Rassewelpen im Zooladen für 250 Euro

in meinen augen sind die käufer das grundübel.

Ich sehe die Schuld 50/50 aufgeteilt.

aber wie siehts denn aus versucht der gesetzgeber die hundehaltung zu regulieren,ist doch jeder gleich auf 180 und es wird von der andihundeloppy gesprochen, nachgedacht ob was sinn macht oder nicht. wird erst garnicht.

Für mich ist es ein Unterschied ob alle Hundehalter reglementiert werden oder eben nur eine Hundegruppe ohne Grund komplett verteufelt wird!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weil es doch eigentlich nichts zu regulieren gibt. Hundehaltung ist kein Hexenwerk und auch wenn es einem vorkommt, als wenn es da draußen nur Idioten gibt, so entspricht das doch nicht der Realität, bzw. bin ich ebenfalls jemandes Idiot.

Zudem ja gar nicht der Gesetzgeber auf die glohrreiche Idee kommt, die Hundehaltung zusätzlich zu den LHVOs zu regulieren, sondern es sind doch die Hundehalter, die immer wieder nach neuen Regularien schreien, um endlich "den Idioten" beizukommen.
Als wäre "den Idioten" irgendwie beizukommen. Klappt bei den Rasselisten nicht. Klappt im Straßenverkehr nicht. Klappt doch nirgendwo - du kommst den Idioten nicht bei, egal wieviele Gesetze man zu egal welchem Thema macht.


schon klar idioten wird immer geben, aber man kann die masse einschrenken,. ich denk mal wenn du die hürden für die haltung erhöst .,fallen viele käufer weg.
übrigen as mit den soka gesetzen stimmt so nicht hier ist dadurch der ganze markt weggebrochen.
 
Ich sehe die Schuld 50/50 aufgeteilt.



Für mich ist es ein Unterschied ob alle Hundehalter reglementiert werden oder eben nur eine Hundegruppe ohne Grund komplett verteufelt wird!

bin ich voll bei dir.

übrigens bin ich der meinung das solche hundehändler dieser zoojak keinen hund mehr los bekommen würde, wenn er nur an kunden verkaufen dürfte die diverse nachweise haben müssen.
 
Welche Masse willst du denn einschränken und warum? Der Hunde ansich? In einem bestimmten Gebiet? Bestimmter Rassen, bzw. Größe/Gewicht?
Und wofür sollen irgendwelche Hürden gut sein? Wo ist das große Hundeelend, dass deine Forderungen nach mehr Regularien nötig macht?
 
Welche Masse willst du denn einschränken und warum? Der Hunde ansich? In einem bestimmten Gebiet? Bestimmter Rassen, bzw. Größe/Gewicht?
Und wofür sollen irgendwelche Hürden gut sein? Wo ist das große Hundeelend, dass deine Forderungen nach mehr Regularien nötig macht?

Ich schreib einfach mal was ich denke. :)

Ich habe lange gedacht das es absoluter Quatsch ist das man zum Beispiel Hundeführerscheine (nicht solche in der aktuellen Forum) zur Pflicht macht. Bis ich einen Halter kennen lernte dessen Hund macht was er will UND der leider nicht immer freundlich ist. Mit meinem Hund kam er klar, aber ich habe mehr als einmal erlebt wie es geknallt hat weil dieser Hund ohne Ende provoziert hat. Der Halter war sich dessen nicht bewusst, er hat schlicht nicht verstanden was sein Hund da macht.

Ich habe mit ihm irgendwann mal darüber gesprochen da wir so oder so immer ins Gespräch kamen. Er sagte mir ganz unverblümt das es ihn einfach nicht interessiert. Ihm ist egal was sein Hund macht oder was er mit seinem Verhalten ausdrückt/anrichtet solange er ihm nicht auf den Teppich macht (O-Ton)!

Seid diesem Tag bin ich einfach dafür das man eine Schulung machen muss bevor man sich einen Hund anschafft und dies auch noch mal nachgeprüft wird wenn man Mist baut. Vielleicht ähnlich der Punkte für den Autoführerschein.

Ich weiß auch das es total utopisch ist aber ich denke das HH wie der von mir angesprochene sich zu diesen Voraussetzungen keinen Hund angeschafft hätte einfach weil er keinen Bock auf diese Vorschriften hat. Damit wäre in dem Fall sicher schon mal einigen Hunden die er verletzt hat (und sei es auch nur psychisch) geholfen gewesen...
 
Also geht es mal wieder nur darum um irgendwelche Idioten zu reglementieren und was ein Idiot ist, entscheidet ja jeder für sich selbst.;):D

Selbst deinem Idioten @Bull_Love könnte man ohne Probleme beikommen, wenn die aktuellen Gesetze ausgeschöpft werden würden.
 
Wie würdest du denn "meinem Idioten" beikommen @Coony? Ausweichen war dort nicht möglich.

Konsequent anzeigen - die meisten LHVOs geben es her, dass ein Hund der einen Menschen oder anderes Tier gebissen hat (bei manchen LHVOs reicht ja schon aggressives Verhalten/gefahrdrohendes Anspringen) danach als "gefährlicher Hund" eingestuft wird. Inkl. MK-/Leinenpflicht + sogar höhere Steuern.
Man müsste nur die bestehenden Gesetze anwenden, dann bräuchte es auch keine Rasselisten mehr, denn die Gesetze sind schon extrem streng.
 
Wie würdest du denn "meinem Idioten" beikommen @Coony? Ausweichen war dort nicht möglich.

Ich bin da ganz Deiner Meinung, bull_love, es gibt mehr als genug, die es nicht wichtig finden, zu wissen!, wie ihr sind ' tickt'
,.....mein Nachbar nächste Str. " er soll bloß machen, was ich sage, ist doch nicht zu viel verlangt, oder?" Dieser arme Australien Sheperd ist seit sechs Wochen da, mit 1 1/2 Jahren zu diesem jungen Paar gekommen.
 
Konsequent anzeigen - die meisten LHVOs geben es her, dass ein Hund der einen Menschen oder anderes Tier gebissen hat (bei manchen LHVOs reicht ja schon aggressives Verhalten/gefahrdrohendes Anspringen) danach als "gefährlicher Hund" eingestuft wird. Inkl. MK-/Leinenpflicht + sogar höhere Steuern.
Man müsste nur die bestehenden Gesetze anwenden, dann bräuchte es auch keine Rasselisten mehr, denn die Gesetze sind schon extrem streng.

Aber, Coony, wer zeigt denn schon jemanden an? Schimpfen tun viele und häufig, gerne im 'Dütt' wegen Kleinigkeiten. Doch mit echten Konsequenzen, somit F o l g e n hat hier fast niemand zu rechnen. Ergo, gelangen die strengen Gesetze nicht zur Anwendung.
 
Konsequent anzeigen - die meisten LHVOs geben es her, dass ein Hund der einen Menschen oder anderes Tier gebissen hat (bei manchen LHVOs reicht ja schon aggressives Verhalten/gefahrdrohendes Anspringen) danach als "gefährlicher Hund" eingestuft wird. Inkl. MK-/Leinenpflicht + sogar höhere Steuern.
Man müsste nur die bestehenden Gesetze anwenden, dann bräuchte es auch keine Rasselisten mehr, denn die Gesetze sind schon extrem streng.

Das tut aber eben keiner bzw nicht oft genau! Ich hatte keinen Grund, meinem Hund hat er nix getan. Und wenn man Anzeigt ist man bei vielen HH der Buhmann, das lese ich auch immer wieder hier im Forum.
 
Für mich ist es ein Unterschied ob alle Hundehalter reglementiert werden oder eben nur eine Hundegruppe ohne Grund komplett verteufelt wird!
Für mich ist es ein Unterschied, ob alle Hundehalter eingeschränkt werden oder nur die, die unangenehm auffallen.

Anders gesagt: ich möchte nicht den Preis dafür zahlen müssen, dass es HH gibt, denen es egal ist, wie ihr Hund tickt.
 
Aber, Coony, wer zeigt denn schon jemanden an? Schimpfen tun viele und häufig, gerne im 'Dütt' wegen Kleinigkeiten. Doch mit echten Konsequenzen, somit F o l g e n hat hier fast niemand zu rechnen. Ergo, gelangen die strengen Gesetze nicht zur Anwendung.

Wie wäre es mit einer sehr deutlichen Pressekampagne plus das Medium Fernsehen aktivieren....
Nicht nur in speziellen " Tiersendungen" etwas "Schlimmes" aufdecken, sondern sehr sachlich korrekt, aber deutlich für jeden erkennbar die Methoden der Hundemafia anschaulich darstellen. Das würde ' ziehen', das läßt unbequeme Fragen stellen, das läßt den derzeitigen, dringenden Wunsch nach H u n d schnell verblassen.
Das könnte die Nachfrage minimieren und somit Elend ohne Ende.......
Wenn man da Hebel ansetzen könnte.....ich kann mir vorstellen, daß es wirkt.
 
Aber, Coony, wer zeigt denn schon jemanden an? Schimpfen tun viele und häufig, gerne im 'Dütt' wegen Kleinigkeiten. Doch mit echten Konsequenzen, somit F o l g e n hat hier fast niemand zu rechnen. Ergo, gelangen die strengen Gesetze nicht zur Anwendung.

Also weil man selber zu faul/feige ist konsequent anzuzeigen, damit die bestehenden Gesetze angewendet werden können, fordert man lieber noch mehr Regularien? Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.:applaus:
 
Für mich ist es ein Unterschied, ob alle Hundehalter eingeschränkt werden oder nur die, die unangenehm auffallen.

Anders gesagt: ich möchte nicht den Preis dafür zahlen müssen, dass es HH gibt, denen es egal ist, wie ihr Hund tickt.

Verstehe ich vollkommen und da bin ich auch ganz bei dir. Man könnte zum Beispiel die Hundesteuer nach der Anzahl der Punkte erhöhen oder eben senken. Ich hab meine Idee noch nicht ganz zu Ende gedacht.

Wird eh nie passieren in diesem Land.
 
Also weil man selber zu faul/feige ist konsequent anzuzeigen, damit die bestehenden Gesetze angewendet werden können, fordert man lieber noch mehr Regularien? Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.:applaus:

..ich fühle mich nicht angesprochen .....doch mir berichten Menschen davon. Mehr als Zusprechen, genug 'Mumm' aufzubringen, rechtliche Schritte zu einzuleiten, kann ich nicht leisten, wenn es nicht persönlich erlebt wird.
Doch , schon häufiger geschehen ( folgenden Spruch kenn ich übrigens zur Genüge aus dem Krankenhaus)
" Ach, sooo schlimm war's nun auch wieder nicht"........:verwirrt:
 
Doch , schon häufiger geschehen ( folgenden Spruch kenn ich übrigens zur Genüge aus dem Krankenhaus)
" Ach, sooo schlimm war's nun auch wieder nicht"........:verwirrt:


Also dann mal Butter bei die Fische - es wird also von Hundehaltern nach mehr Gesetzen geschrien, in der Hoffnung, dass es vielleicht endlich den Idioten von nebenan trifft, der ja eigentlich nur nervt, aber nicht wirklich was macht.:verwirrt:

Ihr seht aber schon, dass wir Hundehalter uns damit selber ins Knie schießen, oder?
Und nur zur Erinnerung - jeder von uns ist "der Idiot von nebenan" für irgendwen, nebenan.;)
 
Also dann mal Butter bei die Fische - es wird also von Hundehaltern nach mehr Gesetzen geschrien, in der Hoffnung, dass es vielleicht endlich den Idioten von nebenan trifft, der ja eigentlich nur nervt, aber nicht wirklich was macht.:verwirrt:

Ihr seht aber schon, dass wir Hundehalter uns damit selber ins Knie schießen, oder?
Und nur zur Erinnerung - jeder von uns ist "der Idiot von nebenan" für irgendwen, nebenan.;)

Da verquirlt Du Sachverhalte miteinander, die ich so nicht gesagt respect. gemeint habe.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassewelpen im Zooladen für 250 Euro“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
:confused: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Dominic
Antworten
2
Aufrufe
929
artur_ganate
artur_ganate
T
prima! Vielleicht macht auch der örtliche Tierschutzverein was?
Antworten
4
Aufrufe
969
Nileka
Shannon
Ja OT... Aber ist meine Schuld!!! Aber meint ihr wirklich, dass Kinder von Kampfhundwelpen erwarten würden, dass sie kämpfen? Ich glaube nicht, dass Kinder überhaupt wissen was einen Kampfhund zum Kampfhund macht. Ich denke ehr, dass da irgendwelche rechtlichen Probleme geben wird und der Laden...
Antworten
18
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Klopfer
naja ich denk ma die kleintiere kommen werden meist von privatkunden abgegeben und weniger verkauft. die haben sich selbst ein paerchen angeschafft, aus unwissenheit oder eben gerade weil die babys ja so suess sind, und ihnen ist die vermehrungsfreude dann schnell ueber den kopf gewachsen. Ich...
Antworten
19
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
PitbullSunshine
Das ist ja richtig, aber hättest du sie da sitzen lassen ? Ich weis es das es den "Nachfolgern" nicht helfen wird ! :( Irgendwie fühl ich mich grad ein wenig angegriffen
Antworten
22
Aufrufe
3K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Zurück
Oben Unten