Ratten im Garten

Das ist ja mal wieder ein Thema, - Madonna!!! - Was die Hitze so alles anrichtet.
Einerseits ist es hochdramatisch und verwerflich, wenn Katz oder Hund Mäuschen fangen, - andererseits kann man Ratten aber durchaus den Garaus machen , weil die sind irgendwie Bäh.



. LG. Barbara
Du erkennst aber schon den Unterschied zwischen Mäusen in freier Wildbahn und Ratten am Haus?
Oder gehts etwa nur um Zickenkrieg :eek:

@mailein1989 viel Erfolg :hallo:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber nicht den zwischen Mäusen oder Ratten im Garten..:verwirrt: - Nee, nicht um Zickenkrieg , um Doppelmoral.

LG Barbara
 
Erstens ich möchte hier kein Drama.
Das war eine einfache Frage. Ja es darf diskutiert werden aber bitte sachlich.

Wer Zicken will kann woanders hin gehen. :p

2. Theoretisch habe ich nichts gegen Ratten. Allerdings habe ich einen gerade sehr angepissten Nachbarn. Und ich möchte die Viecher nicht im Garten haben. Punkt.


Ich habe hier um Rat gefragt und lese alles. Ob und wie ich das dann für mich hier anwende steht auf einen anderen Blatt.
 
Hier sind die Gärten nicht so groß.
Was im Garten ist, ist auch am Haus.
 
Aber nicht den zwischen Mäusen oder Ratten im Garten..:verwirrt: - Nee, nicht um Zickenkrieg , um Doppelmoral.

LG Barbara

Hier wohnen 2 Mäuse. Können sie gerne tun solange es sich auf den Garten beschränkt.

Und ja wenn die meinem Hund mal vor die Nase läuft darf die gerne zu schnappen:p
 
Ich hatte auch mal Ratten auf dem Grundstück. Begonnen habe ich mit Lebendfallen, war zwecklos da sie zwar den Köder gefressen haben, aber nie eine Ratte drinnen war. Und ja, die kommen auch ins Haus, auch wenn sie draußen genug andere Schuppen/Hütten haben und der Garten relativ groß ist. Es war im Sommer auch den ganzen Tag die Eingangstür offen, was auch sicher dazu beitrug, allerdings haben sie sich von außen auch in den Keller gegraben/genagt durch Mauern.

Mir blieb damals auch leider keine andere Möglichkeit als die Benutzung von Gift, zumindest war/ist mir bis dato keine andere Methode bekannt die wirklich alle Ratten "erwischt". Und eine Ratte lag tot mitten im Keller, es ist möglich dass die toten Tiere herumliegen. Möchte dazu sagen, ich bin eigentlich kein Freund von Gift und auch nicht allgemein von "Tierbeseitigung", ich lasse sonst eigentlich alles leben was viele andere gerne als "Ungeziefer" vernichten. Aber wer mal live mitbekommen hat, welche Schäden Ratten im Haus anrichten können, weiß dass hier Handlungsbedarf besteht.
Edit: Mäuse können auch ziemlichen Schaden anrichten, Ratten durch ihre Größe und Nagekraft aber noch um einiges mehr. Bei mir haben sie damals den halben Schuppen untergraben, es lagen sicher gefühlte 20kg Steine und Erde auf einem Haufen den sie herausgeschafft haben.
 
Das waren noch zeiten, ich bin froh das der nicht mehr lebt, da er einzelgänger war, habe ich ihm futter hingestellt um schaden zu vorkommen

DD76A01E-1876-499C-BFDD-9DAD2C9B2D72.jpeg

Diesen hier hat gift gefressen und lag tot unter den kühlschrank.

Seit die katze wieder hier ist, habe ich ruhe im haus.

CC8050D0-869A-4AAC-B382-AF7AB8201DDB.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn’s klappt mit der Flöte, hast du deine Geschäftsidee :D
 
Soll ich dir Feivel ausleihen? :D

Oder @Meizu kommt mit Lumen vorbei, die staubsaugt alle weg.
 
Das ist ja mal wieder ein Thema, - Madonna!!! - Was die Hitze so alles anrichtet.
Einerseits ist es hochdramatisch und verwerflich, wenn Katz oder Hund Mäuschen fangen, - andererseits kann man Ratten aber durchaus den Garaus machen , weil die sind irgendwie Bäh.



. LG. Barbara
Was hast du eigentlich für Nöte? Vollmond?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ratten im Garten“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
197
bxjunkie
bxjunkie
lektoratte
Zoo's züchten ihre Futtertiere selber und werden sicher kein Risiko eingehen, in dem sie ihre fleischfressenden Reptilien mit irgendwelchen Messi-Ratten füttern. In Anbetracht der momentan eh schwierigen Vermittlungen kann ich auch nur sagen, das Ratten ja gottseidank nicht so alt werden...
Antworten
16
Aufrufe
960
Candavio
Candavio
lektoratte
Snowball weis das schon lange Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
217
toubab
Sonnenschein
Alle Ratten suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Die 4 er Böckchengruppe ist auf eine private Pflegestelle umgezogen, die sich auf die Vermittlung von Ratten spezialisiert hat. Vielen Dank für diese aktive Vermittlungshilfe! Wer sich also für diese vier bezaubernden Jungs interessiert, kann...
Antworten
6
Aufrufe
850
Sonnenschein
Sonnenschein
*SpanishDream*
Aktuell suchen noch 9kastrierte Böcke (3 Albinos, 2 grau-weiß und 4 braun-weiß) und 1 Mädchen(Albino) ein Zuhause.
Antworten
8
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten