Rassebestimmung...

Da hast du mehr Glück als Verstand gehabt.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
achso.. ja gut! Listi heisst für mich nicht zwingend Kat 1 sondenr auf Kat 2 sind nunmal listis mit auflagen!
Verständnisproblem dann wohl wirklich ;)

Trotzdem verstehe ich nicht: Ich habe einen Hund als Boxermix gekauft der als baby und seine geschwister auch echt nach boxer aussahen! Tierarzt sagte ganz klar boxermix - angmeldet, alles gut! um auf nummer sicher zu gehen lasse ich ein gutachten vom Amtsvet. erstellen auch der sagt Boxermix! Und trotzdem werd ich jetzt hier irgendwie so dagestellt als hätte ich falsch gehandelt???

Klar ich hätte meinen Hund auch garnicht anmelden brauchen oder halt direkt nur als Boxermix ohne Gutachten und hätte mich dann hier ausheulen können wenn das OA meinen Hund einkassiert hätte... aber das mir der Hund weggenommen werden kann war ja das was ich 1000%ig vermeiden wollte!
 
Also, wenn ich mir das Foto in deinem Profil ansehe, sehe ich auch keinen Listi. Den Boxer sieht man deutlich. Gut das du dich abgesichert hast, trotzdem.

LG Chay
 
Huhu,

wollte auch nochmal drauf hinweisen, dass nicht jeder "Boxermix" ein "Täuschungsversuch" gegen die Behörden darstellt.....man kann auch wirklich unverschuldet dumm da stehen!

Hab´s doch selbst erlebt - verletzten Boxermix-Welpen aus einer der bekannten Boxer-Nothilfen aufgenommen. Die sahen `nen Boxermix, ich sah `nen Boxermix....TA sah einen..und ich kannte auch damals Staff und Co (ebenso mein TA).

Tja, Hund wuchs, ich wohnte in Hamburg....Hund sah immer mehr nach Staff-Mix aus...:uhh:
Alle, die meine Dicke sehen, sehen überhaupt keinen Boxer-Mix mehr, ich auch nicht.
Hatte im Endeffekt nur 2 Möglichkeiten: Rassegutachten oder Umzug nach Nds., habe den letzteren Weg gewählt. Zum Glück war sowieso gerade die Haus-Suche geplant.
Die Situation war dennoch mehr als unangenehm, die wünsche ich keinem.
Bei einem Welpen aus dem TS ohne bekannte Elterntiere kann man eben NICHT immer sicher sein, zu was der sich auswächst...gerade bei Mixen.
Dass da ziemlich schnell `ne absichtliche Täuschung im Raum steht, ist klar - aber schade und nicht immer tatsächlich so!

Wollte ich nur mal anmerken....

LG
 
der hund kommt aus niedersachsen und war ja nicht als Listi verkauft... denke mal das wäre jetzt nicht zum problem geworden!
aber zum glück ist es ja jetzt nicht so :)


Doch leider schon stecke in dem Problem:( die Stadt möchte mir meinen aus diesem Grund weg nehmen :( da sie sagen sieht aus wie ein staff Trotz Papiere die Jz angeblich nicht anerkannt werden vom FCI :( ich bin fix und fertig habe mein Liebling seit 4.5 Jahren :(
 
Doch leider schon stecke in dem Problem:( die Stadt möchte mir meinen aus diesem Grund weg nehmen :( da sie sagen sieht aus wie ein staff Trotz Papiere die Jz angeblich nicht anerkannt werden vom FCI :( ich bin fix und fertig habe mein Liebling seit 4.5 Jahren :(

Dein Hund hat FCI Papiere, dass er ein Boxer ist und die werden nicht anerkannt, verstehe ich das richtig?

...
 
Ich musste zur Phänotypbestimmung, da meine Papiere NICHT vom FCI anerkannt sind. Habe aber auch keinen Boxer, wollte meine Situation beschreiben. leider alles sehr kompliziert.
 
Sicher, etwas beschreiben ohne es zu beschreiben.

Edit: ich tippe auf xxl bully
 
Ich habe meinen Hund vor 4,5 Jahren gekauft als Welpen, mit der "Ahnentafel"
Nun stand das Ordnungsamt hier, habe alle Gänge erledigt.. nun sagt das Veterinäramt kann die Rasse nicht erkennen nur das ein Staff drin ist..
nun habe ich das Problem zum Thema "nicht aus öffentlichen Interesse"
Anwalt ist eh geschaltet, da ich den Hund nicht mit so einem wissen erworben habe...
und sie für mich ein volles Familien Mitglied ist.
 
Na, um was für eine “Rasse“ handelt es sich denn nun nach der tollen “Ahnentafel“?
 
Ich hab auch sowas, aber ohne "Ahnentafel". Ich denke mit der Zeit merkt man selber, das Hündchen immer mehr einen "Listi/Staff" ähnlich sieht.
Ich kannte sogar Mutter/Labrador, bin auch kein Staffexperte, aber wie meine ca. 1Jahr war, war sogar mir klar, das sie sehr "staffig" aussieht. Nun ich wohne in Saarland und so ist es egal.
 
Naja ich habe mit so einer Reaktion gerechnet da ich nun viel in Forums gelesen habe.. ich habe nicht den Hund geholt um das gesetzt zu umgehen im Gegenteil ich habe an die Glaubwürdigkeit der Papiere geglaubt. Nun Jz werde ich kämpfen. . laut Papiere ein Albabull.
Ich hab nichts zu verheimlichen. leider merke ich aber das ich bei euch nicht um Rat fragen kann.. da ich ja hier schon direkt runter gemacht werde..
 
Naja ich habe mit so einer Reaktion gerechnet da ich nun viel in Forums gelesen habe.. ich habe nicht den Hund geholt um das gesetzt zu umgehen im Gegenteil ich habe an die Glaubwürdigkeit der Papiere geglaubt. Nun Jz werde ich kämpfen. . laut Papiere ein Albabull.
Ich hab nichts zu verheimlichen. leider merke ich aber das ich bei euch nicht um Rat fragen kann.. da ich ja hier schon direkt runter gemacht werde..


Man! Das ist keine rasse das ist einen mix!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rassebestimmung...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich wiederhole mich ungern, der ist wirklich wie ein hundskomune strassenhund zusammen gesteckt, die es weltweit auf diese breitengraeden gibt. Ich sehe nirgends etwas kämpfiges.
Antworten
8
Aufrufe
818
toubab
toubab
P
Ein echter Glücksgriff Ausser halt seiner Allergie. Und Dogge Staff Mix ist für mich auch nachvollziehbar.
Antworten
62
Aufrufe
5K
raceman
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
D
Bitte fall nicht auf den naechsten Vermehrer rein :( Off to the next Animal Shelter - da warten x-Tausend Super Hunde, die meist von professionellem Pflegern betreut werden u. Euch somit besser beraten koennen.
Antworten
11
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
D
Antworten
19
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten