Rassenbestimmung laut Impfpass American Bully

Duty

Im Impfpass steht American Bully kann mir jemand sagen nach was er aussieht
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Duty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hast du noch andere Bilder?
Im Stehen von der Seite?
Wie alt, groß und schwer ist denn der Hund ca.?
 
tach auch

es sieht nach einem von oben fotografierten sitzenden Hund aus, von dem man kaum was sieht ;)
 
Ja er ist 5 Monate alt und wiegt schon stolze 19,2 kg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Okay, danke das heißt es müsste ein pit/amstaff oder ein staffordshire Bullterrier mit drin sein ?
 
Nein bin eigentlich sehr unerfahren was Hunde angeht da ich den Hund genommen habe weil die Vorbesitzerin ihn aus Allergie gründen Nichtmehr halten konnte ansonsten hätte ich mich natürlich mehr darüber informiert bevor ich mir einen Hund zu lege.
Hast du mir sonst noch den ein oder anderen Tipp über bullys würde mich freuen :)
 
Nein bin eigentlich sehr unerfahren was Hunde angeht da ich den Hund genommen habe weil die Vorbesitzerin ihn aus Allergie gründen Nichtmehr halten konnte ansonsten hätte ich mich natürlich mehr darüber informiert bevor ich mir einen Hund zu lege.
Hast du mir sonst noch den ein oder anderen Tipp über bullys würde mich freuen :)
Ah okay. American bully sind meist zu massig für den kleinen Körper. Haben oft Gelenkprobleme Hd ed etc. Werden auch meist nur nur 6-8 Jahre.

Jetzt sind die Leute aus B-W gefragt, wie es mit Haltung und Übernahme von privat aussieht.
 
Ah okay. Jetzt sind die Leute aus B-W gefragt, wie es mit Haltung und Übernahme von privat aussieht.
Müsste glaub ich gehen - irgendwann (frag mich nicht in welchem Alter genau) muss er einen Wesenstest machen und kann bei Bestehen als normaler Hund gehalten werden.
Evtl. aber mit höherer Steuer und Leinenbefreiung gibt es wohl auch nicht überall.

Aber da kommen bestimmt noch Leute in den Thread, die mehr zu sagen können...
 
Ich komme aus Baden-Württemberg und habe ihn als American Bully gemeldet ich zahle normale Steuern und mein Hund muss sich auch keinem wesenstest unterziehen da er hier noch nicht als Kampfhund gelistet ist soviel weiß ich bisher
 
Am besten mit Hund mal zum VetAmt gehen und ihn dort zeigen, die sollen entscheiden ob er als Listenhund eingestuft wird oder nicht. Falls ja muss er mit 6 Monaten und mit 15-18 Monaten einen Wesenstest machen.
Falls nicht einfach schriftlich vom Amt die Bestätigung geben lassen und gut ist ;)

Auf jeden Fall nicht warten bis er über 6 Monate ist, sonst hälst du ihn nicht legal.

Hast du noch bessere Fotos? Mit dem Unterbiss erinnert er ja zumindest eher an was Bulldoggenartiges

Achso und was im Impfpass für ne Rasse drin steht ist übrigens völlig egal, was zählt ist wie der Hund aussieht oder was für Ahnenpapiere er hat.
 
Ich komme aus Baden-Württemberg und habe ihn als American Bully gemeldet ich zahle normale Steuern und mein Hund muss sich auch keinem wesenstest unterziehen da er hier noch nicht als Kampfhund gelistet ist soviel weiß ich bisher
Stehen pit & Co auf der liste bei euch, muss auch dein Hund zum wt. Die meisten Ämter verwechseln die Rasse mit American Bulldog. Und dann kommt das böse erwachen wenn das oa wegen Listenhundhaltung vor der Tür steht.
 
Das ist eben mein nächsten Problem wenn ich weiß aus was er gemixt ist könnte ich ihn demnach melden weil er eigentlich ja schon gemeldet ist und sie haben sogar ein Bild eines American Bullys aus dem Internet an die Hundestaffel geschickt die meinten nur das die rasse noch nicht anerkannt ist deshalb ist er auch kein listenhund alle andere Kampfhunde stehen aber auf der Liste
 
image.png Mit offenem Mund sieht er schon stark nach pitbull oder amstaff aus meiner Meinung nach wegen den langen Mundwinkeln
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassenbestimmung laut Impfpass American Bully“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Vielen Dank Tessa, damit hast du mir sehr weiter geholfen. Lg
Antworten
7
Aufrufe
720
Wittson
W
I
wichtig zur Rassenbestimmung wären die von Nileka beschriebenen Bilder, ebenso eine Altersangabe sowie die Daten zu Größe und Gewicht... wozu willst du denn die Rassen wissen? Um eine wirklich sichere Einschätzung zu erhalten würde ich einen anerkannten Gutacher wählen und keine Hundeforum...
Antworten
9
Aufrufe
759
Spell_2103
S
H
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ines & Rigo
Ines & Rigo
S
Sie ist wieder da :) Wilma wurde von der Polizei gefunden und an einen sicheren Ort gebracht! Vielen Dank an alle, die uns bei der Suche unterstützt haben. Bitte habt Verständnis, dass wir euch nichts näheres dazu sagen können, um Wilma zu schützen. Danke! Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
2
Aufrufe
392
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten