht meine Hündin zu besteigen wehrt sie sich - und das finde ich vollkommen normal! Ich würde mir eher Sorgen machen wenn sie sich alles gefallen lassen würde... und ein Hund, der sich beissen lässt und dann auch noch fröhlich mit den Aggressoren spielt?
Sich wehren heisst doch nicht gleich, dass ein Hund dem anderen Beine ausreisst etc?!? Da werden mal Zähne gezeigt oder mal drohen auf den anderen zugegangen - aber das wars doch meistens schon...
Genau das begreift Procten nicht. Bei ihm endet alles was Hunde selbst klären (dürfen) anscheinend gleich in einem Blutbad. :rolleyes: :D

@Procten
Was macht dich so sicher das meine Fotos spielende Hunde zeigen?
Genau so gut könnte es sich um eine Zurechtweisung oder Rauferei handeln. Du siehst nur eine Momentaufnahme meiner Hunde und entscheidest, ohne den Kontext dazu zu kennen, das sie nur spielen?
 
oh man, wenn ich das hier lese wird mir ganz schlecht: meine Große klärt alles selber. Bin ich jetzt eine brutale Dobermann-Halterin die ihre Hunde auf andere Hunde hetzt?

Wenn Sie zB bestiegen wird muss sie das nicht über sich ergehen lassen -ich persönlich steh nämlich auch nicht so drauf, wenn sich fremde Männer an mir reiben :unsicher:- und dann darf sie auch ihr Unwohlsein äußern. Ich kann mich in der Hinsicht auf sie verlassen: sie verletzt keine anderen Hunde und beißt sich nicht, also wo liegt das Problem?
hetzten +"klären lassen"........da besteht bei mir schon ein hmmelweiter Unterschied.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rauferei: Wer Regelt, Hund oder Halter?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
:verwirrt:Ich komme an allem möglichen vorbei auf Hin- und Rückwegen.
Antworten
163
Aufrufe
7K
matty
elcheueberall
Ich meinte eh nicht auf die Wunde, sondern auf das Beinchen. Die Therapeutin sagt, ich soll es schon immer wieder überlasten, es kann dann auch anschwellen und dann soll ich Eis drauf packen. Wir sind ja immer noch im Aufbau der Muskulatur. Das war auch das Glück des Labsen - das Mausi in...
Antworten
24
Aufrufe
2K
elcheueberall
elcheueberall
S
Dich, bzw. deinen Mephi meinte ich dabei nicht. Dein Mephi wiegt doch sicher etwas mehr als 15kg. ;) Aber schön zu hören das es auch bei euch einen positiven Effekt hatte. :hallo:
Antworten
98
Aufrufe
31K
HSH Freund
HSH Freund
Vioz28
Ähm - eine Rangordnungsfrage sehe ich hier allerdings gar nicht. Fremde Hunde, die sich bei einem Spaziergang zufällig begegnen, haben keine Rangordnung und stellen auch keine her. Eine Rangordnung gibt es innerhalb eines Rudels.
Antworten
26
Aufrufe
4K
snowflake
S
Herr_Chillie
Antworten
31
Aufrufe
14K
Crabat
Zurück
Oben Unten