Rangordnung ????

Pitti-Baghira

Hallo !!!

Wir haben seid Pfingsten einen kleinen Pitt-Welpen (ca. 12 Wochen, 8kg).
Meine Pitt-Hündin (7,5 Monate)kommt eigentlich ganz gut mit Ihm klar, nur das Sie sich nicht richtig "wehrt"...ist das normal?Sie zählt Ihn zwar auch mal an, aber nicht immer und aúch nicht richtig.
Er wird richtig "ecklig" beim spielen und sie geht dann einfach weg um gleich wieder erneut auf ihn loszuspringen und zu knabbern.Mir hat jemand erzählt, das sich der kleiner beim Spiel ergeben muß????Sowieso können die beiden sich nicht in ruhe lassen, die ganze Zeit muß einer der beiden wieder mit stänkern anfangen. Ich habe nur angst, das der Rüde die Rangordnung übernimmt, weil Baghira sich unterbuttern lässt...
Das schlimmste aber ist, das Sie uns richtig böse ist...sie hört kaum und "mackiert" Ihren schlafplatz (unser Bett) obwohl der kleine da noch nie drin war...legt sich das???Sie versteht sich eigentlich super mit fast jedem Hund und akzeptiert auch Ihren besten Freund bei uns, mit dem Sie sogar aus einem Napf frisst, aber den kleinen beisst Sie weg....hoffe das sich das wieder legt!!!
Ist das verhalten normal ???
Bin echt am verzweifeln....erkenne meine Maus kaum wieder....

Gruß Baghira & Steffi
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitti-Baghira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Pitti-Baghira,

also ich denke, das die beiden schon mal was unter sich ausmachen dürfen. Allerdings muß natürlich die Rangordnung auch von Dir unterstützt werden. Da zur Zeit wohl Deine Hündin die Ranghöhere ist, muß sie z. B. als erste Futter, Streicheleinheiten, usw. bekommen. Allerdings ist sie auch noch sehr jung mit 7,5 Monaten und wahrscheinlich auch noch nicht in sich selbst so gefestigt. Wenn's Dir zu bunt wird, kannst Du schon mal dazwischen gehen, Du bist schließlich der Rudelchef und bestimmst. Sorge dafür, das jeder seinen Napf hat und die Kleine zuerst das Futter bekommt und der Kleine auch nicht an das Futter der Hündin dran darf. VON DIR AUS, nicht weil deine Hündin ihn wegbeißt. Dann lernt er es zu respektieren. War bei unserem Dreiergestirn auch so und nun haben wir auch keine Probleme mehr. Die Schüsseln haben wir so aufgestellt, das jeder seine Ruhe hat beim Fressen, danach werden die versch. Schüsseln von allen der Reihe um nochmal saubergeleckt
biggrin.gif
Das mit dem "Bocken" kenne ich auch zur genüge. Es hilft aber, wenn Du ihre Stellung als Rudelchefin anerkennst und sie dementsprechend behandelst. Konsequenz ist wichtig denke ich, wenn sie merkt, das sie trotzdem an erster Stelle steht, wird es sich wieder geben und der Kleine "in seine Schranken" gewiesen. Mit der Zeit werden sich die zwei zu einem Team zusammenraufen. Bei Rüde und Hündin ist das meist nicht so schwierig, wie bei zwei Hündinnen
biggrin.gif
Mit dem Makieren hat es sich bei uns dann auch ganz schnell erledigt gehabt und alles lief wieder seinen gewohnten Gang. Wünsche Dir alles Gute

Gruß Baaneez

Baaneezsteht_small.jpg


[email protected]
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
Im Grunde kann ich Baaneez da nur zustimmen.Jetzt ist es eher Spielerei, aber die eigentliche Rangordnung werden sie erst ausfechten, wenn sie beide so um die 15 bis 18 Monate alt sind.Natürlich kannst Du als Rudelführer die Rangordnung beeinflussen, ist aber nur sinnvoll wenn die Hündin tatsächlich inteligenter und wesensfester als der Rüde ist. Wenn Du die Hündin prinzipiell bestärkst, obwohl der Rüde eigentlich fitter ist,überforderst Du sie und hast immer Unruhe zwischen den beiden.Wer letztlich die nummer 2 im Rudel sein wird, lässt sich jetzt noch nicht sagen.


Das schlimmste Übel an dem die Welt leidet ist nicht die Stärke der Bösen, sondern die Schwäche der Gutem
 
Hallo Pitti-Baghira!

Dass sich Deine Lady noch nicht richtig gegen Euren Kleinen "Wehrt" ist absolut normal! er ist ja noch ein Welpe und genießt damit Narrenfreiheit! Zumindest was das Verhalten ihr gegenüber angeht.
Sobald Du ins Spiel kommt, ist sie eifersüchtig. Sie will die Wichtigste für Dich bleiben!
Bevorzugst Du den Welpen zur Zeit ein wenig?
Die Rangordnung wird erst dann richtig festgelegt, wenn Dein Kleiner ins "Flegelalter" kommt. Aber normalerweise wird sie immer die Oberhand über ihn haben. A. weil sie die Ältere ist und B. weil die Hündinen im Rudel mehr zu sagen haben als die Rüden.

Einfach abwarten!

Gruß

Angelika

und von Daisy (Rang 2),Assia (Rang 1) und Duke (Rang 3)
 
Hallo,

ich habe unser Rudel einfach machen lassen.Wichtig ist nur:Mein Mann und ich sind Rang 1 und die Katzen Rang 2.Den Rest teilen sich die Hunde untereinander.Und sie teilen es nach verschiedene Begebenheiten.Beim Fressen z.B.ist Lady die Nummer 1 (unter den Hunden),auf der Wiese ist Tapsi die Nummer 1.Bis jetzt hatten wir keine Schwierigkeiten und werden es auch so beibehalten.

Grüße aus NRW

LaTaLiMiesMom

imgProxy.ASP
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
@Daisy
Ich glaube, ich "vernachlässige" den kleinen eher(also beim streicheln erst Baggy dann er usw.).Dafür "schleime" ich bei der Madame, was Ihr aber ziemlich egal ist.
Ich sehe immer zu, das ich meinen Mann ab und an mal mit Bagira alleine rausschicke um mich dann um den kleinen zu kümmern.
Ich lenke jetzt schon ab und zu mit spielen ab, wenn es mir zu bunt wird, klappt ganz gut...aber danach hängen sie wieder wie ein knäul zusammen....
naja, sind ja beide noch jung!!!

Gruß Steffi, Baghira und klein Sammy
 
aaaaalso..... *lufthol*
biggrin.gif


mach dir da mal nicht soooo viele sorgen.

lotte (jetzt ca. 8 monate) darf sich bei gipsy (fast 12,5 jahre) wirklich sehr viel rausnehmen.
auch gipsy geht eher aus dem weg, bevor sie die kleine "anzählt".
manchmal brubbelt sie die kleine an, die sich dann aber gar nicht drum schert - manchmal knurrt die alte dame und der rest der bande macht sich schleunigst aus dem staub (die rüden gleich mit
biggrin.gif
)
wenn man genau drauf achtet hört man, dass das knurren (obwohl sehr leise) durchaus einen anderen "tonfall" hat, als das gebrubbel.
lotte hat auch nur ein einziges mal versucht an gipsys napf zu gehen als die alte dame noch nicht mit fressen fertig war - das macht sie nie wieder. gipsy hat ihr deutlich zu verstehen gegeben was sie davon hält.
eine verwarnung hat in diesem fall völlig gereicht (selbst odin hat sich davon beeindrucken lassen!)

was glaubst du was hier bei mir manchmal (na ja, meistens
biggrin.gif
) los ist!
lotte mit 8 monaten, tequila mit ca. 1,5 jahren und odin mit knapp 2 jahren...... hier geht jeden tag die luzie ab, und auch die rüden setzen sich bei lotte nur sehr verhalten durch.

ist wirklich sehr selten, das sie ihr mal die grenzen zeigen.

die einzige vor der alle respekt haben ist gipsy (und wir - logisch)

mach dir nicht zu viele sorgen, deine hündin wird ihm, wenn die zeit "reif" ist, zeigen wie langläuft.
ist eher selten das ein welpe sowas nicht lernt.




greetz
Sibse
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rangordnung ????“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Danke Leute! Ich warte mal ab, die sind bis jetzt ein Traum Team.
Antworten
34
Aufrufe
2K
B
Dabbolobill
Ich habe in dem sinne kein rudel, weils nach meinem geschmack, gar keine rudelbildung gibt bei den hunden hier, es gibt ab und zu eine kleinstfamilie, vater mutter und kind.
Antworten
15
Aufrufe
2K
toubab
toubab
konfetti
Neue Fotos :hallo:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
21
Aufrufe
1K
konfetti
Moni+Anja
Ich drück dir die Daumen das es klappt!!! Wenn ich hier nicht regeln würde, würde Cleo sicher auch keinen dulden oder es gäbe öfter mal Kloppe. Aber so bestimme hier nur ich, basta! Und siehe da, Cleo ist mittlerweile ein recht umgänglicher Hund :p
Antworten
73
Aufrufe
23K
Brille
Brille
IronStaffbull
Ich habe eine Fusshupe Hündin mit 5 kg , 4 Jahre, und einen AmStaffrüden 8 Monate mit 30 kg. Der grosse hat gegen die kleine keine Chance, sie ist die Chefin im Ring, klar kann sich noch ändern, aber bis jetzt funzt das ganz gut.
Antworten
11
Aufrufe
10K
legolas
legolas
Zurück
Oben Unten