Rassehundezucht- Qualzuchten und Erberkrankungen werden geduldet

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Von zwergwüchsigen Hunden (z.B.Yorkshire Terriern, Zwergpudeln, Kaninchenteckel, Chihuahuas und Zwergspitzen) bis Riesenhunden (z.B. irischer wolfshund, Deutschen Doggen, Bernhardinern, Neufundländer)gibt es gerade heute viele Rassen mit Erberkrankungen und angezüchteten Behinderungen (Qualzuchten). Zwerghunde leiden etwa unter Geburtsschwierigkeiten, Sterilitäten, Gebissanomalien, Feingliedrigkeiten etc. ...

Quelle & kompletter Text:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
warum soll es dem vdh auch gelingen:unsicher:
schließlich bringt jeder ,,züchter,, der im vdh organisiert ist, bares geld in der vdh kasse.
ob nun möpse mit atemnot, oder andere rassen mit vom menschen gemachten ,,macken,, jeder welpe bringt dem vdh geld in die kasse.
und wer sägt schon gerne an dem ast, auf dem er sitzt.
 
@stefan: Dir ist aber klar, dass du in deiner Signatur einen ADRK-Verein verlinkst, der selbstverständlich ebenfalls Geld in die Kasse des VDH bringt...?:p

LG
Mareike
 
@stefan: Dir ist aber klar, dass du in deiner Signatur einen ADRK-Verein verlinkst, der selbstverständlich ebenfalls Geld in die Kasse des VDH bringt...?:p
Deshalb muß er doch noch lange nicht mit allen Machenschaften des VDH einverstanden sein, oder?
 
Die Dame hatte ich schon mal beim Dortmunder Appell erwähnt:lol:.

Da juckt es mir jetzt richtig in den Fingern ihre geistigen Ergüsse und ihre Sperren in einem anderem Forum zu verlinken:D
 
Ist das nicht eine Doppelmoral?:verwirrt:
Ich könnte das nicht - wenn man doch den VDH so pauschal und vehement für Qualzuchten verantwortlich macht, wie kann man ihn dann durch Mitgliedsbeiträge unterstützen...? (bzw. einen beitragzahlenden Verein durch einen Link "promoten")

LG
Mareike
 
@stefan: Dir ist aber klar, dass du in deiner Signatur einen ADRK-Verein verlinkst, der selbstverständlich ebenfalls Geld in die Kasse des VDH bringt...?:p

LG
Mareike

da hast du natürlich recht;) aber ich sehe da schon einen unterschied, ob ein züchter nun ,,gesunde,, rottweilerwelpen züchtet oder ein mops oder englisch bulldogzüchter hunde mit atemproblemen oder züchter anderen rassen hunde züchten, die andere vom menschen bewußt gemachte defekte aufweisen.

hinzu kommt für mich der umstand, dass ich überwiegend sokas im hundesport führe und die plätze auf denen ich mit diesen hunden arbeiten DARF!!!! sind begrenzt. in meiner BG des ADRK ist dieses glücklicherweise möglich.

die qualzuchten sind natürlich ein problem des vdh und m.M nach nur ein ,,kleines,,
viel größere probleme sind in den griff zu bekommen
( lug und trug ) warum wohl sonst, muß der adrk und andere vereine nun auf eine genprobe bestehen!!
es dreht sich einfach alles ausschließlich um kohle und die kohle die der vdh abgreift, ist schwindend gering gegenüber der kohle, die züchter mit lug und trug von käufern ihrer hunde abgreifen. da wird z.B. ein ,,kranker,, hund(HD) für 12.000euro verkauft, weil diesem hund die röntgenbilder eines gesunden hundes untergejubelt wurden.
das ist ein klasischer fall von betrug und kommt recht häufig vor und zwar bei den uns allen bekannten ,,gebrauchshunderassen,, und das man auch heute noch oder gerade heute wieder ALLE prüfungen kaufen kann, muß ich nicht noch extra erwähnen.
das sind wirkliche probleme die der vdh hat und weiß, das er sie hat.
 
Was qualifiziert diese "Kirsten" dazu, eine Presseerklärung herauszugeben? Noch dazu mit seit langem bekannten Allgemeinplätzen. Noch dazu unter Unterschlagung der sog. Dissidenzzüchter, papierlosen Küchenzüchter und der Welpenmassenproduzenten, deren gesamter Welpenoutput den des VDH weit übersteigen dürfte.
Ich bin in keinster Weise mit dem VDH verbandelt, aber ich finde es heuchlersich, ausschließlich diesen für die Misere verantwortlich zu machen. VDH-Züchter sind geldgeil, Dissidenzzüchter und Vermehrer etwa nicht?
 
...............VDH-Züchter sind geldgeil, Dissidenzzüchter und Vermehrer etwa nicht?

was meinst du wieviele tierschutzorganisationen es gibt, die die gleiche geldgeilheit haben und züchter und vermehrer in ihrem denken und handeln (wohlwissentlich) unterstützen;)
 
Ich ahne, worauf Du hinaus willst. Ja erklär mal, aber nur mit beweisbaren Fakten. Anosnsten ist alles nur heiße Luft, weil vieles, was im Netz, produziert, kolportiert und für wahr verkauft wird, nur heiße Luft ist.
 
möchte nur mal etwas Text (mit Link) beisteuern

...
Das Schwimmen dient dem Muskelaufbau, die Knochen des Tieres werden entlastet. Dass Hunde Physiotherapie benötigen, liegt zum Teil an den Züchtern.
 
möchte nur mal etwas Text (mit Link) beisteuern

...
Das Schwimmen dient dem Muskelaufbau, die Knochen des Tieres werden entlastet. Dass Hunde Physiotherapie benötigen, liegt zum Teil an den Züchtern.
[/URL]

problem ist, da wird zu viel nach dem rassestandard geschaut. war mal auf der züchtermesse in berlin vor einigen jahren. was ich da zu sehen bekam..... holla.

bitte fallt jetzt nicht über mich her, aber ich konnte mich des eindrucks nicht erwehren, daß diese züchter (oder viele von ihnen) einfach nur geil auf pokale waren, während ihre mitgebrachten hunde viele stunden lang in winzigen boxen ausharren mussten (teils ohne wasser), bis dann endlich der auftritt im ring kam. danach wurden die "viecher" gleich wieder in die boxen gesperrt (gegen jeden widerstand), während der besitzer stolz seinen pokal herumtrug.

da wurde gebürstet und gesprayt und die hunde wurden auch nicht immer nur nett behandelt. kann es sein, daß da ne menge menschlicher eitelkeit im spiel ist und es nur um champions geht, um zuchtpapiere, deckrüden, pokale.... und kohle?
 
Uns gegenüber wohnte eine, die hat Yorkis gezüchtet, und nannte sich zugelassene Zuchtwartin für alle Rassen ...
Sie züchtet wohl jetzt was anderes, habe ich gehört (wir sind da weggezogen)
 
Ganz gleich ob VdH oder Dissi,grundsätzlich etwas ändern würde sich doch nur wenn reine Schönheitsaustellungen nicht mehr stattfinden würden.

Was spricht denn dagegen ,dass der Champion neben seinem guten Aussehen auch seine Gesundheit unter Beweis stellen muß?
Kann mir das einer erklären?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassehundezucht- Qualzuchten und Erberkrankungen werden geduldet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
...ich habe es mir letzte Woche gekauft und bsiher nur mal flugs quer gelesen. Finde schon, dass es sich lohnt. LG nicole
Antworten
2
Aufrufe
2K
nelehi
nelehi
dog-aid
Hallo dog-aid, In die Praxis übertragen heißt das: 1. Solange Rassen als Gebrauchshunde für einen bestimmten Zweck gezüchtet wurden mussten sie in erster Linie eines sein: gesund und lebensfähig ! Egal ob sie nun als kleiner Terrier in einen Rattenbau passen oder als großer Herdenschutzhund...
Antworten
1
Aufrufe
1K
W
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unter Qualzuchten versteht man Tiere, die aufgrund der Zucht so deformiert sind, dass sie kein normales, schmerzfreies Leben führen können. Es ist nicht offiziell definiert, welche Rassen dazugehören. Meistens fasst man aber eine ganze...
Antworten
0
Aufrufe
93
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
32
Aufrufe
4K
snowflake
snowflake
matty
Coony hat es schon geschrieben. Zudem wurden/werden Zusammenhänge, die andere Kardiologen durchaus sehen (SD, Taurinmangel etc) grundsätzlich erst einmal abgebügelt, dann werden diese Untersuchung doch mit hinein genommen in die Studie, um sie dann irgendwann doch wieder raus zu nehmen, weil...
Antworten
31
Aufrufe
6K
nelehi
Zurück
Oben Unten