Rasseraten die Dröflzigtausendste

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi ThegoldenGirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
..ich seh das genau wie Duni, ein Skippertje/ Schippertje mischlingshund.Dafür sprechen gleich mehrere Merkmale, körperlich in etwa die Größe (33/37 cm) mit guten Proportionen, der ausgeprägte Kragen, die Stehohren, die Stummelrute. Das ist schon Einiges! Dazu kommen noch die Merkmale wie die Wachsamkeit. Ballverrücktheit könnte einfach Spieltrieb speziel sein.
Die zweite Rasse kann ein Hollandse Herder sein. Da kämen dann Äußeres, die Farbe und Wesen zusammen. Ich habe Bilder gegoogelt, schaut mal rein:hallo: liebe Grüße Clara
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
..ich seh das genau wie Duni, ein Skippertje/ Schippertje mischlingshund.Dafür sprechen gleich mehrere Merkmale, körperlich in etwa die Größe (33/37 cm) mit guten Proportionen, der ausgeprägte Kragen, die Stehohren, die Stummelrute. Das ist schon Einiges! Dazu kommen noch die Merkmale wie die Wachsamkeit.

Da er angeblich von einem deutschen Bauernhof kommt weiß ich nicht, ob das alles so passt.
Die Rasse an sich kenne ich gar nicht und wie wahrscheinlich ist es, dass genau ein Hund dieser Rasse auf diesem Bauernhof gewohnt hat.
An sich würde es von den Bildern her auf jeden Fall passen.

Wachsam ist der Spacko. Ich brauch nur vorne im Flur oder Bad das Fenster offen lassen und sobald er was hört (Wohnzimmer - andere Seite der Wohnung) liegt er da und knurrt wie ein Bekloppter. Schön ist anders. Ich hoffe das noch in den Griff zu bekommen.
Aber gut, das ist eine von seinen VIELEN Baustellen.
 
image.png
Da er angeblich von einem deutschen Bauernhof kommt weiß ich nicht, ob das alles so passt.
Die Rasse an sich kenne ich gar nicht und wie wahrscheinlich ist es, dass genau ein Hund dieser Rasse auf diesem Bauernhof gewohnt hat.
An sich würde es von den Bildern her auf jeden Fall passen.

Wachsam ist der Spacko. Ich brauch nur vorne im Flur oder Bad das Fenster offen lassen und sobald er was hört (Wohnzimmer - andere Seite der Wohnung) liegt er da und knurrt wie ein Bekloppter. Schön ist anders. Ich hoffe das noch in den Griff zu bekommen.
Aber gut, das ist eine von seinen VIELEN Baustellen.

..Angel Blue Eyes, ich weiß ja nicht WO in D dieser Hof eueres Spacko liegt, im Osten oder Mitteldeutschland vielleicht ,wo noch Schäfereien zu finden sind, dann. .....
gäbe es noch eine möglicherweise passendere UND logische Lösung:
Ein Mischling aus einer altdeutschen Hunderasse mit ?? Wesen der Altdeutschen, sehr wachsam, arbeitswillig bis /wütig, der Familie und dem Hof treu.
Ach, googel mal und eins von Hunderten Fotos stelle ich ein,

macht echt Freude, dies "Rassen raten" und erfahre nebenbei so viel Interessantes und Neues, liebe Grüße Clara:)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der Hof, wo unser Spacko her kommt, liegt in NRW - Viersen.

Ob er sich arbeitswillig zeigt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Also den Willen wie meine Motte hat er definitiv nicht.
Er hat die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege. Oh - da ist eine Blume, oh da ist jetzt aber eine Fliege - oh schön ein Stein - oh da ist wieder eine Blume, außer beim jagen - da hat er gallig wie blöd auf Kaninchen und alles was fliegt.
Was ich jedoch festgestellt habe, ihm scheint es zu gefallen über Geräte zu laufen.
Er hat es super schnell heraus bekommen wie er über die Wippe laufen muss und durch den Ring springen muss. Dass die Wippe ab einem gewissen Punkt nach vorne geknallt ist, weil das ja Sinn und Zweck einer Wippe war, hat ihn absolut nicht gestört. Er ist da 3-4 x mit Leckerchen drüber und beim 5ten Mal hat er alleine entschieden, dass er da jetzt rüber will und schwupp war er drüber. War ein bisschen erstaunt von dem kleinen Kerlchen.

Ich wäre froh wenn er es mal so schnell lernen würde, dass er an der Leine keine anderen Hunde anbellen soll :/
 
Der Hof, wo unser Spacko her kommt, liegt in NRW - Viersen.

Ob er sich arbeitswillig zeigt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Also den Willen wie meine Motte hat er definitiv nicht.
Er hat die Aufmerksamkeitsspanne einer Fliege. Oh - da ist eine Blume, oh da ist jetzt aber eine Fliege - oh schön ein Stein - oh da ist wieder eine Blume, außer beim jagen - da hat er gallig wie blöd auf Kaninchen und alles was fliegt.
Was ich jedoch festgestellt habe, ihm scheint es zu gefallen über Geräte zu laufen.
Er hat es super schnell heraus bekommen wie er über die Wippe laufen muss und durch den Ring springen muss. Dass die Wippe ab einem gewissen Punkt nach vorne geknallt ist, weil das ja Sinn und Zweck einer Wippe war, hat ihn absolut nicht gestört. Er ist da 3-4 x mit Leckerchen drüber und beim 5ten Mal hat er alleine entschieden, dass er da jetzt rüber will und schwupp war er drüber. War ein bisschen erstaunt von dem kleinen Kerlchen.

Ich wäre froh wenn er es mal so schnell lernen würde, dass er an der Leine keine anderen Hunde anbellen soll :/

Das ja witzig, in Viersen bin ich geboren und wir sind ( gaaanz früher) an der Niers spazieren gegangen Sonntags. Da gab's einige Wanderschäfer, auch noch in den 2000dern habe ich auf Familienbesuch Schäfer gesehen.
Doch Dein Spacko ist höchst wahrscheinlich nichts von all den geratenen Rassen. Der ist direkte Nachfahre eines alten Zirkus -Hunde Geschlechts . :D In Viersen ist bestimmt mal ein Wanderzirkus durchgezogen und die Hündin des Hofes.. ...alles weitere erlebst Du gerade pur auf dem Agility Platz. ;)
Das mit der Wippe finde ich auch sehr erstaunlich, ich habe da nicht solch einen Helden, war zu schnell. Hanno hat Respekt vor dem 'Ding':(, es bewegt sich allein. Aber imWald kann es nicht wild genug wippen, ein schwingender dicker Ast, toll:verwirrt:
Das mit dem Anbellen,geht abwenden und etwas " sitzen z.B. " einfordern mit nem 'Gewinn' in Aussicht?? Oder ist er wie Unser so heiß 'auf Kumpel kennen lernen', daß alles andere nicht zählt?

Wir haben es dann ohne Leine mit striktem 'bei Fuß'u.absitzen bei bekannten, ganz souveränen Rüden u. Hündinnen probiert, ging gut.
Der Gewinn war das Hin dürfen und die Althunde maßregelten den verrückten Jungspund dann moderat. Wenn Tags draufeiner dieser Hunde in Sicht kam, ging er schon ganz nah bei mir, das " Spiel" konnte beginnen, so entspannend schön zu erleben.
Doch Ihr Sieg ja noch nicht lang 'ein Paar', das dauert eben, aber das weißt Du sicher besser als ich. Trotzdem. Berichte gern weiterhin, finde ich so spannend ...:dog:von Spacko zu lesen....
 
Bis der Spacko mal frei und ohne Leine Fuß laufen wird, wird es noch ein SEHR SEHR SEHR langer Weg sein. Frei läuft er immer mal wieder (wenn keine Vögel oder Kaninchen zu sehen sind) und ich den Quietschball als Non-Plus-Ultra-Rückrufwaffe dabei habe (hilft bei großen Vögeln auch nicht, wie ich feststellen durfte), aber das ist eher selten. Ob ich das jemals erleben werde ist fraglich, also FUß ohne Leine.

Ich resigniere sehr oft. Ja, er ist noch nicht lange bei mir, das weiß ich, und ich verlange mit Sicherheit auch viel zu viel von ihm, bin selbst ja auch nicht unbedingt "stabil" - aber wenn er dann wieder in der Leine hängt und alles ankläfft, als ob es der schlimmste Feind wäre, wünsche ich mir einfach nur der Boden würde sich auftun und mich BITTE BITTE verschlucken.
Ich weiß nun wie Mütter sich fühlen wenn Kinder schreiend und heulend auf dem Boden vor dem Süßigkeitenregal liegen und einen Tobsuchtsanfall nach dem anderen bekommen. Ähnlich fühle ich mich. Boden, tue dich auf und verschlucke mich bitte ganz schnell.
 
Bis der Spacko mal frei und ohne Leine Fuß laufen wird, wird es noch ein SEHR SEHR SEHR langer Weg sein. Frei läuft er immer mal wieder (wenn keine Vögel oder Kaninchen zu sehen sind) und ich den Quietschball als Non-Plus-Ultra-Rückrufwaffe dabei habe (hilft bei großen Vögeln auch nicht, wie ich feststellen durfte), aber das ist eher selten. Ob ich das jemals erleben werde ist fraglich, also FUß ohne Leine.

Ich resigniere sehr oft. Ja, er ist noch nicht lange bei mir, das weiß ich, und ich verlange mit Sicherheit auch viel zu viel von ihm, bin selbst ja auch nicht unbedingt "stabil" - aber wenn er dann wieder in der Leine hängt und alles ankläfft, als ob es der schlimmste Feind wäre, wünsche ich mir einfach nur der Boden würde sich auftun und mich BITTE BITTE verschlucken.
Ich weiß nun wie Mütter sich fühlen wenn Kinder schreiend und heulend auf dem Boden vor dem Süßigkeitenregal liegen und einen Tobsuchtsanfall nach dem anderen bekommen. Ähnlich fühle ich mich. Boden, tue dich auf und verschlucke mich bitte ganz schnell.

Du hast sicherlich einen Dich fordernden Hund, der schließlich im neunten Lebensmonat steckt und den Kopf voller Flausen hat. Hey, das Leben bekommt Farbe, für ihn wieder Qualität, es macht ihm Spaß mit Dir zu ' arbeiten'.
Nun liegt es an Dir, konsequent und mit Zuneigung seine Aufmerksamkeit mit viel Fantasie auf DICH zu lenken. Entschuldige im Vorfeld,;) doch wenn Du ihm " Schwäche" wie Mankelmut und Inkonseqenz zeigst und nur kurze Zeit da sBestimmen dem kleinen Clown überläßt nimmt er gleich das ganze Ruder , so clever wie er ist.

Was Du über das Anbellen schreibst liest sich für mich nach Stress..er kann nicht weg, also geht er nach vorne ( passend zum Typ ) . Wenn es Dir in geschütztem Raum ( eingezäunt o. ä. ) möglich ist und er bellt angeleint so wild, würde ich bei souveränem!!, bekanntem !! Gegenüber meine Spacko ableinen. Doch das geht jetzt sicher noch nicht, zu früh, meine ich. Denn dann gibt es interessante Möglichkeiten, er kann nur lernen. Entweder geht er steifbeinig, knurrend vor und riecht erst mal auf Abstand, immer näher kommend oder er bellt weiter ' wie blöd' immer vor und zurück , mehr nach hinten, ein völlig unsicherer Junghund ohne Halt, da kannst DU der Fels sein, das schmiedet schon mal erste Eisen. ES gibt natürlich alle möglichen Übergänge und Nuancen zwischen dem oben Geschriebenen.
Zum Letzten, auch ich dachte noch vor einem halben Jahr , ohne Schleppleine wird es NIE gehen bei Hanno und fand das schon von vornherein schade. Weit gefehlt! Durch konsequentes Handeln und Leben in der Nähe von Flug -und Haarwild ist Hanno Reh u. Hasenrein
Geworden, ich staune selber jeden Tag, bin aber auch extrem aufmerksam! Durch einen Trupp Enten und Kanadagänse sind wir erst gestern im bei Fuß o h n e Leine gegangen, der Wahnsinn .
Da kommst Du auch hin!! Ist halt ein langer Weg, doch dann hast viele Jahre Arbeit plus Freude! ...es macht so einen Spaß mit Hunden zu leben , allein D a s ist gut für die Seele:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseraten die Dröflzigtausendste“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Harleen
Das passiert häufiger, wenn abends nach einer bestimmten Uhrzeit seven of nine Beiträge von einer Person stammen :tuedelue:
Antworten
35
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
BabyTyson
Das stimmt, daran sieht man wirklich, das sie eine Familie sind :D
Antworten
37
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
G
Solang du kein rassereine hund beim züchter holst, wirst du nie wissen was du im haus hast. Und auch innerhalb eine rasse, gibt es immer übergrosse und kleine exemplare. Der hund auf dem bild ist ziemlichsicher kein bernardinermix.
Antworten
3
Aufrufe
511
toubab
BabyTyson
Wir haben Bilder und Video jetzt noch einer Spezialistin gezeigt, die sich mit weißem Boxer Mix sehr sicher ist. Also vorsichtig gute Nachrichten für den Bub :) Kennt jemand zufällig einen guten Gutachter aus dem Raum Ravensburg/Bodenseekreis?
Antworten
20
Aufrufe
2K
BabyTyson
BabyTyson
Mayerengele
Auch sehr süß :) Ich hatte beim ersten Kennenlernen auch erst nur AST gedacht. Aber wie Du schon sagst, wenn man ihn dann mal live sieht und etwas beobachtet, empfinde ich ihn vom Bewegungsablauf etc her nicht als reinen AST. Iwas steckt da definitiv noch mit drin. Den FranzBulli halte ich...
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten