Quakenbrück - Taxi-Streit: 77-Jährige geschlagen

Podifan

15 Jahre Mitglied
Ein für sie reserviertes Taxi wollte am Sonntag, 20. September, zwischen 1 und 2 Uhr morgens eine Frau in der Goldstraße, Höhe Volksbank, besteigen. Sie wurde von einer weiteren 77-jährigen Frau begleitet. Ein anderer Fahrgast kam hinzu und wollte selbst mit seiner Bekannten das Taxi nutzen.



Hab´s heute morgen gelesen, den ganzen Tag drüber nach gedacht und krieg es nicht auf den Schirm!
Spinnen die Leute jetzt total?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
heftig, heftig... Wenigstens der Taxifahrer müsste doch wissen wohin er sie gebracht hat?
 
Bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich über den Taxifahrer wundert!
 
wenn ich ehrlich bin wundere ich mich nciht über den taxler...
er hatte sein fahrgast (wer weiß ob die alte dame überhaupt noch gefahren wäre?) kein ärger (immerhin hat sein neuer fahrgast ne oma "zusammengeschlagen", wer legt sich schon mit dem für andere an?) und vermutlich lässt der auch noch n fettes drinkgeld springen (so als schweigegeld weil der taxler kooperativ war)

es passt absolut in unseren "ja nicht hinschauen" - gesellschaft und überrascht mich nicht im mindesten

es passt vom schema in den fred über die zivilcourage von Dominik B. nur das es in diesem fall kein jugendlicher war...
btw: in hamburg wurde auch am 12 juni ein mann bei einem überfall so schwer verletzt das er nach 3 wochen im KH starb...

wegen 20 (zwanzig!) cent in dem einen und 5 min wartezeit auf ein taxi im anderen fall...
 
Wenn das Taxi reserviert gewesen ist, sollte der Fahrer ja auszumachen sein - Muß doch von seiner Zentrale dorthin geschickt worden sein?
 
wenn ich ehrlich bin wundere ich mich nciht über den taxler...
er hatte sein fahrgast (wer weiß ob die alte dame überhaupt noch gefahren wäre?) kein ärger (immerhin hat sein neuer fahrgast ne oma "zusammengeschlagen", wer legt sich schon mit dem für andere an?)

Gebe ich dir sogar Recht.
Aber im Nachhinein der Polizei die entsprechenden Hinweise geben wäre nicht zuviel verlangt.

@ Marion

Ich gehe auch davon aus, dass der Fahrer/die Fahrerin aus zu machen ist!
 
dann muss er sich aber blöde fragen gefallen lassen ua. warum er nicht gleich geholfen hat...

so hofft er gar nicht ermittelt zu werden und wenn kommt doch höchstens die frage dazu warum er sich nicht gemeldet hat.

also kann mans ja mal riskieren ;)
 
pj ich weiß nicht, aber wenn ich so lese, was du so schreibst, werd ich das Gefühl nicht los, daß eben darin dieser Mangel an zivilcourage begründet liegt. "wer legt sich schon mit dem für andre an?"

find ich sehr erschreckend, vor allem wenn man nicht weg sieht und nicht einmal dann sich andre Passanten angesprochen fühlen zu helfen. Letztens noch so erlebt bei einem ziemlich krassen Ehestreit. Nicht mal als ich aktiv Menschen angesprochen habe, hat sich jemand zu mir gesellt. Sorry aber ich bin ne frau, und grosse kerle sind weiter gelaufen. das kann es nicht sein, und daß man nun das Schicksal eines Menschen wie Dominik B. heranzieht, als Ausrede nicht zu helfen blanker Hohn. Dieser Mensch hat sein Leben gegeben und das gilt nun als Begründung weg zu sehn?! Sollte es nicht eher ein Mahnmal sein für MEHR Zivilcourage? sowas passiert nicht, weil Menschen helfen, sowas passiert genau aus gegenteiligem Grund. Wenn Menschen nicht dauernd wegsehen würden, würden andre Menschen nicht auf offner Strasse zusammengeschlagen. lieber wegsehn statt zu helfen ist genau der richtige weg um solches verhalten zu etablieren.

wenn eh keiner mehr eingreift, warum dann der Freundin nicht einfach direkt eine reinhauen, wenn sie nicht pariert? wird ja eh keiner was sagen. oder der alten frau, die ins Taxi steigen will, oder dem dummen Ausländer der einem den letzten freien Sitzplatz weggeschnappt hat?

wollt ihr wirklich in einer solchen Welt leben?! stell dir vor, jemandem wird Gewalt angetan und niemand sieht weg...
 
@ alphatierchen ich hab gesagt das es mich nicht wundert, nicht das ich es gut find!
meine einstellung zur zivilcpourage hab ich, glaub ich, mehr als einmal deutlich gesagt und die besteht bestimmt nicht darin wegzuschaun.
aus meinen posts kannst du aber problemlos eine desillusionierung rauslesen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Quakenbrück - Taxi-Streit: 77-Jährige geschlagen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zwar ohne Hunde, aber die Meldung hat es sogar in die Bild geschafft! Ist zwar nicht weit weg von mir, aber ich hab geschlafen. Beim nächsten mal nehme ich mein Schlauchboot und vermiete es.
Antworten
0
Aufrufe
716
Podifan
Podifan
Dieses "Verheizen" tritt natürlich eher weniger bei den Hobbyisten auf, die eh nur ein bis zwei Pferde am Start haben ... auf der anderen Seite: bei einer mengenmässig kleinen "Garnitur" werden die Pferde oft weniger geschont, da sie öfter starten müssen.
Antworten
129
Aufrufe
7K
Pommel
onidas
gerade gefunden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
3K
onidas
onidas
U
  • Umfrage
In Dortmund wird es immer schwieriger mit einem Taxi zum Tierarzt zu fahren,daher muß man es vorher bei der Taxizentrale anmelden.Nun meine Frage würde sich ein Tiertaxi in Dortmund lohnen?Ich würde mich über viele Antworten un Vorschläge freuen!:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
3K
U
J
  • Gesperrt
So, user J&T&C hat hier ausgespielt, nachdem er bereits mehrere Male in einem solchen Thema ueber's Ziel hinaus geschossen ist, zuletzt mit seiner Signatur die er nach der Sperrung eingerichtet hat. Dementsprechend kann hier dann auch zu.
Antworten
49
Aufrufe
2K
PerlRonin
PerlRonin
Zurück
Oben Unten