„Rassebezeichnung“ bei Tierschutzhunden

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Uh..ein Beagle der Ruhe halten muss?
Das ist ja Höchststrafe ^^ für alle Beteiligten.
 
Ja siehste, Problem gelöst- wenns zu arg nervt bringste ihn einfach hernn Biest... Dann freuen sich alle...Naja,ausser dem Biest vielleicht...
 
:lol: Wehe!!!

Hab ihn grad Herrn Biest gezeigt, ich gehe davon aus, dass ich den richtigen Beagle "gefunden" habe, er war entzückt :rolleyes:
 
Ich finde manche Rasse/mixbezeichnungen auch oft sehr abenteuerlich.
Ich erinnere mich da an einen Hund, der meiner Meinung nach ein Beauceronmix war, der bei dem entsprechenden Tierheim als Basenji-Mix bezeichnet wurde.

Ich habe aber auch schon oft (meiner Meinung nach) treffende Rasse/Mixtur-Bezeichnungen gelesen.

Trotzdem wäre ich immer vorsichtig, oftmals verstecken sich hinter den netten Retrievermixen ganz andere Rassen, die weitaus triebiger, "schwieriger" sind als eben besagte Retriever. Mitunter sind das Herdenschutzhundmixe. Der "Retrievermix" einer Freundin ist ein Podencomix mit entsprechendem Jagdtrieb...
 
@dobifräulein: die haben keine Zeit zu antworten-dunni sitzt schon im Auto und Biest verrammelt das Haus...
 
Pfffft.
Ehrlich.
Ich weiß nit was schlimmer wäre, nochmal ne Hündin wie Kaahra oder ein Beagle.

Beides ist mein persönlicher Albtraum.
 
Jeder von einem TSV angebotene Hund ist ein Mischling sofern er keine Papiere vorweisen kann und das dürfte selten vorkommen.

ich hatte/habe zwei Hunde aus dem TS, beide mit FCI-Papieren.
Paco hat einen beachtlichen Stammbaum inklusive Schaller-Vorfahren und Labrador Paules Abstammung war auch nicht ohne. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Rassebezeichnung“ bei Tierschutzhunden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Das stimmt! Und dennoch wurden Orissa -lt ihrer Aussage- Informationen unterschlagen, wie nämlich die, dass er schon beim tetzten Besitzer gebissen hat und nicht nur geschnappt. Ob das zu einer Anzeige wegen Betrug reicht glaube ich zwar nicht, aber sollte dem so sein und man sich auf einen...
Antworten
30
Aufrufe
5K
Jackie
Gina2006
...wenn man die Wahrscheinlich von DCM ergooglen könnte, wäre das super! Soweit sind wir leider noch nicht. Ich persönlich nähme aber Abstand, wenn ich viele DCM-Fälle, viele frühe Todesfälle im engeren Verwandtenkreis meines zukünftigen Welpens fände. @Nicole: Wenn Du nach nem Welpen suchst...
Antworten
162
Aufrufe
10K
nelehi
Biefelchen
Wenn man die Kastration von ein paar Hundert TS-Hunden erlebt hat, sind die Erfahrungen einfach breiter. Als einzelner Halter kann man auch weitaus mehr solcher Hunde gehabt haben, ohne dass es Probleme gab.
Antworten
417
Aufrufe
17K
matty
Zurück
Oben Unten