Rathsfelder American Staffordshire Terrier

Und das stört dich so dermaßen? Wow. Als wenn jemand wegen meiner Anmerkung darüber jetzt entscheidet keinen Rathfelder-Hund zu wollen. Ich denke da liegt das Augenmerk sicherlich auf andere Dinge.
Für mich ein No-Go! Wie gesagt hab deine Meinung, die du auch kundtun kannst, aber nochmal es Standard ist oder nicht liegt ja nicht in deinem Ermessen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lennox_1201 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was heißt emotional? Ich habe mich wohlgefühlt, mein Hund ist toll, warum soll ich nicht emotional beim Thema sein? Denn hier werden wie gesagt, außer bei Melanie, Hörensagen Sachen kund getan
 
Ja, eben, es ist definitiv kein allgemeines Kriterium, das habe ich vorhin selbst geschrieben - und trotzdem regst du dich künstlich drüber auf :D es ist lediglich meine persönliche Meinung.
 
Für mich ein No-Go! Wie gesagt hab deine Meinung, die du auch kundtun kannst, aber nochmal es Standard ist oder nicht liegt ja nicht in deinem Ermessen.

Jeder kann dazu eine Meinung haben, auch Black Cloud.

Ich finde eine ganze Menge Hunde verschiedenster Rassen sind nicht mehr im Standard, obwohl sie auf Shows abräumen. Wann immer etwas von "beeindruckend" oder "substanzvoll" im Standard steht, hat die Showszene fast immer daraus einen fetten Klops gemacht.

Die Entwicklung beim AmStaff geht in den Augen vieler auch in diese Richtung.
 
Ja, eben, es ist definitiv kein allgemeines Kriterium, das habe ich vorhin selbst geschrieben - und trotzdem regst du dich künstlich drüber auf :D es ist lediglich meine persönliche Meinung.
Dann schreib einfach dir gefallen die Hunde nicht und gut - was du ja auch nicht kannst .....
 
Doch. Habe ich. Ich habe mehrmals schon geschrieben, dass mir die Hunde optisch nicht gefallen, sie vom Wesen her aber fest sind. Anscheinend kannst du nicht richtig lesen.
 
Mir gefallen Rathfelders Hunde optisch. Aber es ist durchaus eine Entwicklung beim American Staffordshire Terrier, dass sie immer schwerer und imposanter werden. Dem Trend folgen auch einige andere Züchter.
 
Emotionalität verhindert einen sachlichen Blick auf die Fakten.
Naja, Fakten kann hier aber außer Melanie keiner liefern!!! Hören sagen ist ganz toll :applaus: soll ich dir was sagen, ich habe eine Userin gefragt, weshalb sie so vehement - no go usw. schießt! Die Antwort war, der Hund eines Bekannten ist nicht ganz sauber. Und außerdem hat er nie alle Welpen zusammen gesehen beim anschauen. Des Weiteren durfte er nicht aussuchen :cool: what the Hell!!!!! Dieser Typ wusste, dass der Hund für ihn ausgesucht wird, und er bekam wie alle anderen sicher auch dauernd Videos und Bilder zugeschickt! Also was für ein Bockmist.
 
Seltsame, aggressive Leute bekommen dort offenbar Welpen. Lässt einen auch nachdenken :hinterwaeldler:
 
Naja, du regst dich aber auch über die Zeilen von Black Cloud auf, obwohl die sich lediglich auf die Optik bezieht und das in nicht unangebrachter Weise.
Da du verlangst, dass jeder seine Meinung äußern dürfen soll (und eine Begründung verlangst du auch), verstehe ich nicht, warum du auf den Fakt, dass die Hunde Black Cloud nicht gefallen derart reagierst.

Verständlich wird das nur vor dem Hintergrund der Emotionalität.
Du hast offenbar einen wundervollen Hund von diesem Züchter bekommen und siehst letzteren nun zu Unrecht kritisiert.
 
Unabhängig von Züchter und Rasse ist das einzige, worüber sich nicht streiten lässt, ob ein Hund im Standard ist, oder nicht, wenn sich Abweichungen auf harte Fakten und absolute Zahlen beziehen.

Habe ich im Standard stehen, dass die Hunde zwischen 5 und 10 cm groß sein sollen, dann ist alles größer oder kleiner als 5 - 10 außerhalb des Standards. Gleiches beim Gewicht. Und das sogar unabhängig davon, ob der Hund mit seinem persönlichen Gewicht unterernährt oder fettleibig ist.

Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten. Über Zahlen bestimmt nicht.
 
Unabhängig von Züchter und Rasse ist das einzige, worüber sich nicht streiten lässt, ob ein Hund im Standard ist, oder nicht, wenn sich Abweichungen auf harte Fakten und absolute Zahlen beziehen.

Habe ich im Standard stehen, dass die Hunde zwischen 5 und 10 cm groß sein sollen, dann ist alles größer oder kleiner als 5 - 10 außerhalb des Standards. Gleiches beim Gewicht. Und das sogar unabhängig davon, ob der Hund mit seinem persönlichen Gewicht unterernährt oder fettleibig ist.

Über Geschmack lässt sich (nicht) streiten. Über Zahlen bestimmt nicht.

Der Standard ist sehr unspezifisch. Größe: Höhe xy ist zu bevorzugen. Gewicht: dazu passend.
 
Right. Und ich persönlich mag eben Staffs, die im Standard sind. Wenn ich mir einen vom Züchter holen könnte, würde ich definitiv gerne einen haben wollen, der dem Standard entspricht. Mag für den ein oder anderen oberflächlich sein, aber für mich ist das ein Kriterium.
 
Da du verlangst, dass jeder seine Meinung äußern dürfen soll und eine Begründung verlangst du auch, verstehe ich nicht, warum du auf den Fakt, dass die Hunde Black Cloud nicht gefallen derart reagierst.
Dass blackcloud die Hunde nicht gefallen, darf sie ja sagen ;)

Ich verstehe die Posts so, dass über Standard oder nicht die Richter besser urteilen können als blackcloud und die bewerten die Hunde ja gut

aus meiner Erfahrung mit anderen Rassen hängt für mich eine gute Bewertung auf Shows allerdings nicht zwingend damit zusammen. Nicht selten wird der Standard nach einigen Jahren den Bewertungen angepasst :sarkasmus:
Wie das beim amstaff ist weiß ich nicht
 
Der Standard ist sehr unspezifisch. Größe: Höhe xy ist zu bevorzugen. Gewicht: dazu passend.

Genau sowas ist in Verbindung mit Formulierungen wie "Soll einen Ausdruck von Kraft vermitteln" fatal, weil es eine Auslegung in alle Richtungen erlaubt, bis hin zu prämierten Mastschweinen.
 
Nochmal abschliessend, ich gebe hier meine durchweg positive Meinung wieder und würde mir sicher jederzeit wieder dort einen Hund kaufen wenn ich einen bekomme :D Da es dort eine Warteliste gibt und die Welpen nur in das für sie beste Zuhause kommen.

Und nochmal die Frage, was berechtigt Leute einen Züchter in eine negatives Licht zu rücken und mein positives Statement wird sogleich als emotionales Geschwafel abgetan?
 
aus meiner Erfahrung mit anderen Rassen hängt für mich eine gute Bewertung auf Shows allerdings nicht zwingend damit zusammen. Nicht selten wird der Standard nach einigen Jahren den Bewertungen angepasst :sarkasmus:
Wie das beim amstaff ist weiß sich nicht

Ja, das hab ich bei den Old English Mastiffs leider auch erleben müssen. Jetzt sind die allesamt total überfettet und voll mit Falten, die sogar bis über die Augen gehen .. vor ein paar Jahren war das noch nicht so.
 
Right. Und ich persönlich mag eben Staffs, die im Standard sind. Wenn ich mir einen vom Züchter holen könnte, würde ich definitiv gerne einen haben wollen, der dem Standard entspricht. Mag für den ein oder anderen oberflächlich sein, aber für mich ist das ein Kriterium.

Wobei Rathfelders Hunde, was die "nackten Zahlen" angeht im Standard sind - andernfalls gäbe es keine ZZL.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rathsfelder American Staffordshire Terrier“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
106
Grazi
Marion
Dem schließe ich mich an und danke für die Info.
Antworten
32
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
351
Grazi
Grazi
Er hat die Hündin natürlich geliebt (und nicht geleibt) ;) Und er ist leinenführig, bis er einen Hund oder eine Katze SIEHT. Uff...ich sollte spätabends nichts mehr posten. *kopf auf tischplatte sinken lass* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
268
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten