Rasseraten ,was steckt wohl drin ?

HundePrinzessin

Hallo ihr lieben ich würde gerne eure Meinung einholen um zu wissen was für eine Rasse in dem Hund auf dem Bild steckt .
Es War der Hund unseres Nachbarn ,ich weiß nicht so recht warum wir nie auf das Thema kamen welche Rasse denn in dem hübschen Kerl drin steckt .
Leider habe ich kein anderes Bild ,deswegen als kleine Information - er War etwas mehr als Knie hoch ,hatte einen kräftigen Körper ,in Proportun dazu aber retaliv schmale Beine ,er hatte einen weißen Latz am Hals ,und eine schwarze Schwanzspitze und ein bisschen weiß War die Nase vorne auch
Er War von ganz ruhiger Natur konnte vom spielen aber nie genug bekommen und brauchte auch viel Bewegung ,hatte definitiv einen Beschützerinstinkt und auch etwas Jagdtrieb .
Habe schon einigen das Bild gezeigt und manche meinten es steckt ein Kangal drin (wo ich denke das er dann aber ziemlich klein geraten wäre) und manche tippen auf einen Schäferhund .
Nun frage ich euch und ich hoffe einer von euch kann mir vielleicht weiter helfen ☺20160702_152043.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HundePrinzessin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ihr lieben ich würde gerne eure Meinung einholen um zu wissen was für eine Rasse in dem Hund auf dem Bild steckt .
Es War der Hund unseres Nachbarn ,ich weiß nicht so recht warum wir nie auf das Thema kamen welche Rasse denn in dem hübschen Kerl drin steckt .
Leider habe ich kein anderes Bild ,deswegen als kleine Information - er War etwas mehr als Knie hoch ,hatte einen kräftigen Körper ,in Proportun dazu aber retaliv schmale Beine ,er hatte einen weißen Latz am Hals ,und eine schwarze Schwanzspitze und ein bisschen weiß War die Nase vorne auch
Er War von ganz ruhiger Natur konnte vom spielen aber nie genug bekommen und brauchte auch viel Bewegung ,hatte definitiv einen Beschützerinstinkt und auch etwas Jagdtrieb .
Habe schon einigen das Bild gezeigt und manche meinten es steckt ein Kangal drin (wo ich denke das er dann aber ziemlich klein geraten wäre) und manche tippen auf einen Schäferhund .
Nun frage ich euch und ich hoffe einer von euch kann mir vielleicht weiter helfen ☺Anhang anzeigen 169360

Appenzeller/ Rotti mix;)
 
Ich vermute das es ein mix zwischen eine huendin und ein rueden ist.
 
Wir hatten im Tierheim vor Jahren mal einen Wurf Husky-Staff Mixe. Die hatten auch die Farbe.
 
Staff-Labrador, und müsste dringend abnehmen.

Wenn ich den Eingangspost richtig verstehe und das Foto richtig deute, lebt der Hund bereits nicht mehr, und der Nachbar möglicherweise auch nicht.

Eltern einer Grundschulfreundin von mir hatten eine Schäfer(-mix)hündin, die sehr ähnlich aussah.

Es gibt bzw. gab früher öfter als heute ja auch gelbe DSH (ohne sichtbaren Sattel)) - weiß nicht, ob die als Fehlfarbe gelten oder einfach irgendwann nicht mehr populär waren... der letzte, den ich gesehen habe, gehörte einem Landwirt hier in der Gegend und ist vor einigen Jahren gestorben.
Könnte mir also vorstellen, dass der Schäferhund für die Grundfarbe verantwortlich ist.
 
Kräftiger Körper/schlanke Beine. Also der Hund auf dem Bild ist schlicht und ergreifend stark übergewichtig, da wirken dann Beine gerne mal sehr dünn. Mit dem starken Übergewicht könnte dann auch ein ruhiger Charakter zusammenhängen.

Ich würde, aufgrund der Häufigkeit der Rasse, auf einen Mix mit Deutschem Schäferhund und vielleicht Labrador tippen.

Das Foto scheint ja schon älter zu sein (80er?), da waren Staffords in Deutschland noch relativ selten.
 
Kräftiger Körper/schlanke Beine. Also der Hund auf dem Bild ist schlicht und ergreifend stark übergewichtig, da wirken dann Beine gerne mal sehr dünn. Mit dem starken Übergewicht könnte dann auch ein ruhiger Charakter zusammenhängen.

Ich würde, aufgrund der Häufigkeit der Rasse, auf einen Mix mit Deutschem Schäferhund und vielleicht Labrador tippen.

Das Foto scheint ja schon älter zu sein (80er?), da waren Staffords in Deutschland noch relativ selten.
Aufgrund des kantigen Kopfes und der Ohren, denke ich da schon auch an einen Staffmix.

So selten waren Staffs zu der Zeit nicht, wir sind ihnen ab und zu begegnet.
Eigentlich nicht weniger häufig, als heute.
Man hat nur nicht so darauf geachtet.
...
 
Ich finde den Kopf nicht wirklich kantig. Der kaut grade, da sind die Muskeln oben am Kopf angespannt.

Ich sehe da keinen Stafford, auch wenn die in deiner Gegend in den 80ern so häufig waren wie heute ;)
 
Sieht für mich nach ganz viel Labrador aus mit noch etwas drin, was ihm die kleinere Größe und die Rosenohren verlieh, also Staff z.B.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseraten ,was steckt wohl drin ?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerchen
ein kurzhaar teckel mit spaniel;)- deshalb weiß ein hübscher weißer teckel-mix:):love:
Antworten
21
Aufrufe
1K
Grinschi
Grinschi
simone49324
Asche auf mein Haupt, aber auch mein erster Gedanke war---KANGAL----! :D Wobei ich auch nicht auf einen reinrassigen tippen würde, der Papa war bestimmt ein Greenway! ;)
Antworten
29
Aufrufe
2K
Steffy
C
Naja so winzig ist das ja nicht ... Mein Dicker hatte mit 4 Monaten 16 Kilo und 44 cm. Nun hat er 30 Kilo und irgendwas mit 60 cm...... Den Welpi den ich momentan da habe, der hat 12 kilo und 40 cm mit ca 4 Monaten und wird sicher auch mal mittelgroß bis groß. Im Ausland darf man nicht...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Schmusebagge
S
Harleen
Das passiert häufiger, wenn abends nach einer bestimmten Uhrzeit seven of nine Beiträge von einer Person stammen :tuedelue:
Antworten
35
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
BabyTyson
Das stimmt, daran sieht man wirklich, das sie eine Familie sind :D
Antworten
37
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten