Rattengift - Aufnahme bis Anzeichen wielange ???

Es tut mir sehr leid. Da ich von kurzen bei TA war, weiss ich das es bis zu 48Stunden dauern kann bis manche Gifte wirken. Wie lange es dauert bis ein Hund stirbt weiss ich aber nicht.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unser Hund ist vorgestern gestorben. Heute bekamen wir den Befund, dass sie durch Rattengift getötet wurde.
Mein Bruder war mit ihr ganz normal Gassi gehen wie jeden Tag.
Auf einmal rannte sie zu ihm und brach zusammen.
Vorzeichen einer Vergiftung haben wir keine mitbekommen.
Wenn die Imdikationszeit wirklich bis zu 3 Wochen dauert, kann sie überall vergiftet worden sein. Ja, auch die lieben Nachbarn.

Es tut mir sehr leid, wie furchtbar ...
 
Danke Euch allen für Euer Mitgefühl.
Es ist schön, wenn man mit Leuten darüber reden kann.
Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich so einen Irren auf frischer Tat ertappe. Ich denke, ihn selber das Gift fressen lassen. Wenn er daran krepiert, selber schuld!
Meine Trauer ist auch dank Euch etwas gewichen. Aber die Wut bleibt
 
Zuerst einmal, tut mir leid um euren Hund. So Etwas braucht kein Mensch.
Unser Hund ist vorgestern gestorben. Heute bekamen wir den Befund, dass sie durch Rattengift getötet wurde.
Mein Bruder war mit ihr ganz normal Gassi gehen wie jeden Tag.
Auf einmal rannte sie zu ihm und brach zusammen.
Vorzeichen einer Vergiftung haben wir keine mitbekommen.
Wenn die Imdikationszeit wirklich bis zu 3 Wochen dauert, kann sie überall vergiftet worden sein.
Ja, auch die lieben Nachbarn.
Sorry, aber so wirken Gifte nicht. Da fällt man nicht ein paar Tage/Wochen später "aus dem Nichts heraus" einfach so um. Bei langsam wirkenden Giften tritt immer auch eine langsame Verschlechterung ein.
 
Es tut mir furchtbar leid.

Jasper wurde versucht, zu vergiften, wir hatten (haben?) einen Giftmischer im Dorf. Wenn du magst, les nach

Giftköder

Ich schliesse mich meinem Vorredner an: Rattengift wirkt nach ca. 24-48 Stunden.
 
Wir warten erst mal ab, was der schriftliche Befund sagt.
Jetzt einfach ins blaue zu schießen oder wage zu spekulieren bringt nichts.
Ich melde mich spätestens in 2 Wochen wieder, wenn wir mehr wissen.
 
Unser Hund ist vorgestern gestorben. Heute bekamen wir den Befund, dass sie durch Rattengift getötet wurde.
Mein Bruder war mit ihr ganz normal Gassi gehen wie jeden Tag.
Auf einmal rannte sie zu ihm und brach zusammen.
Vorzeichen einer Vergiftung haben wir keine mitbekommen.
Wenn die Imdikationszeit wirklich bis zu 3 Wochen dauert, kann sie überall vergiftet worden sein. Ja, auch die lieben Nachbarn.

mein beileid zu deinem verlust, aber was stimmt jetzt??

ein hund wird durch rattengift langsam schwächer da er innerlich praktisch verblutet...das passt bei deinem fall nicht, was steht den genau in dem befund?
 
Wir haben einen Anruf vom Veterinäramt erhalten, in dem uns mitgeteilt wurde, dass unsere Franzi durch Rattengift getötet wurde.
Der schriftliche Befund muß bis nächste Woche eintreffen.
Ich werde nur etwas sauer, wenn die uns am Telefon irgendwelchen Mist erzählt haben.
Heute haben wir im Internet recherchiert, und haben festgestellt, dass die Symptome eher zu einem Herzfehler passen.
Ich bin gespannt, was rauskommt.
Gruß,
Mathias
 
Heute kam endlich der schriftliche Befund.
Sie ist innerlich verblutet. Mein Bruder geht zur Polizei, auch wenn es warscheinlich nichts bringt.
Der Polizist am Telefon hat gesagt, dass die meisten Hundebesitzer den gleichen Fehler machen. Die sammeln es auf und werfen es weg. Man sollte das Zeug sammeln und zur Polizei bringen.
Gruß, Mathias
 
Wünsche euch mein Beileid. :( Mein Hund hatte vor Jahren auch eine Vergiftung, hat es zum Glück überlebt. Was es genau war weiss ich nicht.
Habe heute oft noch Angst und suche unseren vorderen Teil des Grundstückes immer ab, bevor Hund da draufdarf.
Nützt draussen allerdings auch nichts, darum möchte ich ein gezieltes Training gegen das Aufnehmen von Sachen machen.
Hoffe dass derjenige gefunden und zur Rechenschaft gezogen wird, auch wenn das euren Hund leider nicht zurückholt.
Ist aber leider selten der Fall.
 
Heute kam endlich der schriftliche Befund.
Sie ist innerlich verblutet. Mein Bruder geht zur Polizei, auch wenn es warscheinlich nichts bringt.
Der Polizist am Telefon hat gesagt, dass die meisten Hundebesitzer den gleichen Fehler machen. Die sammeln es auf und werfen es weg. Man sollte das Zeug sammeln und zur Polizei bringen.
Gruß, Mathias
Es tut mir sehr leid, dass Ihr Euren Hund so verloren habt. :( einfach schrecklich.
 
Heute kam endlich der schriftliche Befund.
Sie ist innerlich verblutet. Mein Bruder geht zur Polizei, auch wenn es warscheinlich nichts bringt.
Der Polizist am Telefon hat gesagt, dass die meisten Hundebesitzer den gleichen Fehler machen. Die sammeln es auf und werfen es weg. Man sollte das Zeug sammeln und zur Polizei bringen.
Gruß, Mathias
tut mir schrecklich leid :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rattengift - Aufnahme bis Anzeichen wielange ???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JoeDu
Duisburg. Mit Rattengift haben Unbekannte versucht, auf einem Parkplatz in Duisburg-Mittelmeiderich Hunde zu vergiften. Die Polizei sucht nun Zeugen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
JoeDu
tigger
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Passt auf wenn ihr hier wohnt.
Antworten
0
Aufrufe
1K
tigger
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
701
Podifan
Mocca8889
Wollte nur bekannt geben, dass in den Wäldern um Saarbrücken, Giftköder ausgelegt worden sind. Es kam auch in den örtlichen Nachrichten (Radio). Nach dem Ar... wird gefahndet. Also passt gut auf eure Hunde auf bzw. geht woanders hin zum Spazieren. Es sind schon 4 Hunde gestorben:( Lg
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mocca8889
Mocca8889
F
An die Presse haben wir auch schon gedacht, aber fällt sowas dann nicht unter Rufmord?
Antworten
5
Aufrufe
1K
Foxterrier
F
Zurück
Oben Unten