Ratten im Garten

Ich hab das Problem für mich mit einem höheren Bistrotisch mit Metallbein gelöst. Da kommen Nager nicht hoch, erstaunlicherweise. Meine Kollegin hat das bei sich im Garten sogar mal beobachtet. Vorteil von dem Tisch ist, dass noch weniger Futter auf dem Boden landet und ich mein großes Futterhaus wieder verwenden kann. Mein Futtersilo hängt leer, da wurde das meiste nicht gefressen sondern die Spatzen fledderten rum . Das Metallhaus hatte ich in Gebrauch, schützt das Futter aber nicht genug. Der Stab funktioniert.

Ja ich bin ja nicht diejenige die füttert. Und meine Mutter sieht da eher nicht so die Notwendigkeit. :dickkopf:

Ein Futterhaus reicht hier nicht. Müssen 2 sein plus noch einige Säulen.:rolleyes:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da Ratten eher keine Einzelgänger sind sondern eher immer die Familie vergrößern wollen sind es meistens auch immer mehrere.

Viel Erfolg.
Wir hatten bei uns in der Anlage tatsächlich einen Profi, seitdem waren nur noch Mäuse am Futter und seit ich den Bistrotisch habe ist auch da Ruhe.
 
Ja ich bin ja nicht diejenige die füttert. Und meine Mutter sieht da eher nicht so die Notwendigkeit. :dickkopf:

Ein Futterhaus reicht hier nicht. Müssen 2 sein plus noch einige Säulen.:rolleyes:
... der dezente Hinweis, dass Ratten gerne rein kommen und wochenlang unbemerkt in Einbauküchen hausen (sich das Futter mit den Haustieren teilend) hilft vielleicht?
 
... der dezente Hinweis, dass Ratten gerne rein kommen und wochenlang unbemerkt in Einbauküchen hausen (sich das Futter mit den Haustieren teilend) hilft vielleicht?

Vermutlich erst wenn eine drin ist.
Wir hatten vor einigen Monaten eine bei den Mehlwürmern im Keller. Da ist ne Stahltür drin und die konnte nur durch das damals gemachte Abflussrohr rein.

Die hat ne Woche gebraucht, bis sie in die Falle ging.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ratten im Garten“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
190
bxjunkie
bxjunkie
lektoratte
Zoo's züchten ihre Futtertiere selber und werden sicher kein Risiko eingehen, in dem sie ihre fleischfressenden Reptilien mit irgendwelchen Messi-Ratten füttern. In Anbetracht der momentan eh schwierigen Vermittlungen kann ich auch nur sagen, das Ratten ja gottseidank nicht so alt werden...
Antworten
16
Aufrufe
929
Candavio
Candavio
lektoratte
Snowball weis das schon lange Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
207
toubab
Sonnenschein
Alle Ratten suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Die 4 er Böckchengruppe ist auf eine private Pflegestelle umgezogen, die sich auf die Vermittlung von Ratten spezialisiert hat. Vielen Dank für diese aktive Vermittlungshilfe! Wer sich also für diese vier bezaubernden Jungs interessiert, kann...
Antworten
6
Aufrufe
842
Sonnenschein
Sonnenschein
*SpanishDream*
Aktuell suchen noch 9kastrierte Böcke (3 Albinos, 2 grau-weiß und 4 braun-weiß) und 1 Mädchen(Albino) ein Zuhause.
Antworten
8
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten