Raphael und Kaiser brauchen Hilfe!

Kaiser

10 Jahre Mitglied
:hallo:Hallo zusammen,:hallo:
Ich heiße Raphael und bin 27 und habe einen Staff namens Kaiser (13Monate), wir kommen aus dem Erftkreis und suchen dringend jemanden der uns bei seiner Anmeldung, Wesenstest usw. helfen kann!
Zum eigentlichen Problem: Kaiser kommt aus Frankreich und sein alter Besitzer konnte ihn nicht behalten weil er auswandert:(, da er nicht wußte wohin mit dem Hund und ich den kleinen Kaiser schon kannte, habe ich beschlossen für ihn zu sorgen;). Zur info, er ist schon mein zweiter Staff, allerdings war das vor der neuen Verordnung.
Kaiser hat also folglich keine Papiere, keinen Chip Wesenstest oder sonstiges!
Erzogen ist er aber in den grundzügen schon, allerdings auf !!Französisch!!

Mein Problem ist also was ich auf dem Amt sage wo der Hund herkommt und wird man ihn hier ohne Probleme chipen und tattoowieren sowie kastrieren?:verwirrt:
Ist es beim Wesenstest zulässig das ich ihm die Kommandos auf französisch gebe??:verwirrt:

Wir sind für jede Hilfe dankbar, denn ich muß ihn ja so schnell wie möglich hier anmelden!

Danke im Voraus!!

Gruß Raphael und Kaiser
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kaiser ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch dir noch mal die Info:
Die Einfuhr von StaffBull,Amstaff,Bullterrier und AmStaff nach Deutschland ist ILLEGAL!
Egal aus welchem Grund du ihn geholt hast!
 
Ich glaube nicht das es der gleiche ist..Ich glaube wir haben einen zweiten blauäugigen;)
 
hmm..
dieser hier soll ja 13monate sein ..der andere (aus deinem geposteten link) 13 wochen ...
 
Der eine Hund ist wohl 13 Wochen, der andere 13 Monate...

Naja, egal...

Raphael, dein Rettungseifer in allen Ehren, aber ich sehe ganz ganz schwarz für euch...
Der Import war illegal und du müsstest - um eine Haltergenehmigung zu bekommen - nachweisen können, woher der Hund ist und dass du ihn nicht von privat, sondern über einen TSV übernommen hast.

Das einzige was ich dir raten kann - wie groß deine Erfolgschancen sind weiß ich nicht - ist dich an eine Tierschutzorga oder ein Tierheim/TSV zu wenden und ihnen die Lage zu schildern und sie vielleicht zu bitten, den Hund über ihren Verein offiziell an dich zu vermitteln.
Prinzipiell ist es möglich, dass Privathunde über einen Tierschutzvertrag vermittelt werden, damit sie nichts ins TH müssen - ob du allerdings ein TH findest, was die für einen illegal importierten Hund tut, ist fraglich. In meinen Augen ist es aber deine einzige Chance.
Du hast dich mit der Einfuhr strafbar gemacht - egal we ehrenvoll sie gemeint war - wenn das OA das spitz bekommt, wirst du als unzuverlässig eingestuft und keine Genehmigung für einen Listehund (auch nicht für einen anderen als Kaiser) bekommen :( So siehts aus...

Mensch, warum könnt ihr nicht mal fragen BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist??? :eg:
 
Um auch mal was positives sagen zu können (ist ja nicht so, dass es mir Spaß machen würde, immer alles schwarz zu malen, aber meisten kommt es leider so:(
Sollte du das unglaubliche Glück haben, den Hund genehmigt zu bekommen:
Du kannst dem Hund beim WT die Kommandos auch auf Kisuaheli geben, hauptsache er gehorcht ;)

Allerdings wirst du bestimmt gefragt, warum er die Kommandos nicht auf Deutsch kann und dann solltest du nicht fröhlich rausposaunen, dass du ihn aus Frankreich importiert hast, denn sonst in der WT für dich schnell wieder beendet ;) Dafür würde ich mir also eine andere Begründung überlegen...
 
Willkommen in Forum

a) Wenn du schon einen Staff hattest und mitbekommen hast, was hier los ist, warum hast du dich nicht vorher erkundigt?

b) wohnst du in NRW und da ist die übernahme eines Hundes von Privat nicht gestattet weil kein öffentliches Interesse vorliegt, der Hund hätte von einem TSV übernommen werden müssen

und

c) was das schlimmste ist, egal aus welchen Gründen, du hast den Hund ILLEGAL nach Deutschland eingeführt!!!
Das sollte man eigentlich als ehemaliger Halter einer solchen Rasse (auch wenn es VOR dem Rassegesetz war) wissen, dass der Import von 4 Rassen nach Deutschland verboten ist. Dazu gehören auch der Staff oder etwaige Mischlinge darauss!!

Ich kann nur sagen: absolut blauäugig und ich kann euch nur empfehlen euch entsprechend an den Verein Hund und Halter ( ) zu wenden. Vielleicht kann man euch hier irgendwie helfen, damit der Hund nicht ins nächstbeste Tierheim abgegeben werden muss oder eingezogen wird.
 
Also erstmal möchte ich sagen das ich mit dem anderen Beitrag nichts zu tun habe!:stop:

Und dann möchte ich mich bei den jenigen bedanken die wenigstens versuchen uns zu helfen!:zufrieden:
Das die Entscheidung den Hund zu nehmen nicht besonders klug war, ist und war mir bewußt, allerdings konnte ich Kaiser nicht seinem schicksal überlassen, vor allem weil ich weiß wie liebenswert er ist und ansich kein Problemhund.
Ich kenne jemanden der in einem Tierheim arbeitet und werde jetzt versuchen da was zu regeln. Sollte das nicht klappen werde ich jede art von TSV und TH besuchen und versuchen zu überreden, daß sie uns helfen.
Wie ist es mit den Papieren (Eu-Paß) oder sonstiges, kann das dann ein Tierartzt einfach ausstellen oder müsste sich da auch der mir vielleicht helfende TSV drum kümmern??:verwirrt:

Ich möchte nochmal klarstellen, daß ich die negativ Posts zu meinem Beitrag vollkommen verstehen kann! Mein erster Staff war ein Heim-Hund und daher weiß ich wie sehr sich ein Heimauffenthalt auch negativ auswirken kann und das wollte ich Kaiser einfach ersparen. Ich bin schließlich kein 18jähriger Bengel der mal eben nen Am-Staff einschleust um dann hier den coolen Proll zu makieren! Vielleicht könnt ihr mich auch ein wenig verstehen?!:unsicher::(
 
Das die Entscheidung den Hund zu nehmen nicht besonders klug war, ist und war mir bewußt, allerdings konnte ich Kaiser nicht seinem schicksal überlassen, vor allem weil ich weiß wie liebenswert er ist und ansich kein Problemhund.

Dir war es bei der Einfuhr des Hundes schon bewusst dass du eine Straftat begehst, dir der Hund deswegen entzogen werden kann und im Tierheim landen kann? Also DAS versteh ich jetzt wirklich nicht.

Dein Wunsch, Kaiser seinem Schicksal nicht zu überlassen in allen Ehren, doch du hast dich strafbar gemacht, egal wie liebenswert der Hund ist oder wie wenig er Problemhund ist.

Ich kann nur Natalies Tip aus dem anderen Threat wiederholen. Leg die Karten auf den Tisch beim OA und hoffe, dass man dir helfen kann und dir nicht den Hund entzieht wegen Unzuverlässigkeit! Dann hast du nämlich genau leider das erreicht, was du nicht haben wolltest - Kaiser landet im Tierheim, ohne wenn und aber, weil er vom OA eingezogen wird.
Oder setze dich mit dem Verein "Hund und Halter" in Verbindung, vielleicht haben die noch Ideen wie man dir vielleicht helfen kann den Hund zu behalten.
Und bitte komme nicht auf die Idee Kaiser mal kurzfristig als Boxermischling zu deklarieren und so beim OA anzumelden, der Schuss geht nach hinten los.

Ob das TH dir helfen wird aus einer illegalen Einfuhr eine legale Vermittlung zu machen weiss ich nicht. Ich denke, wenn das raus kommt gibts massig Ärger. Ich weiss nicht ob du einen TSV finden wirst der einfach mal so 5e für dich grade sein lassen wird und somit eine Straftat begehen wird.

Bitte bedenke dass hier auch Mitarbeiter von Ordnungsämtern etc mitlesen!!!

Sicherlich können dich hier vielleicht auch einige verstehen - aber es gibt nunmal einfach Gesetze an die man sich halten muss und sich jeder zu halten hat. Die Einfuhr von Pitt, Staff, Bullterrier und Staffbull ist verboten. PUNKT. Da gibt es nichts dran zu rütteln und egal ob noch so viel Hunde dieser Rassen ausserhalb von Deutschland leiden, in Tierheimen oder bei Privatpersonen, wir können nichts machen ausser sie ausserhalb von Deutschland zu vermitteln. Nach D zu holen geht nicht, wegen des Gesetzes.

Erschwerend kommt bei dir leider noch hinzu dass in NRW eine Übernahme von Kat. 1 Hunden nur über den TSV gestattet ist.
Du hast somit leider gleich zwei Sachen, die dir das OA ankreiden kann, hinter dich gebracht.
 
Hey Raphael dein Kaiser sieht ja aus wie unser Rocky.:verwirrt:
Könnten Brüder sein Braun mit schwarzer Maske.:musik:
Stehen seine Ohren auch wie die einer Fledermaus??:love:
Hoffe dass alles gut geht und du die Haltergenehmigung kriegst.
Drücke dir Daumen und Pfoten.:zufrieden:
Hoffe Du hast meine PN bekommen.
Schreib bitte wie alles ausgeht.
Hoffe nur zum Guten.
mfg Angie
 
Hallo Raphael,

lebt der Ex-Besitzer noch in Deutschland, oder ist der schon weg?

derMicha
 
Also der ehemalige Besitzer hat nie in Deutschland gewohnt, er war nur zu besuch hier und hat Kaiser dann direkt hier gelassen!
 
Also hat ER den Hund eingeführt und du hast ihn nur hier in Deutschland von dem ehemaligen Besitzer übernommen? Also DU hast die Einfuhr nicht aktiv übernommen?
 
Ja das siehst du vollkommen richtig, so genau hatte ich das bis jetzt noch nicht erklärt!
Der Besitzer war hier zu besuch und hat uns von seinem auswanderungsvorhaben erzählt und das alles geklärt wäre ausser einem zuhause für Kaiser. Tja und dann hats mich überkommen und er hat ihn mir direkt hier gelassen.

Macht das denn jetzt einen wirklichen unterschied?? Ausser das ich jetzt wohl doch kein krimineller bin!
 
Es macht DEN Unterschied dass nicht DU den Hund eingeführt hast (und dich somit strafbar gemacht hast) sondern jemand anderes, du jedoch einen illegal in Deutschland eingeführten Hund übernommen hast, in wie weit das strafbar ist weiss ich nicht. Weil du es ja wissentlich getan hast.

Guck mal in dem Threat: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=70791 - da findest du unter Umständen auch Hilfestellungen und weitere Links.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Raphael und Kaiser brauchen Hilfe!“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Raphael Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich Name: Raphael (Ruffy) Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
232
Grazi
Munzi
Bin auf der suche nach dem Hund den ich mal in einer Tiervermittlung gefunden habe. Leider weiß ich nicht mehr auf welcher Seite es war.... Der kleine hieß Raphael, war ein blinder und tauber kleiner Hund, der bislang wohl in einem Käfig gehalten worden ist. Hat jemand von Euch auch von ihm...
Antworten
0
Aufrufe
655
Munzi
Taz
Antworten
2
Aufrufe
665
Pittiplatschine
Pittiplatschine
elcheueberall
Danke, ja dir auch, wie gesagt, ich kenne das Gefühl leider zu gut. Wir haben thank god noch unser Mausi, wenigstens ist es nicht ganz leer und Mausi verlangt die Aufmerksamkeit, die ihr zusteht!
Antworten
56
Aufrufe
3K
elcheueberall
elcheueberall
bigmom
Antworten
5
Aufrufe
1K
bigmom
bigmom
Zurück
Oben Unten