Rasseraten die x.te

  • Natabay
Hallo Foris,

mal wieder Rasseraten ;):D

Erstmal ein paar Infos : die Hündin ist ca. 70cm hoch und wiegt zw. 40-42Kg. Sie stammt von Fuerteventura , sie ist ein Fundhund , über Elterntiere ist nix bekannt.
Auf den Bildern könnt ihr sie im Vergleich zu meinem Dicken sehen :D

Ich frage rein aus Neugier "im Autrag" meiner Eltern, sie haben die Hübsche vor ein paar Jahren zu sich geholt .

Bin gespannt auf eure Antworten ...
 

Anhänge

  • hamburg3.jpg
  • hamburg (2).jpg
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Natabay :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Melanie F
mmmmmmmh Mali (oder DSH) - Kangal ???

definitiv ein HSH mit dabei !

:hallo:
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • polarstern
Malinois mal Bardino??'
 
  • braunweißnix
ich würde vllt. bardino - kangal sagen...aber nur sehr sehr unsicher
 
  • alphatierchen
ich schliess mich melanie an, mali x kangal
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • AngelBlueEyes
Mali Mischling - evtl mit nem Husky gemixt (buschige Rute)?
Da bin ich mir aber absolut nicht sicher ... gibt ja auch genug andere Hunde (Kangal) mit ner buschigen Rute.
 
  • Consultani
Bardino glaube ich nicht. Da hat sie so gar nix von ... Mh ... Mali? Viel zu groß und zu schwer eigentlich... Hübscher Hund auf jeden Fall. :)
 
  • allmydogs
Ich sehe da auch nen Mali mit südeuropäischer "Landrasse".....????

Aber Dein Dicker ist ja auch wahrlich bildhübscher Kerl!

LG Ulla
 
  • Chrisi
Pastor Garafiano x ? Mix

 
  • Nileka
kannst du noch ein bisschen was zum Charakter erzählen?
 
  • Natabay
Danke für eure Antworten und danke für die Komplimente , das gebe ich an beide weiter :)
Sehr interessant was alles in so einem hübschen Mischling stecken könnte , pastor garafiano und mali wurde noch nie geschätzt , aber könnte auf jeden Fall auch drinne sein :D

kannst du noch ein bisschen was zum Charakter erzählen?

Klar, also ist sie ein sehr ruhiger und freundlicher Hund . Sehr verspielt und lernt schnell, sportlich (wenn sie so könnte wie sie wöllte, Gesundheit ist leider nicht die Beste). Sie ist kinder- und hundefreundlich , selbstsicher aber relativ eigensinnig (manche würde auch behaupten stur :D).
Ihr Zuhause ist "ihr" Zuhause , ohne Erlaubnis kommt man nicht aufs Gelände, es wird gewacht und kontrolliert (im normalen Rahmen ;))
 
  • *SpanishDream*
Ich tippe auf Kangal x Podencomix
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseraten die x.te“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten