Rapido, ein sehr souveräner und lieber Galgo

Ohrenhund

10 Jahre Mitglied


Sherlock heißt in seiner Pflegefamilie Rapido. Das ist spanisch und bedeutet "Schnell" und genau das ist er sicherlich.

Rapido ist 3 Jahre alt und ein Traumgalgo schlechthin. Sein Pflegefrauchen sagt, sie hatte noch nie so einen unkomplizierten Pflegehund. Er ist zwar ein großer Kerl, aber unendlich sanft und lieb. Rapido weiß sich zu benehmen und man kann ihn bedenkenlos überall mitnehmen. Er lernt gerne und versucht alles richtig zu machen. Stubenrein war er vom ersten Tag an. Verträglich mit anderen Hunden ist er sehr gut, auch kleineren Hunden tut er nichts und er liebt es, im Windhundauslauf zu toben und zu rennen. Zuhause ist er sehr ruhig, bellt so gut wie nie, schläft galgotypisch viel und fordert nicht. Zusammen mit den anderen Hunden der Pflegefamilie kann er bereits sehr gut alleine bleiben. Auto fahren ist ebenfalls kein Problem, er fährt ganz ruhig mit und legt sich bei längeren Fahrten einfach hin. Rapido hat windhundtypisch starken Jagdtrieb und war in Spanien wohl auch beim Jäger. In wildfreier Umgebung kann er aber gut abgeleint werden, da er sehr gut auf seinen Namen hört. Auf fremde Menschen geht er offen und freundlich zu, auch Kindern wedelt er nett entgegen und wir vermuten dass er sehr gut in eine Familie mit Kindern vermittelt werden könnte. Alles in allem gibt es über ihn nichts negatives zu sagen.

Auch optisch ist er ein Traumhund: Groß, elegant, schlank und mit einer außergewöhnlichen Fellfarbe. Ängste hat Rapido keine, er mag es lediglich nicht wenn fremde Hunde ihn anpöbeln oder ungestüm zu ihm rennen, das macht ihn noch sehr unsicher. Doch bei allen anderen Hundekontakten zeigt er sich sehr sozial und nie aufdringlich. Leinenführig ist er auch sehr gut, er geht ganz brav an der Leine und lässt sich auch unterwegs durch nichts aus der Ruhe bringen. Wer Windhunde liebt, wird in Rapido einen absoluten Traumhund finden.

Er kann bei uns - wir sind die Pflegefamilie - im Raum Koblenz besucht werden.

P1290049.jpg


P1280533.jpg


P1290389.jpg


P1280521.jpg


P1290317.jpg


P1280370.jpg


P1280221.jpg


P1290432.jpg
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ohrenhund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi!

Wolltest du ihn nicht behalten? So hatte ich es in der Foto-Ecke verstanden...
 
Schau mal in den Thread, habe dazu vor einigen Tagen noch was gepostet. :hallo:

Nein, er bleibt weiterhin unser Pflegi - reine Vernunftsentscheidung. Drei große Hunde sind schon eine Aufgabe und meine Betreuungshunde habe ich ja auch noch. Ich könnte nicht allen auf Dauer gerecht werden. Somit ist es leider vernünftiger wenn Rapido unser Pflegehund bleibt, wenn auch schweren Herzens, denn er hat ein ganz tolles und angenehmes Wesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rapido, ein sehr souveräner und lieber Galgo“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ohrenhund
Schönes Foto! :) Ich dachte, Filz könne man nicht waschen. Das wäre für ein Hundespielzeug ja nicht so praktisch. :hmm:
Antworten
27
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
D
Erstmal muss ich sagen das sie unabhängig von der BX so oder so einen 2. Hund will. Das BX in dem alter schissrig sind stimmt natürlich, aber sie ist wirklich extrem. Aus der Haustür raus, ein Auto fährt vorbei und man bekommt sie keinen Meter von der Stelle. Wenn sie irgendwo was lautes hört...
Antworten
2
Aufrufe
900
Daniel0786
D
pixelstall
Wir holen den nur damit man mal sieht wie winzig Eibe ist :D DER ist nämlich für seine Optik einiges zu groß..
Antworten
8
Aufrufe
926
pixelstall
pixelstall
Bullblue
Das freut mich ganz besonders, wenn ein Handicap-Hund vermittelt ist. Alles Gute, Bebita! :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Bullblue
:vollok: Alles Gute für die Jungs! :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
987
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Zurück
Oben Unten