„Randy“, männlich, Schäferhund-Border Collie, 1 Jahr, 64 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Lustige Fransen an den Ohren, ein eifrig wedelnder Schwanz, strahlende Augen und ein freundliches Gesichtchen, das ständig zu lachen scheint – kein Zweifel: dieser Hund sieht nicht nur so aus, er ist tatsächlich ein richtiger Sonnenschein! Randy ist gerade mal dem Welpenalter entwachsen, aber von „erwachsen“ kann bei ihm absolut noch keine Rede sein. Er benimmt sich wie ein riesengroßer Welpe, ist tollpatschig und manchmal etwas stürmisch, neugierig, offen und aufgeschlossen für alles. Er schaut mit großen, vorwitzigen Augen in die Welt, die er für einen einzigen Spielplatz hält, möchte alles erkunden, entdecken und Spaß haben.

Wer sich für diesen tapsigen Riesenwelpen interessiert, muss daher auf jeden Fall genug Zeit mitbringen. Randy möchte nicht nur genug Auslauf haben, spielen, herumtollen und Unsinn machen, sondern auch gefördert und erzogen werden. Als Border Collie-Mischling bringt er natürlich jede Menge Potential mit, er ist gelehrig, schlau und wissbegierig. Doch dies beinhaltet auch eine große Verantwortung, denn ohne Beschäftigung und Auslastung wird Randy seine Energien nutzen, um Schabernack zu treiben. Ausgelastet zu sein, bedeutet für Randy daher nicht nur möglichst viel Bewegung zu haben (das natürlich auch!), sondern auch Kopfarbeit, also das Erlernen von Kommandos und alle möglichen Aufgaben und Spiele, bei denen er mitdenken muss. Auch Hundesportarten wie Agility, Flyball & Co würden ihm sicher sehr gut gefallen. Für passionierte Hundesportler könnte unser Sonnenschein daher ein echtes Juwel sein.

Charakterlich ist Randy einfach nur ein Schatz und absolut problemlos. Er verträgt sich nicht nur mit allen anderen Hunden und Katzen, sondern liebt auch alle Menschen heiß und innig. Auch für Kinder ist er ein liebenswerter und gutmütiger Spielgefährte. Er lässt alles mit sich machen, ist anhänglich, freundlich und ein Schmuse-Teddybär.

Im Haus ist Randy stubenrein und sauber. Das Alleinbleiben hat er jedoch bisher noch nicht gelernt. Dann jault er herzerweichend und es kann durchaus vorkommen, dass er sich einen herumliegenden Gegenstand schnappt und ihn kaputt beißt. Aufgrund seiner Jugend denken wir aber, dass Randy das noch lernen wird, vor allem wenn er genügend Beschäftigung und Auslauf hat. Sehr gut wäre es, wenn er einen zweiten Hund an der Seite hätte, dann wäre er während der Abwesenheit seiner Menschen nicht ganz allein. In seiner früheren Familie hat das geklappt.

Wer möchte unseren Randy, der so hoffnungsvoll und freudig in die Welt schaut, ein glückliches Hundeleben hindurch begleiten?

Kontakt:


Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

  • Randy, Schaeferhund-Border Collie 2.jpg
    Randy, Schaeferhund-Border Collie 2.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 13
  • Randy, Schaeferhund-Border Collie 3.jpg
    Randy, Schaeferhund-Border Collie 3.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 12
  • Randy, Schaeferhund-Border Collie, Kopf.jpg
    Randy, Schaeferhund-Border Collie, Kopf.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 13
  • Randy, Schaeferhund-Border Collie, liegend 3.jpg
    Randy, Schaeferhund-Border Collie, liegend 3.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 6
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Randy“, männlich, Schäferhund-Border Collie, 1 Jahr, 64 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Bei Überprüfung seines Gesuchs haben wir auf der TH-Seite gesehen, dass der bezaubernde kleine Kerl ein Zuhause gefunden hat! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
747
Grazi
Crabat
Der Link geht zwar noch, aber er ist nicht mehr auf der HP? Ist er weg? Weiß wer was? Bei BiN steht er noch drin. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
2K
Crabat
Crabat
Anjoy84
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
344
Anjoy84
Anjoy84
Stine
:love:Toll! LG Sina und die drei Monster
Antworten
12
Aufrufe
952
Agiro
Butch-Coach
Antworten
2
Aufrufe
501
Nieni
Zurück
Oben Unten