PYRO - Junger Powerhund (Staffmix), kennt Katzen!!!

*SpanishDream*

10 Jahre Mitglied
PYRO

pyro.jpg



Staffordshire-Bulli-Mischling, männlich-kastriert, geb. 6/2009

*ausführlicher Text folgt*



Kontaktdaten:

Tierschutzverein Offenbach e. V.
Am Wetterpark 1
(ehemals Rheinstraße 2 a)
63071 Offenbach (Main)
Tel.: (0 69) 85 81 79
Fax: (0 69) 85 70 93 61
E-Mail: info@tierschutzvereinoffenbach.de
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Text:

P y r o
Ich, der Pyro, wurde von meinem Besitzer nicht mehr abgeholt.
Da ich bereits mehrmals von zu Hause weggelaufen bin, will er mich wohl nicht mehr haben.
Er weiß dass ich im Tierheim bin, denn er wurde mehrmals verständigt.
Da ich als Staffordshire/Pitbull-Terrier zur Welt kam, bin ich erlaubnispflichtig.
Das sollte man bei Interesse beachten:

  • wurde im Frühjahr 2009 geboren
  • bin ein kastrierter Rüde, mit Hündinnen verträglich
  • ich bin ein sehr anhänglicher und verschmuster „Grobmotoriker“
  • bin nicht gerne alleine
  • Kindern gegenüber war ich bisher unauffällig
  • beim Gassigehen verhalte ich mich ruhig und ausgeglichen
  • meinen Wesenstest habe bestens bestanden
 
Schubsa für den Powerklos, der bei uns, wenn wir ihn mit in der Küche haben sofort im Körbchen liegt und döööst:love:
 
Ich zitiere mal seine Zusatzbeschreibung von der PitStaff Seite...:

Pyro gibt sich im Zwinger leider auf. Der anhängliche und verschmuste Rüde kommt mit dem Zwinger nicht zurecht. Er ist mit anderen Hunden verträglich und gut erzogen.
:(
 
Von Pyro auch noch Fotos von letzter Woche im Waldcafé
 

Anhänge

  • DSCF3134.JPG
    DSCF3134.JPG
    614,1 KB · Aufrufe: 102
  • DSCF3135.JPG
    DSCF3135.JPG
    605,9 KB · Aufrufe: 86
  • DSCF3136.JPG
    DSCF3136.JPG
    618,2 KB · Aufrufe: 103
Hier noch ein paar Fotos vom Pyro. kann nur bestätigen, was oben steht... gut erzogen und ein klasse Hund!! Den Stock hat er übrigens bis ins Tierheim getragen :D
 

Anhänge

  • Pyro.jpg
    Pyro.jpg
    419,3 KB · Aufrufe: 88
  • Pyro (1).jpg
    Pyro (1).jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 80
Pyro wartet nun schon SOOO lang und hatte bisher nicht einen einzigen Interessenten... :heul:

Dabei ist er so ein Schatz.:(
 
Pyro sitzt nun schon seit 1 Jahr bei uns, die Hälfte seines Lebens... ohne einen einzigen Interessenten... :( Ohne Gassigeher... Und er leidet jeden Tag ein Stück mehr unter der wenigen Aufmerksamkeit.
 
Könnte dann auch in meine Datenbank eingetragen werden, s. Signatur
 
Ich hab mich extra wegen Pyro hier angemeldet und... oh mein GOTT!!! ich dachte nie das es in diese "Kategorie" [nein nicht hauen...] so tolle Hunde gibt! (diese verk...dammten Median RTL, BILD und diesen Hass den sie schüren...)

Mein Opa züchtete jahre lang Rottis ich lag als Baby drauf / drunter... was auch immer, nie war auch nur 1 Tier agressiv gegenüber mir oder anderen Spielgefährten (und wir alle kennen kleine Kinder *zieeh,tatsch,sabber*) und dann fangen irgendwelche Politikheinis die 0 Bezug zu den Themen haben in ihren Büros fern ab von Hund und Katz an, gerade diese Tiere ab einem DATUM zu kriminalisieren (was anderes ist es ja nicht);
Diese Handtaschenratten sind viel agressiver (nach meiner Erfahrung) oder irre ich da?

Also mit Bedacht darauf, dass ich bald ausziehen wollte, würde ich mir auch einen Gefährten zulegen; jemanden zum spielen, trainieren und fit bleiben (ich bin beim Zoll, Frau bald als Hundestaffelführerin bei der Polizei incl eigenem Diensthund*), schmusen und um meine Zeit+Geld nicht mit Mist zu vergäuden; niedliche kleine Welpchen gibts von jedem Züchter und diese werden meist auch ein schönes Zuhause finden, aber so kleine Schätze wie Pyro werden oft vergessen :(

Grade aber bei Tierheim-Tieren habe ich ein wenig Angst, dass diese vorbelastet sind? eventlelle schlimme Erfahrungen von Früher, Ängste, schlechte antrainierte gewohnheiten etc...

Hmm eine eigene Wohnung wäre in einem Mehrfam-Haus mit anderen Hunden ca 1 Min vom Feld entfernt eine andere Möglichkeit wäre (m)ein Haus mit eigenem Garten 5min vom Feld (jaja es gibt noch kleine Käffer nahe an FFM) dort wohnen aber noch meine Eltern und zusätzlich ist ein Stockwerk vermietet (sehr gutes Verhältniss zu Mietern und auch Nachbarn, da ich dort aufgewachsen bin), muss ich als VERMIETER meine Mieter fragen ob ich mir einen "Listenhund" zulegen darf? Kann ein Hund wie Pyro in einer Wohnung glücklich werden (Auslauf, Spielgefährten etc. ist natürlich nicht von Wohnung/Haus abhängig, da ca 300m Luftlinie zwischen den Gebäuden)
Oder braucht er schon mehr als eine 3Zimmer Wohnung um nicht einzugehen?

Werde mich in den nächsten Tagen hier einlesen und die Tage mal zum Amt gehn und fragen wie das in Hessen (Bad Vilbel 6111:cool: genau aussieht mit Bestimmung, Verordnung, Steuer, Versicherung, Wesenstest... und falls es dort keine großen Probleme gibt steh ich vil schneller als gedacht im Tierheim...

Und nach diesem Roman noch ne doofe Frage: wie ist das mit dem "Haaren" dieser Rasse? Meine Mutter leidet leider schon länger unter allergisches Asthma auf Hausstaubmilben; grade ein Hund der viel haart oder generell als problematisch für Allergiker bekannt ist könnte mir ein Strich durch die Rechnung machen.

Puh geschafft... danke, dass sich das jemand Zeit nimmt und mich Neuling mal auffrischt ;)

MFG

Marcel
 
Ich beantworte jetzt mal einige deiner Fragen...

Grade aber bei Tierheim-Tieren habe ich ein wenig Angst, dass diese vorbelastet sind? eventlelle schlimme Erfahrungen von Früher, Ängste, schlechte antrainierte gewohnheiten etc...

Oftmals landen diese Hunde im Tierheim weil die Halter die Auflagen nicht erfüllen wollen oder können. Sind also ganz normale Hunde welche ihr Heim verloren haben und sehnsüchtig auf ein neues Zuhause warten und auch dankbar sind.

Kann ein Hund wie Pyro in einer Wohnung glücklich werden (Auslauf, Spielgefährten etc. ist natürlich nicht von Wohnung/Haus abhängig, da ca 300m Luftlinie zwischen den Gebäuden)
Oder braucht er schon mehr als eine 3Zimmer Wohnung um nicht einzugehen?

Für einen Hund ist es wichtig das er bei seiner Familie sein darf und zwar in der Wohnung oder eben in einem Haus. Wenn man seinem Hund Spaziergänge bietet und mit ihm tobt und ihn beschäftigt, dann ist jeder Hund glücklich und zufrieden.

wie ist das mit dem "Haaren" dieser Rasse? Meine Mutter leidet leider schon länger unter allergisches Asthma auf Hausstaubmilben; grade ein Hund der viel haart oder generell als problematisch für Allergiker bekannt ist könnte mir ein Strich durch die Rechnung machen.

Diese Rasse haart nicht mehr oder weniger als andere Hunde auch.
Wobei Pudel ja zum Beispiel nicht haaren, sowas ist aber eher die Ausnahme...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „PYRO - Junger Powerhund (Staffmix), kennt Katzen!!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
ups das war verkehrt
Antworten
8
Aufrufe
837
T
sleepy
Hades hat eine engagierte Familie und ein neues Rudel gefunden. Bei Facebook gibt's ein wunderbares Foto: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
34
Aufrufe
3K
sleepy
Kenny73
Und wieder ein Monat vergangen, er sucht leider noch immer. :-/
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kenny73
Kenny73
Kenny73
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ralf. W
R
Kenny73
Hey zusammen, in Düsseldorf wartet ein süsser Bullirüde auf ein schönes zu Hause. Er hat noch nicht vielr erlebt und braucht deshalb noch einiges an Erziehung. Hoffe das er schnell eine freie Couch findet. :-) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
837
Kenny73
Kenny73
Zurück
Oben Unten