Rasseraten die x.te

Natabay

10 Jahre Mitglied
Hallo Foris,

mal wieder Rasseraten ;):D

Erstmal ein paar Infos : die Hündin ist ca. 70cm hoch und wiegt zw. 40-42Kg. Sie stammt von Fuerteventura , sie ist ein Fundhund , über Elterntiere ist nix bekannt.
Auf den Bildern könnt ihr sie im Vergleich zu meinem Dicken sehen :D

Ich frage rein aus Neugier "im Autrag" meiner Eltern, sie haben die Hübsche vor ein paar Jahren zu sich geholt .

Bin gespannt auf eure Antworten ...
 

Anhänge

  • hamburg3.jpg
    hamburg3.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 65
  • hamburg (2).jpg
    hamburg (2).jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 55
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Natabay ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mmmmmmmh Mali (oder DSH) - Kangal ???

definitiv ein HSH mit dabei !

:hallo:
 
ich würde vllt. bardino - kangal sagen...aber nur sehr sehr unsicher
 
Mali Mischling - evtl mit nem Husky gemixt (buschige Rute)?
Da bin ich mir aber absolut nicht sicher ... gibt ja auch genug andere Hunde (Kangal) mit ner buschigen Rute.
 
Bardino glaube ich nicht. Da hat sie so gar nix von ... Mh ... Mali? Viel zu groß und zu schwer eigentlich... Hübscher Hund auf jeden Fall. :)
 
Ich sehe da auch nen Mali mit südeuropäischer "Landrasse".....????

Aber Dein Dicker ist ja auch wahrlich bildhübscher Kerl!

LG Ulla
 
Danke für eure Antworten und danke für die Komplimente , das gebe ich an beide weiter :)
Sehr interessant was alles in so einem hübschen Mischling stecken könnte , pastor garafiano und mali wurde noch nie geschätzt , aber könnte auf jeden Fall auch drinne sein :D

kannst du noch ein bisschen was zum Charakter erzählen?

Klar, also ist sie ein sehr ruhiger und freundlicher Hund . Sehr verspielt und lernt schnell, sportlich (wenn sie so könnte wie sie wöllte, Gesundheit ist leider nicht die Beste). Sie ist kinder- und hundefreundlich , selbstsicher aber relativ eigensinnig (manche würde auch behaupten stur :D).
Ihr Zuhause ist "ihr" Zuhause , ohne Erlaubnis kommt man nicht aufs Gelände, es wird gewacht und kontrolliert (im normalen Rahmen ;))
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseraten die x.te“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Harleen
Das passiert häufiger, wenn abends nach einer bestimmten Uhrzeit seven of nine Beiträge von einer Person stammen :tuedelue:
Antworten
35
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
BabyTyson
Das stimmt, daran sieht man wirklich, das sie eine Familie sind :D
Antworten
37
Aufrufe
1K
Candavio
Candavio
G
Solang du kein rassereine hund beim züchter holst, wirst du nie wissen was du im haus hast. Und auch innerhalb eine rasse, gibt es immer übergrosse und kleine exemplare. Der hund auf dem bild ist ziemlichsicher kein bernardinermix.
Antworten
3
Aufrufe
505
toubab
BabyTyson
Wir haben Bilder und Video jetzt noch einer Spezialistin gezeigt, die sich mit weißem Boxer Mix sehr sicher ist. Also vorsichtig gute Nachrichten für den Bub :) Kennt jemand zufällig einen guten Gutachter aus dem Raum Ravensburg/Bodenseekreis?
Antworten
20
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Mayerengele
Auch sehr süß :) Ich hatte beim ersten Kennenlernen auch erst nur AST gedacht. Aber wie Du schon sagst, wenn man ihn dann mal live sieht und etwas beobachtet, empfinde ich ihn vom Bewegungsablauf etc her nicht als reinen AST. Iwas steckt da definitiv noch mit drin. Den FranzBulli halte ich...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten