RASAYANA-Kunst in Berlin! Aufgehangene Hunde!?

*maggy*lein*

10 Jahre Mitglied
Es gibt ja einige "komische" Künstler ...

Der eine Künstler, mit dem verhungernden Hund - ihr erinnert euch?!

Und nun, dieser Künstler ... Hunde erhängen ...

Ist das jetzt "echt"?
oder ein Fake, Hoax nur reine Provokation? :verwirrt:

Oder ist es iwas persönliches von ijemanden gegen diese Rechtsanwältin, weil sie im Impressum der Site steht? Dachte an die Art, von ununterbrochenen Anrufen, Emails bis zum erbrechen usw.

Ich kann iwie niwo etwas lesbares dazu finden - weiß jemand ob das nun stimmt? LG

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi *maggy*lein* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das echt ist.
Aber vielleicht denk ich nicht abartig genug...
 
..also das Bild mit der Brücke habe ich vor einigen jahren schonmal gesehen, und die anderen sind ausgeschnibbelt und überhaupt ... - Fake.
 
weiß man´s ??.. recherieren kann man ja mal..
 
Unsere kranke Gesellschaft - wundere mich über nix mehr :sauer:
 
Ich finde es ok, denn immerhin gibt es auch Körperwelten. Wer es sehen will, der geht eben dahin und wer nicht, der lässt es eben bleiben.
 
Ach; und wenns wirklich stimmt, die aufgehängten Hunde interessieren dich nicht :rolleyes:
 
Ach; und wenns wirklich stimmt, die aufgehängten Hunde interessieren dich nicht :rolleyes:

Nö warum denn auch? Kunst ist Kunst. Habe mir mal als Kind in Berlin Kühe in Scheiben in riesigen Glaskästen angesehen. War auch Kunst. Wo ist das Problem? Die Hunde werden sicher nicht extra für diese Sache getötet. Man kann sich also auch künstlich aufregen.
Also Boxer mit platter Nase, die nicht richtig atmen können stören mich persönlich mehr als wenn jemand Kunst mit toten Tieren macht.
Geh doch einfach nicht hin und gut ist.
 
Ich mag auch nicht wenn Boxer keine Luft bekommen, deswegen habe ich schon den 4. von guten Züchtern, wo ich auch Hundesport mit mache. Die Spitze konntest du lassen, denn ich kaufe nicht vom Hinterhof.

Für mich ist auf jeden Fall ein aufgehängtes Tier keine Kunst, aber das ist auch wieder eine Frage, welche Einstellung man zum Tier und zur Kunst hat.
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das echt ist.
Aber vielleicht denk ich nicht abartig genug...


es geht mir ebenso, bei Facebook gehen die Diskussionen auch schon heiss her, es wird aufgerufen das ganze anzuzeigen.

ich kann nur hoffen dass es ein Fake ist, oder wie schon hier geschrieben eine Racheaktion an die Rechtsanwältin.

wie kann man sowas Kunst nennen?
 
Ich finde es ok, denn immerhin gibt es auch Körperwelten. Wer es sehen will, der geht eben dahin und wer nicht, der lässt es eben bleiben.


tut mir leid, aber so eine Aktion ok zu finden, ist für mich genauso abartig, wie so eine Aktion als Kunst ins Netz zu stellen.

da hören bei mir alle Sympathien auf und mir fehlen die richtigen Worte.

Und dass "Kunstwerk" ist für mich nicht zu vergleichen mit Körperwelten!

Wer will erhängte Tiere sehen? was kommt als nächstes? erhängte Kinder? wer es sehen will geht hin?

wie verroht ist unsere Gesellschaft?
 
@ Susanne78

Verwendet sie bereits tote Hunde für ihre "Kunst" fände ich es zwar immer noch geschmacklos, aber o.k. sie schadet keinem Tier!
Aber dies klingt anders!

Rasayana und ihre 2 Welpen,
die mit ihrem Opfertod
der Kunst im Rahmen der Performance
"Der Tod als Metamorphose"
und der Bewusstseinserweiterung dienen.
 
Ich finde es ok, denn immerhin gibt es auch Körperwelten. Wer es sehen will, der geht eben dahin und wer nicht, der lässt es eben bleiben.


tut mir leid, aber so eine Aktion ok zu finden, ist für mich genauso abartig, wie so eine Aktion als Kunst ins Netz zu stellen.

da hören bei mir alle Sympathien auf und mir fehlen die richtigen Worte.

Und dass "Kunstwerk" ist für mich nicht zu vergleichen mit Körperwelten!

Wer will erhängte Tiere sehen? was kommt als nächstes? erhängte Kinder? wer es sehen will geht hin?

wie verroht ist unsere Gesellschaft?


Wer will schaut es sich eben an und wer nicht, der lässt es eben bleiben. zumal Kunst schon immer etwas mit Provokation zu tun hatte. Das ganze Aufregen ist doch gute Werbung und somit hat die Provokation ihr Ziel erreicht, dank deiner Hilfe.
Hat bei Körperwelten auch schon funktioniert.
 
@ Susanne78

Verwendet sie bereits tote Hunde für ihre "Kunst" fände ich es zwar immer noch geschmacklos, aber o.k. sie schadet keinem Tier!
Aber dies klingt anders!

Rasayana und ihre 2 Welpen,
die mit ihrem Opfertod
der Kunst im Rahmen der Performance
"Der Tod als Metamorphose"
und der Bewusstseinserweiterung dienen.

Klar klingt es so. man muss es ja auch irgendwie vermarkten. Klingt ja besser als "die an krebs gestorbene Hündin mit Welpen vom Tierarzt für 100 € abgekauft"
 
@ Susanne78

Verwendet sie bereits tote Hunde für ihre "Kunst" fände ich es zwar immer noch geschmacklos, aber o.k. sie schadet keinem Tier!
Aber dies klingt anders!

Rasayana und ihre 2 Welpen,
die mit ihrem Opfertod
der Kunst im Rahmen der Performance
"Der Tod als Metamorphose"
und der Bewusstseinserweiterung dienen.

Klar klingt es so. man muss es ja auch irgendwie vermarkten. Klingt ja besser als "die an krebs gestorbene Hündin mit Welpen vom Tierarzt für 100 € abgekauft"

Magst Recht haben, aber man kann sie ja auch fragen!

 
Das du, liebe Susanne, das legitim findest ist mir völlig klar. Bei dir wundert mich nichts mehr :hallo:.
Du musst es ja schon aus Prinzip ok finden, weil die - zum Glück meisten - hier es abartig finden.

Dein Argument mit Körperwelten ist lächerlich, denn dort kann man sich als Lebender für anmelden und seinen Körper zur Verfügung stellen.
Auch tote Tiere zu präperieren - zum Zwecke der Kunst - halte ich für fragwürdig aber doch hinnehmbar. Wir leben nun mal in einer absonderlichen Gesellschaft, deren Hemmschwelle bestätigt sinkt.

Ein Tier zu opfern, wie es dort steht für nichts und wieder nichts als menschliche Perversion um den eigenen Bekanntheitsgrad zu erhöhen, dass ist verwerflich und widerlich und für mich in keinster Weise tolerierbar.

Ich habe selbst diverse Kunstakademien besucht und betätige mich als Künstlerin neben meinem Hauptberuf, von daher kann ich sagen, dass ich mich mit dem was heutzutage alles als Kunst vermarktet wird, mehr als nur ein wenig auskenne.
Und in den meisten Fällen ist es schlichtweg Unvermögen, getarnt mit dem Mantel des 'sich abheben wollens'.

Es ist keine Kunst ein schwarzes Quadrat auf blauem Grund zu präsentieren - es ist Kunst das so zu vermarkten das es Leute gut finden.

Ein Leben zu Opfern für so etwas belangloses wie öffentliche Aufmerksamkeit ist - egal wie viel Aufmerksamkeit erzeugt wird - krank.
Und wer das gut findet, der ist - in meinen Augen - ebenso gestört.
 
wahrscheinlich nur provokation. gelingt ja auch.

inhaber der domain ist diese/r angeblich bei der RÄ wohnende Chanhira Buntavekorn.
googelt man aber nach diesem namen erhält man auch nur diese eine seite.
vermutlich nur ein alter ego der RÄ und ein test.
oder aber eine abmahnfalle. falls ich jetzt hier schreibe, was ich von der guten dame denke. OHA! Holzauge sei wachsam :lol:

also ich kanns nicht ernst nehmen. zumal ich auch nicht weiß, wo ich denn am 30.april hingehen soll:
Wann & Wo?

Montag, 30. April 2012 um 16:00 Uhr

schön noch die quelle angeben : . wir wollen ja keinen ärger bekommen.

aber wo gehen wir nun hin am 30.4. um 16 uhr?
vielleicht in die poccistr. 10, münchen auf ein käffchen? oder doch in berlin irgendwo? ist ja klein - berlin.
wer weiß.
:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RASAYANA-Kunst in Berlin! Aufgehangene Hunde!?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grinschy
Jetzt ist die Leine auch fertig ❤️
Antworten
39
Aufrufe
4K
Grinschy
Grinschy
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In einem meiner Bücher, über das Verhältnis zwischen Hund und Mensch, im Laufe der Geschichte und darüber wie es sich wandelte werden auch immer wieder Gemälde/Bilder zu Hilfe genommen um aufzuzeigen, welche Rolle der Hund, in der...
Antworten
0
Aufrufe
595
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
713
Podifan
Podifan
N
Ist durchaus ein Punkt, wenn man ihm glauben darf, dass die Schweine eines natürlichen Todes starben. Ob so etwas grundsätzlich sein muss? Ich brauche es zumindest nicht und scheinbar kann man ein Schwein ja auch nach seinem Tod tätowieren. Hätte es dann auch getan, wenn es denn sein muss!
Antworten
1
Aufrufe
521
Podifan
mindful82
  • Gesperrt
Auch hier kann eine Empfehlung mit gutem Gewissen aussprechen. Vielen Dank für den super Einkauf:) watson
Antworten
4
Aufrufe
1K
watson
Zurück
Oben Unten