Rasserate hoch 10

Am Staff 104

Also, ich hab einen Hund, in dem Impfpass steht AmStaff - MiniDogge - Mix
MinniDogge - wer kennt sowas? Ich hab noch nie was von gehört.

Dachte jetzt immer er ist nen AMStaff - Bulli -MIX - aber er wiegt 35kg - Bisher dachte ich das kommt von dem Bulli, aber jetzt hab ich gelesen, dass ein Bulli auch bis max 30kG wiegt.

Und damit fällt der MiniBulli ganz raus.

Ist er doch ein Pittbull? (obwohl ich dazu sagen muss, was ich hier über Gameness-lines gelesen hab, gefällt mir nicht)

Er ist auch nicht von nem Züchter oder so und seine Geschwister wiegen alle min 5Kg wenigen, sind eher dratig. Ich kenne alle Geschwister (war nen nicht gewollter Wurf).

Ganz ehrlich mir wäre es lieber er wäre eine Minidogge (nicht weil was gegen Pitts hab sondern wegen der Hv, Minidoggen stehen ja nirgens auf der HvO) - aber weil ich bzw keiner den ich kenne jemals die Rasse Minidogge gehört hat, ist das wohl Quatsch.

Hab ihn unter AmStaff-Bulli angemeldet - ist eigendlich auch egal was er ist.

Ich liebe ihn, und alle die ihn kennen auch. Aber mich interessiert warum hier beide Rassen weniger wiegen. (Hab mir nie nen Kopf drüber gemacht, für mich war er der perfekte AmStaff)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Am Staff 104 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hm, dem Kopf nach könnte evtl. ein American Bulldog beteiligt gewesen sein? Hier in den USA haben die meist nicht diese eingedetschten Nasen, das könnte doch hinkommen.
 
@ Milo

er kommt aus de

ich weiß es echt nicht, wie gesagt bin immer von nen Amstaff-Bulli ausgegangen

aber nachdem ich hier gelesen hab, alles so um die 30kg kommen mir grad Zweifel

Ich hab ihn jetzt über 7j und hab erst seit kurzem .net

Was wiegt denn eine American Bulldog, kenne die Rasse eigendlich auch nicht aus .de

Bordeaux Doggen kenne ich, aber die erkenne ich auch

Finde ich übrigens echt schnuckelig, die Sabbermäuler
 
Also nen Bulli kann ich da bei bestem Willen nicht sehen.

Melas Milo meinte nicht, dass dein Hund aus den USA stammt denke ich, sondern eher, dass es ein Staff /american Bulldog Mix sein könnte, manche Linien (bei den American Bulldogs) haben eine etwas längere Schnauze. Denke das könnte gut hinkommen, musst mal ein bisschen nach American Bulldog Züchtern googlen und dir auf deren Seiten mal ein paar Infos holen.

Übrigen haben die meisten TA nicht unbedingt die umfassendste Ahnung von Hunderassen (deswegen müssen die Angaben nicht immer stimmen) außerdem schreiben sie ja nicht immer nur HUnderasse A x Hunderasse B in die Papiere (also Impfpass, Tasso ANmedung usw.) sondern halt in welche Richtung die Rasse gehen könnte (also in deinem Fall vll. Dogge in klein )
 
Also wenn ich mir das Bild in deinem Profil ansehe, dann seh ich da nur nen AmStaff...
Der schaut für mich nicht mal all zu sehr nach Mix aus.

Das mit dem Gewicht, ist ja nicht dogmatisch. Da gibt´s immer Ausreißer nach oben und unten.
 
Also wenn ich mir das Bild in deinem Profil ansehe, dann seh ich da nur nen AmStaff...
Der schaut für mich nicht mal all zu sehr nach Mix aus.

Das mit dem Gewicht, ist ja nicht dogmatisch. Da gibt´s immer Ausreißer nach oben und unten.

zustimme
 
@ Bombon

Sicher nicht. :)
Würd ihn um nichts in der Welt wieder hergeben. Eigendlich ist es auch egal.

Hat mich bloß interessiert, weil es hier schon andere Threads gab, wo einige meinten Staff max. 30kg. Und da die meisten Staffs die ich treffe auch um einiges kleiner sind, kam ich ins Grübeln.

Ok, danke für eure Beteiligung.
 
Und zu den Am. Bulldogs.

Auf den Bilden, die ich mir grad so angeguckt hab, sind echt sehr unterschiedliche Hunde zu sehen. Einige sind eher langbeinig und haben einen Kopf, der aussieht wie nen Mix aus Boxer und Br. Bulldog. Andere wiederum sind eher kurzbeinig, stämmig und haben schon große Ähnlichkeit mit Eisbär.

Hm, sehr verwirrend.

Also wird sich das ohne Gentest nicht klären lassen. Aber so wichtig ist es mir auch nicht. :)

Egal. Nochmal danke.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasserate hoch 10“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten