Rat für Situationen

Dog-Runner

10 Jahre Mitglied
Poahr Leutis,
ich muss mal meinen Frust von der Seele schreiben, und hoffe, ihr versteht mich...
Mein Freund nämlich leider nicht...

Es ist ja so, dass die Fraktion 'erzogene Hunde' leider immer weiter zurück geht.
Ich sehe immer wieder auf unseren Wiesen, dass man die Hunde einfach laufen lässt und Fehlverhalten der Hunde belustigend findet (wie verbellen anderer Hunde, drauf zu preschen, rüpeln, anspringen Fremder etc etc.).
Ich habe mir grade bei dem tollen Wetter mal meine Taschen mit Leckerlis gefüllt und gedacht, 'Komm Tina, trainierste mal heute mit den beiden ein bisschen', weils Geld für die Gruppenstunden momentan einfach fehlt (abgesehen davon, dass die noch Geld von mir kriegen).

Eddy hat ja sowieso das Problem, auf fremde Hunde zu preschen und wenn er die eingeschüchtert hat ist er glücklich. Daran trainieren wir, jaaa, wir böse Fraktion tun sowas.....

Also, Wiese und Wege frei, habe erstmal ein wenig absitzen und den einen abrufen den anderen sitzen lassen oder aus dem laufen absitzen, ein wenig getrickst und und und. Dann stand die erste Hundekonfrontation entgegen, ich ein Stück auf Seite, beide frei vor mir abliegen lassen und die Cockers passieren lassen. SUPER. Eddy sich nicht gerührt und nicht geknurrt, Augenkontakt bei mir, Gina sowieso. Also weiter und so weiter trainiert wie oben, ein paar neue Sachen geübt, alte Tricks wieder ausgekramt die besonders Eddy mal konnte.
Nächster Hund, ich wieder auf Seite, meine Hunde abliegen lassen, wieder beide vorbildlich benommen, natürlich belohnt und weiter getrickst und geübt.
Zeit vergangen, nächster Hund, sichtlich jünger und ungestüm (Viszla), flitztle links, flitzte rechts, mit sowas hat Eddy ein Problem, also lieber gleich weiter auf die Wiese rauf und beide abliegen lassen, Eddy schon am pumpen gewesen a lá 'den pack ich mir, den pack ich mir' und es kam, wie es kommen musste, Frauchen am gaffen was wir machen und Köter sprintete auf meine beiden zu. Eddy ihn am wegknurren und Gina erstmal ein Ründchen hinterher. Hab Gina dann aber recht schnell zurück gepfiffen bekommen (gottlobe, das hat noch nie geklappt bei Ablenkung) und habe beide wieder ins Sitz bekommen.
Viszla-Köter dachte aber gar nicht daran weg zu gehen oder gerufen zu werden, also Gina wieder am Hintern rum schnuppern (die immer noch vor mir saß und ich sie lieber am Halsband festhielt, Eddy auch) Eddy am rumstänkern und der Hund dachte weiter nicht daran weg zu gehen sondern lief ein paar schöne Ründchen um uns rum und zuckte und strampelte und hüpfte. Eddy, der sowas ja besonders liebt, entglitt mir und rüpelte den Viszla erstmal über den Haufen bis der am janken war. Siehe da, DANN kann man den Hund rufen der natürlich völlig durch den Wind auch zu Frauchen lief. Die störte sich nicht weiter an dem grade geschehenen und ging einfach weiter.
Ich war echt sauer und mein Training für heute mit Eddy und Hunden hat wieder einmal Rückschritte gemacht.

WARUM können die Leute keine Rücksicht nehmen? Und ihre Hunde einfach mal ANLEINEN, wenn sie nicht hören.
Toll, wenn sie sonst Hunde haben die nett und freundlich sind.
Erst gestern hat ein Schäfermix meine 3 Hunde angegriffen die alle am Kurzführer waren.
Hätt nicht grad der Kleinste, also Eddy im Wege gestanden, hätte ich am liebsten zugetreten, weil Herrchen über das Verhalten seines Hundes nur amüsiert war!!

Vor einiger Zeit, noch Einzelhund-Besitzer aber schon gleiche Prob mit Eddy, kam mir ein Hund aus dem Gebüsch entgegen geschossen, Frauchen sichtlich uninteressiert was ihr Hund treibt und war weiter am tratschen, Eddy auf 180 an der Leine, habe ich meinen Fuß zwischen Eddy und dem Hund gehalten und den fremden Hund vor Eddy blockiert damit Eddy sich den nicht schnappt.
Frauchen sah das und brüllte mir entgegen, warum ich denn ihren Hund TRETE!!! Ob ich noch alle Tassen beisammen hätte. Mehr als, ich bin aus der Haut gefahren, spare ich mir jetzt. Gestern habe ich eine Frau gelobt, die mit ihrem Hund trainiert hat und mir entgegen kam. Wir hatten danach ein ganz tolles Gespräch und sind die Runde zusammen gegangen und die Hunde haben sich gut verstanden. Solche HH fehlen mir! Wo seit ihr?
Aber wahrscheinlich verstecken die sich auch im Gebüsch, wie ich, vor solch dämlichen Hundehaltern.
Es ist zum Spießrutenlauf geworden. Und weder Gassi, noch Hundehaltung macht hier noch Spaß... Habt ihr auch solche Probleme oder einen Rat für mich??
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dog-Runner ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol:

Glaube mir, es geht noch schlimmer.
Wenn nämlich andere Leute ihre Hunde 1,5 km zurück rennen lassen, sehen das es rummst und sich dann ohne den eigenen Hund einzusammeln, einfach verpissen. :rolleyes:

Aber naja, weißte. Ich denke das wird ein ewiges Elend bleiben. Man kann Andere nicht ändern, nur zusehen das man für sich klarkommt. D.h. mittlerweile bei mir, ausgewählte Gebiete wo definitiv keine Menschenseele unterwegs ist. Ich habe nämlich kein Nerv mehr auf all den ignoranten, inkompetenten S.****** anderer Leute.

So lebts sich echt leichter. Hundekontakt mit altbekannten Hunden dagegen gesichert und gewünscht.

Also..spar dir deine Nerven und reg dich einfach nimmer auf. Hilft ja nichts. :hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Danke dir.
Ich weiß ja, dass aufregen nichts nützt.
Deswegen geh ich schon nicht mehr bei uns im Wald, sondern entweder oben auf den Wiesen, da kann man aber Sonntags bei gutem Wetter nicht hin.
Wir haben auch einen schönen Wald, wo nicht so viel los ist. Aber das ist ein Stückchen weg und dafür ist mir der Sprit zu teuer.

:)
 
:D

Ok..ich bin jemand der fährt lieber n Stück um des lieben Friedens Willen.
Fahre jeden Tag 25 km um meine Ruhe zu haben. Das ist es mir auch wert.
Du könntest auch geschickterweise um Zeiten gehen, wo all die anderen Menschen nicht unterwegs sind.
Ich habe hier schon das optimale Zeitschema gefunden. :lol:
Und soooonst, bleibt dir echt nur noch pöbeln. So oft und so massiv, bis die Leute wenn sie dich erkennen, von ganz alleine "spuren". ;)

Wär voll super wenn wir einen eigenen Staat gründen könnten. :lol:
 
Ich finde es seltsam wenn fremde Menschen meinen müssen mich loben zu müssen weil ich vielleicht was mache mit den Hunden ;)

Ansonsten gehe ich da hin wo keine Hunde sind auf der Wiese und ich habe meine Ruhe oder ich gehe dahin wo immer Hunde auf der Wiese sind und akzeptiere das es zu Kontakte kommen kann...

Ich kenne z.b Menschen auf einer Hundewiese die meinen jetzt unbedingt üben zu müssen und verlangen das man gefälligst alle anderen Hunde auch an zu leinen hat oder Kontakte unterbindet...tjscha ...ich leine nicht an ;)

Außerhalb der Orte gehen se an der Leine
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
:D
Wär voll super wenn wir einen eigenen Staat gründen könnten. :lol:

Ich BITTE darum :):)

Haha.

Ich mecker immer in mich hinein, Eddy krallt sich dann meistens die Hunde :eg:
Ist zwar dann Trainingsrückschlag, aber naja..

Wünsch einen angenehmen Abend, ich bin jetzt mal weg :hallo:
 
Hallo,
bei uns hat sich das Problem fast von alleine erledigt :).
Ich gelte hier sowieso als unfreundlichste Person die durch die Gegend streift.
Meine Hunde dürfen gar nichts, sind sowieso gefährlich und ich lebe damit supergut !!!!

Wenn dir so ein Ruf vorhergeht, können die meisten "Erziehungsversager", "Der tut nix Besitzer"
ihre Hunde ganz schnell anleinen und von meinen "bösen Hunden" fernhalten.
 
;o) ich glaub solche leute gibts überall, aber es ist ungeschriebenes gesetz, dass ich meinen hund nicht auf andere zurennen lasse.

muss aber auch zugeben, ich gehöre nicht zu denen, die der meinung sind, das hunde das alleine regeln sollten.

kommt mir jemand entgegen, egal ob mit oder ohne hund, ist meiner an der leine, weiß ich, ob meiner das gegenüber mag?

klar kenn ich auch die andere seite und ärgere mich darüber, aber was will man machen.
auf direkten freilaufwiesen für hunde, sollten eh nur sozialverträgliche freilaufen, oder? alles andere würde für mich keinen sinn machen.

ich finds auch nicht gerade klasse für manchen junghund, der mal eben von nem altrüden derbe eins über den deckel bekommt, weil frauchen noch an welpenschutz glaubt.



aber wie gesagt, du wirst es nicht ändern können.
 
;o)
muss aber auch zugeben, ich gehöre nicht zu denen, die der meinung sind, das hunde das alleine regeln sollten.
.


ICH AUCH NICHT!!

ICH regel alles, denn ich bin ja auch Rudelführer.
Ich hab hier noch eine extremst Kontrollerin sitzen, die den Eddy sofort kontrolliert, wenn ich aus dem Raum bin..
Wenn die alles regeln würde, na grüß Gott..
Und Eddy soll mir auch nix regeln.
Wir sind noch nicht so weit für 'fremde Hunde'- Kontakt und nachdem es die letzten Tage immer schlimmer wurde,konnte Eddy gestern nur mit Maulkorb laufen..
******* genug...:sauer:
 
Ich hab heut den dümmsten aller Hundehalter getroffen...
Ich bin immer noch baff und echt sauer.
Ich wartete auf dem Wegesrand auf meinen Freund, der zur Gassi Runde nach kam. Ich hab meine beiden auf einem großen Stein absitzen lassen.
Von weiter weg kamen einige Hunde, ich rufe 'Läufig und unverträglich'.
Keine Reaktion seitens der Hundebesitzer.
Rotti Rüde kam auf meine zugelaufen, Eddy am austicken, Gina natürlich *boahr geil*
Hab dann gesehen das er natürlich nicht kastriert ist und habe mich über die Ignoranz der HH innerlich aufgeregt. Eddy war weiterhin am austicken und der Rüde wollte schon fast auf den Stein drauf springen, was definitiv zu einer Keilerei geführt hätte.
Also habe ich mich zwischen Rotti und meine Hunde gestellt.
Dann sammelte der Besitzer seinen Hund mal ein, der natürlich überhaupt nicht hörte,mit den Worten 'Seien sie froh, dass der Ihnen nicht ins Bein beisst, wenn sie sich dazwischen stellen!' und geht.
Hab ihm hinterher gerufen, dass das ja wohl eine Unverschämtheit seinerseits ist, wenn der Hund doch so aggressiv sei ihn ohne Leine und Maulkorb laufen zu lassen, und ob ich meinen mal loslassen soll, dann hätten wir eine nette Beisserei...
Er murmelte dann noch was, das habe ich aber nicht verstanden..

Grrr.
Unmöglich sowas?!
 
So eine Situation hatte ich letztens auch, wobei die eher harmlos ausging, weil keiner der Hund dann im Endeffekt etwas gemacht hat.

Ich war mit Chucky im Wald unterwegs. Chucky an der 8m Flexi. Ein freilaufender Labrador kommt uns entgegen mit einem Pärchen im Schlepptau die in ihr Gespräch vertieft waren. Der Hund rannte fröhlich vor ihnen her, auf uns zu. Chucky ging schon ins Achtung und ich ging etwas weiter an den Wegesrand ran. Der Tutnix natürlich promt in unsere Richtung gewechselt. :rolleyes:

Dann stand er ein paar Meter vor uns und bei Chucky sträubten sich die Haare, sagte aber keinen Ton. Die Besitzer: Der tut nix....... :heul:. Wenn es Streit gibt, dann geht er dem lieber aus dem Weg..........Super.

Ist es so schwer, wenn ich einem angeleinten Hund begegne, meinen zumindestens ranzurufen? JA. Es ist schwer. Warum auch? Man hat ja schließlich einen Tutnix und keine Kampfhund.

Darf ich bei euch mitspielen bei der Staatsgründung? ICH bin auch ganz pflegeleicht. :D
 
So eine Situation hatte ich auch mal und ich bin noch immer froh dass nichts passiert ist!!!

Ich habe im Tierheim fast 2 Jahre lange eine Staffhündin ausgeführt die wirklich nicht ohne war. 5 tage die Woche waren wir unterwegs. Tiffy hasste andere Hunde, ganz egal welchen...sie wurde nie laut aber sie lauerte und ging in Angriffstellung. Eine Familie mit Kind und Welpe ohne Leine liefen irgendwann hinter uns. Ich bin mit Tiffy schon förmlich gerannt und hab mich hektisch umgesehen. Und tataaaa dann sah ich den Welpen auch schon auf uns zupreschen. Tiffy ins Sitz geschickt und den Leuten zugerufen ob es denn möglich sein ihren Hund anzuleinen. Keine Reaktion. Und ich weiter "wenn sie ihren hund nicht in einzelteile vom boden aufsammeln wollen dann bewegen sie sich jetzt hier hin und fangen ihren hund ein verdammt" ... ein zaghaftes "hiiier" und nix passierte... der welpe kannte das wort erziehung wohl noch nicht was ich ihm natürlich nicht übel nehme. tiffy hatte ich mitlerweile am halsband in der senkrechten. sie schnaubte und ihr blick ... als hätte sie ein steak vor der nase...und der welpe tanzte fröhlich um uns herum. und nach einer gefühlten stunde waren die leute dann da ... die schicken ihren kleinen sohn zum einfangen hahaha dann sollte der um mich rumfitschen...super...fangen spielen mit dem welpen und endlich war ich erlöst. von den menschen bekam ich einen angsterfüllten und verachtenden blick und ich konnte nicht mehr als sagen wie dumm sie denn seien und bin abgerauscht. mein puls war bei 300 ... kein wunder... wenn etwas passiert wäre hätte meine tiffy wohl direkt die tierarztpraxis gesehen und nie mehr verlassen ... ein schock fürs leben ... gruselig wie dämlich manche menschen seien können.

tiffy wurde übrigens nach jahren noch vermittelt...sie ist noch immer die selbe nur darf sie nun im garten in der sonne dösen und danach auf dem sofa kuscheln bis zum einschlafen ^^
 
Das ist einfach Wahnsinn wie dämlich manche Hundehalter sind...

Aber der mit dem Rotti heute, der hat bisher echt alles abgeschossen was ich je erlebt habe 'der beisst ihnen ins Bein...'
Soller doch, freu ich mich, hätte eh heut ins Krankenhaus gemusst, wenn Eddy mich davor nicht gerettet hätte.
Kam mit nem Loch unterm Auge aussm Gebüsch wieder.. Trollkerl
 
Ich glaube mit dem seltsamen und auch manchmal selbstmörderisch anmutenden Verhalten Anderer plus deren Anhang, könnten wir ein Buch füllen.
Aber ist ja nicht so, das wir unfehlbar wären. ;)

Also jetzt hör endlich auf mich und pöbel mal so richtig die Leute an. :lol:
Weil wenn ich so nachdenke...was ICH mir schon alles anhören musste. Da bin ich mit meinem garstig sein noch human. :eg:

In diesem Sinne...fahre ich auch die nächsten drölftausend Jahre 25 Km in die Pampa. :hallo:
 
Alles klar Flash :)

Langsam reicht mir das auch. Mein nächstes Tier wird ne Hunde-Hassende Katze, und dann geh ich mit der Gassi *hehe*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rat für Situationen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich habe mich nun für das Substrat entschieden und hoffe auf ein gutes Anwachsen. Die Ableger wurzeln schon im Glas und am Wochenende wird eingepflanzt.
Antworten
6
Aufrufe
293
Paulemaus
Paulemaus
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten