Ratten im Garten

Nachdem die Boxen ja erfolgreich ein zweites Mal leer waren, haben wir nun das dritte Tote Tier im Garten gefunden.

2 Mäuse die mitten so rum lagen und das andere könnte eine Ratte sein. Stelle schlecht zugänglich.

Joy rührt das Tote zum Glück nicht an obwohl sie draußen auf gemähten Wiesen gerne Leichen sucht.

Gut finde ich das es funktioniert. Weniger gut das die Leichen sichtbar im Garten liegen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Letztes Jahr hatten wir auch Hitze und keine toten Tiere im Garten;)
Und auch kein Rattengift. ;) Ich hatte vor ein paar Jahren durch den Nachbarkompost Ratten im/unterm Brennholz und bei Hitze auch mal Tabula rasa gemacht. Da schwammen dann eine ganze menge toter Ratten hier im Teich. :kp: Ansonsten hab ich nie Welche gefunden.
 
Nachdem die Boxen ja erfolgreich ein zweites Mal leer waren, haben wir nun das dritte Tote Tier im Garten gefunden.

2 Mäuse die mitten so rum lagen und das andere könnte eine Ratte sein. Stelle schlecht zugänglich.

Joy rührt das Tote zum Glück nicht an obwohl sie draußen auf gemähten Wiesen gerne Leichen sucht.

Gut finde ich das es funktioniert. Weniger gut das die Leichen sichtbar im Garten liegen.


Ich benütze auch gift, die mäuse verlieren ihr scheu, und schwanken aus ihre deckung, sie verstecken sich nicht, nachher muss mann sie alsnoch töten.
 
aber das irgendwer anders gift gelegt hat, wo sie sich bedienten, kann nicht sein?
 
Ich benütze auch gift, die mäuse verlieren ihr scheu, und schwanken aus ihre deckung, sie verstecken sich nicht, nachher muss mann sie alsnoch töten.
Das Umbringen hasse ich wie die Pest, aber hilft ja nix. Ich kann denen nicht beim Sterben zusehen (die Nachbarn legen Gift aus). Bei mir kam letztens eine ins Haus getorkelt :woot: Beethoven macht zum Glück einen Unterschied zwischen quicklebendigen und halbtoten/toten Viechern.
 
Das Umbringen hasse ich wie die Pest, aber hilft ja nix. Ich kann denen nicht beim Sterben zusehen (die Nachbarn legen Gift aus). Bei mir kam letztens eine ins Haus getorkelt :woot: Beethoven macht zum Glück einen Unterschied zwischen quicklebendigen und halbtoten/toten Viechern.

Erzähl mir doch sowas nicht.
 
Das Umbringen hasse ich wie die Pest, aber hilft ja nix. Ich kann denen nicht beim Sterben zusehen (die Nachbarn legen Gift aus). Bei mir kam letztens eine ins Haus getorkelt :woot: Beethoven macht zum Glück einen Unterschied zwischen quicklebendigen und halbtoten/toten Viechern.

Meine beachten sie nicht. Und seit die katze wieder da ist, ist das nagerproblem gelöst.
 
:tuedelue: Ich kann mich dann wohl hier einreihen...

Großer Garten, große „Mäuse“ und auch viele :wtf:

Wobei ich vorhin eine Katze gesehen habe.

Aber bei der „Loch Zahl“ werd ich wohl auch Köderzeugs kaufen.
Eine Empfehlung?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ratten im Garten“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
189
bxjunkie
bxjunkie
lektoratte
Zoo's züchten ihre Futtertiere selber und werden sicher kein Risiko eingehen, in dem sie ihre fleischfressenden Reptilien mit irgendwelchen Messi-Ratten füttern. In Anbetracht der momentan eh schwierigen Vermittlungen kann ich auch nur sagen, das Ratten ja gottseidank nicht so alt werden...
Antworten
16
Aufrufe
928
Candavio
Candavio
lektoratte
Snowball weis das schon lange Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
207
toubab
Sonnenschein
Alle Ratten suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Die 4 er Böckchengruppe ist auf eine private Pflegestelle umgezogen, die sich auf die Vermittlung von Ratten spezialisiert hat. Vielen Dank für diese aktive Vermittlungshilfe! Wer sich also für diese vier bezaubernden Jungs interessiert, kann...
Antworten
6
Aufrufe
841
Sonnenschein
Sonnenschein
*SpanishDream*
Aktuell suchen noch 9kastrierte Böcke (3 Albinos, 2 grau-weiß und 4 braun-weiß) und 1 Mädchen(Albino) ein Zuhause.
Antworten
8
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten