Quickborn - Klinik für Hund, Katze, Maus

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Sonnabend, 10. Januar 2004
Pinneberg

Klinik für Hund, Katze, Maus

Quickborn - 350 Quadratmeter nur für Tiere: An der Himmelmoorchaussee 42 in Quickborn haben Dr. Achim Meyer-Breckwoldt (35) und Dr. Andreas Engelke (3:cool: eine Tierärztliche Klinik für Kleintiere eröffnet - die zweite im Kreisgebiet nach Uetersen. "Wir haben damit unsere räumlichen und apparativen Möglichkeiten erheblich verbessert", so die beiden Tierärzte.

Ein Tempel der Gesundung für Hunde, Katzen, Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen und andere: Bei Tieren "ist im Prinzip das gleiche medizinisch machbar wie beim Menschen", so Meyer-Breckwoldt. Und so ist auch die Ausstattung der Klinik umfangreich: Der Neubau, der neben der bisherigen Tierarztpraxis entstanden ist, umfasst Behandlungs- und Operationszimmer (Röntgenraum, Ultraschallraum, Labor etc.) sowie Möglichkeiten zur Unterbringung und medizinischen Betreuung - wie in besonderen Fällen eine Ernährung per Sonde. Das Team besteht aus drei Tierärzten sowie sechs Tierarzthelferinnen. Eine Physiotherapeutin hilft Tieren, die nach einem Eingriff nicht mehr selbst laufen können, wieder "auf die Pfoten".

Nach Unfällen, Erkrankungen und Eingriffen wie Tumor- oder Bandscheibenoperationen können bis 15 Tiere stationär betreut werden. Ein Unterbringungstag kostet inklusive Verpflegung 16 Euro, Operation exklusive. "Inzwischen gibt es auch Krankenkassen nur für Tiere", sagt Meyer-Breckwoldt. Diese seien vor dem Hintergrund, dass aufwendige Operationen teuer sind, begehrt. Nähere Infos und Terminabsprachen unter 04106/22 64. kol

erschienen am 9. Jan 2004 in Pinneberg

 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo:

Das ist unserer Stammtierarzt die kennen meine beiden von klein auf :D Alles lasse ich dort beandeln wenn meine beiden krank sind :D

Aber in Quickborn:)
 
Wir waren früher noch beim Vater vn A.Meyer-Breckwohlt mit unseren Pferden.Da war ich von ihm nicht so überzeugt.

Wie der Junior mit Kleintieren ist,weiss ich nicht.
Praxis ist bei mir um die Ecke.Wenn mein Johnny mal wieder was braucht,werd ich dort mal hingehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Quickborn - Klinik für Hund, Katze, Maus“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Super das er wieder aufgetaucht ist. :love: So was ähnliches hat mal meine Katze gebracht. Es war Sommer das Schiebedach vom Auto des Nachbarn offen. Hops die Katze drin. Erst 3 Straßen weiter hat sie sich bemerkbar gemacht. Er hat sie wohlbehalten wieder nach Hause gebracht... Die Viehcher...
Antworten
16
Aufrufe
2K
pattydon
P
mailein1989
Die Hofheimer Tierklinik bietet eine gute Versorgung für Hunde, Katzen und andere Haustiere. Spezialisten behandeln auch schwierige Fälle. Falls es jemanden interessiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
142
mailein1989
mailein1989
Rudolfo
Wie soll es auch anders sein , jedes Bundesland backt seinen eigenen Kuchen
Antworten
10
Aufrufe
627
dasjanzons
dasjanzons
W
Genau diese Aufteilung der Dosis steht jetzt auch im Raum. Die behandelnde Ärztin hat mir das auch empfohlen und werde das ab kommender Woche auch so handhaben. Wie bereits geschrieben ist sie soweit gut eingestellt, hat wieder Spaß am Leben Das einzige was noch ist sind eben die kahlen...
Antworten
9
Aufrufe
646
W
DobiFraulein
Bis ich dort sitze, :eg:, es haengt auch von die persönlichkeit ab, aber es ist tragisch das man keine nette leute am empfang setzen kann, nur bei bedarf feuerspuckende drachen.
Antworten
17
Aufrufe
984
toubab
Zurück
Oben Unten