Rasseliste Brandenburg

Dagi

15 Jahre Mitglied
Kennt sich jemand mit der Rasseliste für Brandenburg aus?

Auf der HP des TH Cottbus ist folgendes zu finden:

Liste1:
American Staffordshire Terrier
Bandog Bullmastiff
Bullterrier
Dogo Argentino
Dogue de Bordeaux
Fita Brasileiro
Mastiff
Mastin Espagnol
Mastino Napoletano
Pitt-Bull
Rhodesian Ridgeback
Staffordshire Bullterrier
Tosa-Inu (neuerdings)
Rottweiler

Liste 2:
Deutscher Schäferhund
Mischling Rottweiler
Dobermann
Dogge
Bullterrier
Boxer
Dackel
Jagdhund
Pitt-Bull
Schäferhundmischling
Schnauzer

Ich habe zwar keine Ahnung , aber Dackel in der Liste 2
:crazy: :unsicher:
Ich habe mich schon schriftlich , mündlich und persönlich beim TH beschwert.Aber es reagiert keiner......
Da ich einige Hunde aus dem TH im Net vorstelle , haben mich schon einige Orgas nach dieser komischen HP gefragt.
Was soll man da tun?
Vor allem wenn Leute einen Hund wollen und den auf der Liste sehen ,dann wollen die den doch gleich nicht mehr.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dagi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und auf Liste 1 steht er auch noch mal.War sicher ein Tippfehler von dir, Dagi, oder???
 
text2schild.php
 
Dagi, könntest Du beim TH nicht anregen, daß die richtigen Listen veröffentlicht werden?
Denn diese sind..., nunja..., falsch.

watson
 
Na ja,
das habe ich ja 1. mit einem Telefonat , 2.mit einer Mail und 3. mit mehreren Gesprächen versucht - aber es hat wirklich nichts genutzt.Es wird immer wieder auf die Firma geschoben , die die HP betreut.....:unsicher:
Ich werde die richtige Liste Morgen ausdrucken und vorbeibringen, mal sehen......
 
Hallo Dagi, dann drück ich mal ganz fest die Daumen dass die aus dem TH einsichtig werden, den deren Liste ist jawohl der absolute Blödfug! Pitbull 2x Bullterrier 2x und Dackel, ist jawohl...naja, dazu sag ich dann mal nix weiter!!!:unsicher:
 
Mich hat auch der Schäferhund auf der zweiten Liste gewundert. *gg*

Hatte ich noch NIE vorher gesehen...:verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rasseliste Brandenburg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
235
bxjunkie
bxjunkie
N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
520
IgorAndersen
IgorAndersen
Ninchen
Oder ein reaktiver Hund, der bei rennenden / tobenden Kindern hoch dreht und schnappig wird, während die Halter das abtun mit "Er will halt mitspielen" oder "Er will halt Kevin-Chantalle beschützen!".
Antworten
6
Aufrufe
477
Ninchen
Ninchen
Crabat
Antworten
125
Aufrufe
6K
snowflake
S
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
782
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten