Rassewelpen im Zooladen für 250 Euro

AlteOma

10 Jahre Mitglied
Hi,
ich bin gerade total schockiert. Ich habe heute tatsächlich in einem Detmolder Zooladen 6 Pudelwelpen für 250 Euro entdeckt.

Von Impfungen oder Entwurmungen stand da nichts. Nur der Hinweis, dass die Welpen am 25.08. geboren sind. Mir kamen sie auch recht ängstlich und unsicher vor.

Das musste ich jetzt mal loswerden. Ich dachte immer dieser dubiose Zoo Zajac wäre der einzigste Zooladen der Hunde verkauft und der nimmt ja immerhin ordentliche Preise. Aber bei 250 Euro kann ja nichts Gutes bei raus kommen...

LG Sandra
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi AlteOma ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
ich bin gerade total schockiert. Ich habe heute tatsächlich in einem Detmolder Zooladen 6 Pudelwelpen für 250 Euro entdeckt.

Von Impfungen oder Entwurmungen stand da nichts. Nur der Hinweis, dass die Welpen am 25.08. geboren sind. Mir kamen sie auch recht ängstlich und unsicher vor.

Das musste ich jetzt mal loswerden. Ich dachte immer dieser dubiose Zoo Zajac wäre der einzigste Zooladen der Hunde verkauft und der nimmt ja immerhin ordentliche Preise. Aber bei 250 Euro kann ja nichts Gutes bei raus kommen...

LG Sandra

Ja da ahnt man wo die herkommen.:heul:
 
Wie sah die Haltung denn aus? Im Zweifelsfall beim Vetamt anrufen und nachfragen, bzw. melden / anzeigen. Zoo Zajac musste nicht umsonst eine aufwändige Anlage bauen. Selbst für Kleintiere wie Kaninchen und Co gibt es diverse Auflagen was Gehegegrößen und Quarantäneräume anbelangt.
 
Eben. Ich würde das auch melden. Wer weiß denn schon ob das alles so sein darf....
 
Gestern war ich nochmal da, aber alle 6 Welpen waren bereits weg. Ich fand die Hunde hatten keinen so gesunden Eindruck auf mich gemacht. Also selbst bei einem guten Züchter hätte ich 2 der Hunde so nicht gekauft. Sie wirkten einfach auffallend ängstlich.
 
Frage doch mal nach den Welpen. Tu doch einfach mal so, als wärst du ein Interessent... dann weiß du ( vielleicht), was mit ihnen ist ;)
 
Was soll mit den Welpen schon sein...verkauft
 
Gestern war ich nochmal da, aber alle 6 Welpen waren bereits weg. Ich fand die Hunde hatten keinen so gesunden Eindruck auf mich gemacht. Also selbst bei einem guten Züchter hätte ich 2 der Hunde so nicht gekauft. Sie wirkten einfach auffallend ängstlich.

Und Vetamt benachrichtigt? Bevor sie verkauft waren? Oder auch jetzt noch? Werden ja vermutlich nicht die letzten Welpen sein. :sauer:
 
Ich kenne es auch, das in Zoo und Tierbedarfshandlungen Welpen angeboten werden. Das kommt hier sehr häufig vor. Die Welpen befinden sich aber nicht im Geschäft, sondern leben noch beim Züchter/Vermehrer.
Meist handelt es sich um Anzeigen am schwarzen Brett des Geschäfts oder gut aufgemacht im Schaufenster. Darunter sind Anzeigen von VDH Züchtern, wie auch von Vermehrern oder "Upps"Würfen.

Ähnlich wird es auch in einigen Tierkliniken und Praxen gemacht. Wenn es "nur" eine weitere Möglichkeit ist die Welpen in gute Hände zu bekommen, kann ich damit leben.
 
Was soll mit den Welpen schon sein...verkauft

Schon klar :unsicher:, meinte es auch eher so, das man blöd tut und der Verkäufer dann vielleicht was erzählt, so nach dem Motto " diese sind alle weg, aber in 4-5 Monaten hätten wir wieder welche.." oder so " welche Rasse wünschen sie denn?" .
Ich meinte damit eher um evtl. herauszubekommen ob es sich hier um Wühltischwelpen handelt oder eigene "Zucht-" bzw. "Vermehrerwelpen" usw.
Hoffe ich habe mich nun nicht wieder ganz unglücklich ausgedrückt ;)
 
Was soll mit den Welpen schon sein...verkauft

Schon klar :unsicher:, meinte es auch eher so, das man blöd tut und der Verkäufer dann vielleicht was erzählt, so nach dem Motto " diese sind alle weg, aber in 4-5 Monaten hätten wir wieder welche.." oder so " welche Rasse wünschen sie denn?" .
Ich meinte damit eher um evtl. herauszubekommen ob es sich hier um Wühltischwelpen handelt oder eigene "Zucht-" bzw. "Vermehrerwelpen" usw.
Hoffe ich habe mich nun nicht wieder ganz unglücklich ausgedrückt ;)
Hast du auch vorher nicht. :hallo:
 

Warum für Norbert Zajac das Geschäft mit Welpen nicht läuft


Duisburg. Unter Protesten startete Norbert Zajac vor drei Jahren den Verkauf von Hundewelpen. Seine Erwartungen an das Geschäft wurden seitdem nicht erfüllt...




 
"
„Ich war davon ausgegangen, dass wir viele Welpen aus Familienzuchten bekommen, also Tiere aus Zufallswürfen von Privatleuten. Das waren in drei Jahren aber nur zwei“, sagt Zajac."

Woher verdammt hat er dann die anderen ungefähr 1000 gehabt? Von Züchtern?
Wenn ja, dann sind die "Ups"-Produzenten vielleicht doch verantwortungsvoller als der eine oder andere Züchter.
Nur mal laut gedacht.
 
Irgendwohin müssen die vielen Tiertransporter aus dem Ausland ihre Welpen ja auch bringen :unsicher:
 
Ich denke aber nicht, dass die in deutsche Zooläden landen, denn Hunde dürfen erst mit 7 Monaten nach Deutschland eingeführt werden. Dann sind die aber schon zu alt.
 
Täuscht euch da mal nicht. Auch Züchter aus dem VDH haben Welpen, die keine Abnehmer fanden oder nicht sonderlich rassetypisch waren an dieses Zoogeschäft verkauft. 2 wurden meine ich auf Grund dieser Tatsache aus dem VDH ausgeschlossen.
 
Ja, das meinte ich aber. ;) Der Vdh hat dazu klar Stellung bezogen und Züchter die an Zajak abgeben, sind auszuschliessen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassewelpen im Zooladen für 250 Euro“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
:confused: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Dominic
Antworten
2
Aufrufe
928
artur_ganate
artur_ganate
T
prima! Vielleicht macht auch der örtliche Tierschutzverein was?
Antworten
4
Aufrufe
964
Nileka
Shannon
Ja OT... Aber ist meine Schuld!!! Aber meint ihr wirklich, dass Kinder von Kampfhundwelpen erwarten würden, dass sie kämpfen? Ich glaube nicht, dass Kinder überhaupt wissen was einen Kampfhund zum Kampfhund macht. Ich denke ehr, dass da irgendwelche rechtlichen Probleme geben wird und der Laden...
Antworten
18
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Klopfer
naja ich denk ma die kleintiere kommen werden meist von privatkunden abgegeben und weniger verkauft. die haben sich selbst ein paerchen angeschafft, aus unwissenheit oder eben gerade weil die babys ja so suess sind, und ihnen ist die vermehrungsfreude dann schnell ueber den kopf gewachsen. Ich...
Antworten
19
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
PitbullSunshine
Das ist ja richtig, aber hättest du sie da sitzen lassen ? Ich weis es das es den "Nachfolgern" nicht helfen wird ! :( Irgendwie fühl ich mich grad ein wenig angegriffen
Antworten
22
Aufrufe
3K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Zurück
Oben Unten