radfahrer

AS

15 Jahre Mitglied
hi leute..

ich hab jetzt an 2 tagen hintereinander schlechte erfahrungen mit radfahrern gemacht.

gestern geh ich (ohne hund) auf diesem einen gehweg... der ist ziemlich schmal.. dort kann ich gerade mal mit dem hund gehen.. ein zweiter mensch hat gerade noch platz.
auf der anderen seite is ein schöner breiter radweg.. der dann weiter vorne über die strasse geht und auf der gehweg seite weiter über die brücke führt..

also ich geh da ganz normal.. kommt von hinten eine ältere dame daher.. klingelt wie ne verrückte.. als obs um leben und tod gehen würde.. ich bin schon oft genug in die wiese gelatscht und da es kurz zuvor geregnet
hatte und ich meine schuhe nicht schmutzig machen wollte, dachte ich : ne diesmal sicher nicht!
sie kam also näher und läutete immer noch und motzte mich dann plötzlich an:
hey sie! gengans aufd seitn.. mochns plotz!
ich erwidere: nein!, hier ist fussgängerweg.. drüben ist der radweg
sie wieder: nein der radweg ist hier
sag ich: hmmm dann schauen sie sich mal das schild hier an! (radwegschild)
sie: lassens mich vorbei!
sag ich: ne sicher nicht, hier ist fussgängerweg, fahrens gefälligst drüben...
sie zwängt sich vorbei und schimpft... ich schrei ihr nach: na gut, dann rufens halt mal bei der gemeinde an und fragens nach, die werden ihnen das selbe sagen..

ich war echt sauer....
dachte mir aber.. ok.. ausnahme..was solls..
es gibt ein paar solcher leute

heute geh ich mit meinem hund gassi....
bin am heimweg und gehe die selbe strecke
ungefähr an der gleichen stelle wie am vortag, vernehme ich hinter mir wieder ein klingeln...
mein hudn ging sowieso schon in der wiese... ich noch am gehweg...
er kommt ganz nahe.. ich weiche nicht aus... er motzt mich an: hey sie gengans aufd seitn!
.. naja den ganzen dialog schreib ich jetzt nicht mehr auf.. war ungefähr der gleiche wie am vortag...

jetzt frage ich mich.. muss das denn wirklich sein? dass ich am GEHWEG mit
meinem hund in die wiese abgedrängt werde, nur weil die radfahrer zu faul sind um auf den radweg rüberzufahren?????

ich mein das muss doch nicht sein oder??

naja mein hund hat natürlich gemerkt, dass ich ziemlich sauer auf den radfahrer war, und wollt nachsetzen.. konnte ihn aber zurückrufen...

ich bin normalerweise ein rücksichtsvoller mensch.. wenn mir auf der strecke wo rad und gehweg nebeneinander liegen.. jemand auf dem schmalen gehweg entgegenkommt, geh ich auch immer mit meinem hund runter auf den radweg...
den hund neben mir, passiere die leute, und geh anschließend wieder rauf auf den gehweg...


naja mir fällt noch was ein:
mein vater ging vor ein paar wochen mal mit meinem hund spazieren.. eine gegend wo fast nur autos fahren... auf der seite aber ein breiter wiesenstreifen ist, wo mein hund immer herumläuft...
er weiss dass er nicht auf die strasse darf.. funktioniert tadellos...
am ende von diesem gassi - weg.. liegt eine kleine unterführung...
2 radfahrer kommen meinem vater auf der anderen seite entgegen, einer schreit in der unterführung was von: achtung ein hund!!!!
mein hudn sieht auf, und schaut was das war.... wendet sich dann aber wieder
seinen schnüffeleien im gras zu...
die radfahrer fahren auf der anderen straßenseite bei meinem vater dabei und
meinen: der hund gehört an die leine!!! hier dürfen die hunde nicht frei laufen!


*grummel*

pf.... ich hab extra angerufen bei unserer gemeinde und gefragt wies aussieht. und die meinten, dass das absolut kein problem sei.. den hund dort frei laufen zu lassen...

manchmal frag ich mich shcon, was für leute hier herumlaufen
frown.gif


liebe grüsse
sabine

Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann daran gemessen werden, wie sie mit ihren Tieren umgeht. Mahatma Gandhi


 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi AS ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich reiche dir als autofahrer in münster die hand !!

münster und seine studies auf fahrrädern sind der albtraum eines jeden autofahrers!

ICH FORDERE EINE RADFAHRERVERORDNUNG!
auf dass sie alle mit auflagen belegt werden - klingelverbot, fahrradführerschein für alle rassen von radfahrern und vor allem einen maulkorb!!

*lol*

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! (Privatinitiative)
[email protected]
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
lol naja ich verlange doch nur ein bisschen rücksicht.. als hundehalter muss man doch auch rücksicht auf andere nehmen...
aber radfahrer meinen manchmal wirklich sie können alles tun
frown.gif

da wird bei dunkelheit mit licht gfahren und man wird dann angeböbelt wenn man sie nicht gesehen hat usw...

ich bemühe mich immer zu allen freundlich zu sein..
letztens z.b. kommt mir eine damit mit einem behinderten kind entgegen in so einem buggy... ich wollte eh mit meinem hund vom gehweg auf den radweg runter.. aber sie ist schon von weitem auf den radweg runter mit dem buggy.. als wir uns dann trafen sagte ich zu ihr: ich wär aber eh runtergegangen wär kein problem gewesen, das mach ich sonst auch immer.
sie antwortete total freundlich: ach das macht mir nichts aus, man muss ja nicht immer nur stur seinen weg gehen
smile.gif
man muss auch ein bisschen auf die anderen schaun...
wir gingen dann weiter und beim zurückgehen begegneten wir uns wieder.. ich meinen köti schön brav bei fuss. sie meinte dann beim vorbeigehen: ach ist das aber ein braver hund
smile.gif


ich spreche auch fussgänger an, besonders ältere leute, wenn die shcon von weitem auf den radweg wechseln.. dann sag ich ihnen auch, dass ich sowieso immer runter gehe und dass sie das nächste mal ruhig auf dem gehweg weitergehen können..

viele wissen das nun schon und grüssen mich immer ganz freundlich wenn ich mit meinem hund unterwegs bin..
und ausserdem.. das ganze ist doch ein prima training für meinen hund: wenn menschen kommen, zu mir, bei fuss, runter vom gehweg, bogen um den fussgänger machen der uns entgegen kommt.. später darf er dann wieder rauf auf den gehweg..
klappt prima
wink.gif
und sein drang, leute zu beschnüffeln hat auch deutlich nachgelassen

liebe grüsse
sabine

Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann daran gemessen werden, wie sie mit ihren Tieren umgeht. Mahatma Gandhi


 
Idioten gibt es überall
frown.gif

Ich selbst bin Radfahrer,leider gibt es bei uns kein Radweg,sondern nur Straße oder Gehweg.Da ich meine kleine morgends in die KITA bringe,fahre ich auf dem Gehweg,weil die Straße"tödlich" sein kann.Es darf eigentlich nur 30 gefahren werden,aber es wird bei weitem schneller gefahren.Wenn mir mal jemand begegnet,steige ich ab und mache Platz und grüße,damit gab es eigentlich noch keine Probleme.


Bis dann Sera und Rest


dog85.gif
 
Hallo AS,

ich l i e b e Radfahrer
biggrin.gif


Hauptsächlich die, die sich von hinten anschleichen, um dann kurz vor dir ordentlich die Klingel zu bedienen, damit der Fußgänger auch wirklich einen Herzkasper kriegt
biggrin.gif

Und gerne machen sie ihr Klingenspielchen auch, wenn ein Hund dabei ist. Naja, spätestens beim ersten Hund mit schwachen Nerven, wissen sie es besser und können dann in aller Ruhe in ihrem Krankenbettchen überlegen, was sie falsch gemacht haben
biggrin.gif



Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
biggrin.gif
@beckersmom

naja meiner wollte ja nur nachsetzen weil er gemerkt hat, dass ich ziemlich sauer auf den typen war.. vorher hat er ihn total ignoriert und das obwohl er direkt hinter uns war und mich bedrängte... hund war ohne leine unterwegs..
naja momentan ist die wut wieder weg.. aber eines weiss ich.. das nächste mal nehm ich fotoapparat mit und fotografiere die rüpel.. und drohe ihnen es zu melden.. *hehe*


liebe grüsse
sabine

Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann daran gemessen werden, wie sie mit ihren Tieren umgeht. Mahatma Gandhi


 
Hallo AS,

kenne ich zur Genüge
frown.gif


Allerdings ist mir dabei aufgefallen, daß es ältere Leute sind die rücksichtslos weiterradeln. Keine Ahnung woran das liegt...
Leider klingeln nicht alle um sich den Weg freizupressen. Vor einigen Wochen hat mich ein Radler angefahren - klingt bescheuert ich weiß
frown.gif


Kinder (über 12 Jahren) und Jugendliche (oder sind das schon die Kinder über 12? keine Ahnung) nehmen eher Rücksicht auf die Fußgänger.

Kommt vielleicht doch eine höflichere und rücksichtsvollere Generation auf uns zu? Es würde mich freuen
smile.gif


watson
 
jo das würde mich auch freuen...
normalerweise sind hier in unserem ort nicht so unfreundliche menschen. mit den meisten kann man zumindest reden bzw sich einigen...

aber ich seh wirklich nicht ein wieso ich mit meinem hund in der wiese herumlatschen soll, nur weil die sich einbilden, dass das der radweg ist.. *grummel*
frown.gif



liebe grüsse
sabine

Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann daran gemessen werden, wie sie mit ihren Tieren umgeht. Mahatma Gandhi


 
Merke:
1. Radfahrer machen alles richtig.
2. Deshalb sind Radfahrer bessere Menschen.
3. Wenn das nicht zutrifft, tritt automatisch 1. ein.

Little
 
lol naja ich hab ja nich von allen geredet, die die sich so doof verhalten sind ja gott sei dank noch in der minderheit.. zumindest hier..

liebe grüsse
sabine

Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt kann daran gemessen werden, wie sie mit ihren Tieren umgeht. Mahatma Gandhi


 
@mom:
diese heimtückischen züge konnte ich auch schon erleben.
das muss ein ende haben!

ICH FORDERE EUCH AUF - LASST SIE UNS DISKRIMINIEREN!
es ist zeit für den JUGDEMENTDAY!

*sonicjetztmaltotalübertreibt*
*grööööl*

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Löwner
TIERE KÖNNEN NICHT KÄMPFEN!! (Privatinitiative)
[email protected]
http://www.tierekoennennichtkaempfen.offizielle.de
 
Jaja, die lieben Radfahrer
biggrin.gif
.

Manche haben gar keine Klingel. Die rasen dann einfach vorbei und schon so nah, dass sie dem Hund die Schnauze abrasieren würden, sollte er zufällig grad nach links schauen
biggrin.gif
.

Joey ist einmal auf zwei Radfahrer los, ich kann nicht sagen, wer schuld war, die beiden sind schon sehr schnell gefahren, aber es war wohl auch meine Schuld, sie konnten den Hund hinter der Bank nicht sehen und er ist auf einmal vor gestürmt. Sie haben grad noch bremsen können.

Seitdem halt ich ihn immer fest, wenn ein Radfahrer kommt. Ist zwar wahrscheinlich auch übertrieben, er tut nämlich in 999 von 1000 Fällen nix, aber zwischendurch setzt dann mal was aus im Hirnkastl
biggrin.gif
. Die Radfahrer schaun dann immer recht blöd, warum ich den Zwerg da festhalte und der tut doch nix (... ist ja kein Kampfhund, womit wir wieder beim Thema wären
frown.gif
).

Meinem Bruder ist es mal andersrum passiert: Wir fahren auf dem Fahrradweg, er fährt voraus. Vor uns gehen drei ältere Damen nebeneinander und blockieren den Weg. Mein Bruder klingelt, da motzt die eine: "Ned mal in Ruhe spazieregehn kann ma da!"... Und daneben war der Fußgängerweg...

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif

Claudy & Kampfcocker Joey


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
Oh ja sowas kenne ich zur Genüge
frown.gif

Und zwar von beiden Seiten, dabei finde ich es wirklich auffällig das es zu einem großen Teil ältere Damen sind die der Meinung sind sie hätten die ganze Straße gepachtet.
Da ist einmal die Oma die in besagter Situation darauf besteht das der Fußweg nur für sie und ihr Rad freizuhalten ist und da ist im Gegensatz die Oma auf dem Fußweg die ihren Sofarutscher an der Flexi spazieren führt so das diese dünne Strippe mit Vorliebe quer über den Radweg gespannt ist weil Hünchen da was schnüffeln will.
Wenn man Hünchen dann beinahe einen Freiflug spendiert weil man nichtsahnend mit dem Rad auf dem Fahradweg fährt ist das Gezeter groß.
 
Ach auch wir kennen diese Spielchen in unserem kleinen Weg, wo wir immer spazieren gehen.
Wir auch mit Rad unterwegs, aber halt etwas langsamer wegen Boris *schleich*
biggrin.gif


Tja und da kommt so eine Horde Radfahrer und drängeln sich überall durch, bis der Boris aus dem Gebüsch geschlichen kommt, wir rufen "STEH" und er sich quer in den Weg stellt. Dann ist aber Vollbremsung oder Freiflug angesagt
biggrin.gif
biggrin.gif

Boris guckt dann immer nur ganz verdutzt ...

Von allen Menschen ein Funken mehr Toleranz und Rücksichtnahme und unser Leben wäre um einiges freundlicher
smile.gif


Ach und über die Rennradfahrer ärgere ich mich PERMANENT. Sobald die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken stechen und es wärmer als 12 Grad ist, belästigen diese die Autofahrer auf den Landstraßen. Die Gruppen fahren dann nicht hintereinander, NEIN, sie belegen die halbe (wenn nicht sogar die Ganze) Fahrbahn, als ob sie bei der Tour de France wären und die Straße gepachtet haben *grmpf*. Natürlich kommt dann auch reichlich Gegenverkehr, sodaß ein Überholvorgang so gut wie unmöglich ist...

Und zum Thema Autofahrer + 30-Zonen. Mir ist aufgefallen, dass jene zum "rasen" neigen, die einen Kindersitz oder gar Kinder im Auto haben.

Liebe Grüsse

Sunny73 the
littleangel.gif
& Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „radfahrer“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

barbara54
Hier ebenfalls, wobei es obendrein meist noch gekieste Forststraßen sind, bremsen würde eh nicht klappen :sauer:.
Antworten
11
Aufrufe
980
Lucie
DobiFraulein
Der hatte die Dienstwaffe doch eh schon gezogen. Erst ein Warnschuß und dann eben das berühmte "Auf der Flucht erschossen.". :dafuer: So wars je eher ne peinliche Nummer ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
A
Die Ferien haben angefangen, Trollzeit .
Antworten
19
Aufrufe
2K
golden cross
G
S
was ich merkwürdig finde ist, dass der züchter einem minderjährigen einen hund verkauft. :hmm: zumal der TE im thread "rottweiler" schrieb, dass er sich einen rottweiler vom züchter kauft, wenn er 18 jahre alt ist. ich würde jedenfalls kein tier an einen miderjährigen "verkaufen"/vermitteln.
Antworten
12
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Z
So ist es. Mein Gefühl ist da ganz ähnlich. Die glauben, der Hund "darf" dies nicht. Na, wenn der Hund das nicht darf, wird er es auch bestimmt nicht tun ... :rolleyes: Ich weiß nicht, ob das von rechtlicher Seite so krass ist. Ich habe mir da nie große Sorgen gemacht. Mag aber daran...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Lana
Zurück
Oben Unten