Rassegutachten

Jule13101

15 Jahre Mitglied
hallo,

habe mir vor etwas mehr als einer woche ein baby ins haus geholt - jule. ich hab sie in einem online inserat gesehen, mich sofort in sie verliebt und sie noch am selben tag aus haale/saale zu mir nach bayern geholt. sie ist jetzt 3 monate alt und war schon mal bei einer familie untergebracht. leider hat der bereits vorhandene rüde der familie jule nicht akzeptiert und sie musste wieder gehen. ich hab sie als mischling gekauft und das ist auch alles was in ihrem impfbuch drin steht - mischling.

beim spazieren gehen werde ich immer darauf angesprochen, was mal aus der kleinen wird, wenn sie groß ist. ich muss darauf immer antworten: "weiß nicht genau". viele leute haben schon vermutet, dass wohl ein boxer und auch ein labrador mitgemischt haben müssen. aber immer öfter hör ich, dass auch auch sehr viel american stafford in jule vertreten sein müssen.

ich hab meine kleine ende letzter woche bei meiner gemeine (ich wohne in bayern!!!) als mischling gemeldet - rasse der eltern unbekannt. aber was ist, wenn jule jetzt doch zum größten teil amstaff ist? bekomm ich dann nicht ärger?

ich würde gern ein rassegutachten erstellen lassen. aber wie und wo bekommt man sowas? gibt es eine stelle, die mir mit einem geschickten gutachten helfen kann meine süße in bayern (be)halten zu dürfen.

bitte helft mir!!!! will meine knutschkugel auf jeden fall behalten (auch wenn das einen bundeslandwechsel zur folge hat)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jule13101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wende dich mal an oder

Hier im Forum kannst du auch mal Shikoku, Puck oder AmStaffgirl fragen.

Viel Glück.

Hast du mal ein Bild?
 
Schau mal da:

da sind unter
Hunde ->Gutachter
eine Menge Gutachter genannt, wenn Du noch genauere Fragen hast, wende Dich bitte direkt an msH (Kontaktadr. auf der Seite) oder per PN an Shikoku oder mich (bin nur momentan nicht so oft hier, weil sehr wenig Zeit).
Aber wo in Bayern bist Du denn?
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Kira und Jacky :hallo:
 
@ Jule,
egal was drin steckt sie ist auf jeden fall eine zucker süße Maus !!! :love:

Drücke dir ganz fest die Daumen das alles klappt und du die Maus behalten kannst ! :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassegutachten“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, weil ich eine Mini Bully Dame aus Berlin aufgenommen habe. Alter 2 Jahre, Schulterhöhe 38 cm, VDH-Stammbaum (mit reichlich Inzest in der Linie). Fakt ist, dass für alle Fragen zum LHG das jeweilige Veterinäramt des (angestrebten) Wohnortes zuständig...
Antworten
6
Aufrufe
3K
AndreasPTC
A
Hundemama66
er ist wohl genau deswegen mal dort ab und an.
Antworten
34
Aufrufe
4K
Hundemama66
Hundemama66
J
Dann versuche ich es mal sachlich: ja, es kann angezweifelt werden. Nein, das kannst du dir dann nicht aussuchen.
Antworten
12
Aufrufe
1K
La Traviata
La Traviata
Midivi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Midivi
Zurück
Oben Unten