Pusteln an der Schnauze

Flo Luna

*-Loony-*
Moin moin, liebe KampfschmuserFreunde...

Ich stelle mich und meinen Hund vor:

Luna ist am 08.06.18 geboren und ist ein American Staffordshire Terrier.
Sie wiegt 9,2Kg, liegt also genau im Rahmen.
Sie ist ein Klassehund und spielt gerne,
sowie natürlich schlafen, auch eines ihrer liebsten Hobbys ist :D

Zu mir: Ich bin 31 Jahre alt und hatte bereits einen eigenen Hund (Snoopy).
Diese ist aber leider vor 5 Jahren gestorben und nun war ich bereit, mein Heim wieder für ein neues Familienmitglied zuöffnen.

Ich bin seit 5 Jahren im Devisenhandel tätig,
arbeite von Zuhause und kann mir meine Zeit (zwecks Hund) selber einteilen.
Ich bin sportlich aktiv und freue mich darauf,
mit der kleinen meine Leidenschaften teilen zu können.



Ich bin in diesem Forum angemeldet und hatte (sie ist ja noch ein Baby) kaum Zeit mich diesem Forum zuwidmen. Ich bitte also vielmals um Entschuldigungen, das ich hier jetzt einfach eure Ressourcen anzapfen will, obwohl ich noch keinen Beitrag geleistet habe.

Es geht aber um meine kleine Luna, also hänge ich Nettigkeiten immer gerne hinten an, nur habe ich eine Frage...


Ich habe sie wie jeden Morgen einmal "grundinspiziert". Dabei ist mir etwas an ihrer Schnauze aufgefallen.
Ich versuche hier gleich Bilder anzuhängen.

Sie ist ein BlueLine und da neben HD, auch Hautkrankheiten eine Rolle spielen "können", denke ich, das FRAGEN nichts KOSTET, wobei mir auch das egal ist.

Ich gehe morgen früh zum Doc mit ihr, wollte aber hier im Forum nachfragen, was es sein könnte, bzw. ob schon jemand mit diesem Problem, Erfahrungen gesammelt hat.



Ich bedanke mich vorab und wünsche allen eine erfolgreiche Woche.


Ich hoffe bis bald und freue mich irgendwann vielleicht ein festes Mitglied dieser Community seien zukönnen.



GreeTz



FLo u. Luna
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flo Luna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Chili, rote STB, jetzt 10 Monate alt, hat die auch noch ab und zu. Seh ich auch als Akne, die kommen und gehen. Ich mach da nichts dran.
 
Na dann bedanke ich mich erstmal, ich werde es beobachten.

Dann erstmal einen schönen Tag, ich werde mich heute Abend mal diesem Forum widmen...

Auf die schnelle einmal... Muss ich hier etwas beachten?


Danke noch mal und bis demneXt ;)


GreeTz


FLo u. Luna
 
Na dann bedanke ich mich erstmal, ich werde es beobachten.

Dann erstmal einen schönen Tag, ich werde mich heute Abend mal diesem Forum widmen...

Auf die schnelle einmal... Muss ich hier etwas beachten?


Danke noch mal und bis demneXt ;)


GreeTz


FLo u. Luna

Beachten musst du nicht, nur es sind halt viele User, mit zum Teil sehr unterschiedlichen Ansichten.. manchmal kann der Ton etwas rauh werden, lass dich davon nicht irritieren.

Wir kommen seit vielen jahren gut miteinander aus und freuen uns über neue Hunde (und ihre Besitzer natürlich). Fotos sind gern gesehen :)

Willkommen :)
 
Beachten musst du nicht, nur es sind halt viele User, mit zum Teil sehr unterschiedlichen Ansichten.. manchmal kann der Ton etwas rauh werden, lass dich davon nicht irritieren.

Wir kommen seit vielen jahren gut miteinander aus und freuen uns über neue Hunde (und ihre Besitzer natürlich). Fotos sind gern gesehen :)

Willkommen :)



Vielen Dank... gegen einen "rauen" Ton habe ich nichts, jeder hat seine Meinung und wenn er diese "lautstark" vertreten möchte UND kann, dann ist dass sein gutes Recht... ;)

Freut mich alles zu hören...


Auch Dir einen schönen Tag :D
 
Willkommen mit deiner Kleinen hier :hallo:

Ist es Richtig, das ihr aus Hamburg seid ? Oder aus dem Hamburger Umland ( Niedersachsen ) ?
 
Schönen guten Morgen, bzw. Mahlzeit :D

Da ich mich hier zwar schon durchs Forum gewurschtelt habe, bis knapp 2010, habe ich zwar eine ungefähre Vorstellung von allem, allerdings hapert es noch an der Umsetzung mit Zitaten und Multizitaten, darum werd ich es hier einmal üben... :D

Vorab einmal ein Dankeschön, an alle für die netten Begrüssungen und die für mich beruhigenden Worte.

So, los gehts :freudentanz:

Willkommen mit deiner Kleinen hier :hallo:

Ist es Richtig, das ihr aus Hamburg seid ? Oder aus dem Hamburger Umland ( Niedersachsen ) ?


Geboren bin ich in Hamburch :baby:
Auch gewohnt habe ich dort Jahre lang. Ich muss allerdings dazu sagen,
das ich Hamburg und Schleswig Holstein, ohne Grenzen wahrnehme :)

Wir wohnen also in Schlesweig Holstein und bauen hier nächstes Jahr auch, nur weiter im Norden.
Dieser ganze Blödsinn, mit den Listen usw... Ich kann quasi mit Luna an der Grenze spazieren :cool:
Und wenn wir einen Meter zuweit "links" gehen, dann müsste sie einen Maulkorb tragen :wand:



willkommen und viel Spaß hier :)

:zustimm: Vielen Dank :zustimm:




Vielleicht, dass du dir wg. deines Blueline-Welpen ein dickes Fell zulegen solltest. Die Anmerkungen zu dieser Wahl sind hier im Forum nicht immer freundlich.

Das habe ich auch schon mitbekommen:gruebel:
Ich habe diese "Art" der Rasse jetzt und liebe sie jetzt schon mehr,
als so ziemlich 99,999999% der Menschen, auf diesem zerfetzten Planeten :herzen:

Jeder kann seine Meinung vertreten, es gibt immer jemanden dem dies oder das nicht passt.
Die Kleine war schon 8 Wochen alt, als ich sie bei Tierwelt gefunden habe. Ich bin sehr froh, diesem kleinen, total verschmusten und wissbegierigen Hund, mein Zuhause geöffnet zuhaben :love:

Ich bedanke mich trotzdem für die Warnung und wünsche auch Dir einen schönen Sonntach :D
 
Die Kleine war schon 8 Wochen alt, als ich sie bei Tierwelt gefunden habe. Ich bin sehr froh, diesem kleinen, total verschmusten und wissbegierigen Hund, mein Zuhause geöffnet zuhaben

Was meinst du denn mit "schon"? Früher darf man Hunde gar nicht abgeben...

Bezgl der "Blau" Problematik lies dich einfach ins Forum ein, da geht es niemals um die Rasse an sich, nur um die Fellfarbe und die damit verbundenen, möglichen Krankheiten.
 
Was meinst du denn mit "schon"? Früher darf man Hunde gar nicht abgeben...

Bezgl der "Blau" Problematik lies dich einfach ins Forum ein, da geht es niemals um die Rasse an sich, nur um die Fellfarbe und die damit verbundenen, möglichen Krankheiten.


Moin moin,

das ist mir beides klar. Zum ersten....

Das man Hunde nicht früher abgeben SOLL und DARF, sollte denke ich jedem klar sein der sich egal welche Art von Hund holt!
Ich meinte damit auch nur, das sie ohnehin "SCHON" auf der Welt war.... Sie hat also so, oder so ein Zuhause gesucht....

Und auch wenn ich mich nicht HIER, im Forum eingelesen habe, habe ich mich selbstverständlich woanders, u.a. im Internet infomiert.

Ich kannte die Züchterin also nicht und habe ihr Geld gegeben, damit sie mir so einen Hund "herstellen" kann...

Die kleine Maus, war schon auf der Welt... soll sie jetzt also kein Zuhause bekommen?

Nur weil das so manchem nicht in den Kram passt?

Einen schönen Tag noch :)

Wir gehn jetzt mal a bissl spazieren :D


Liebe Grüsse


FLo u. Luna
 
Ich kannte die Züchterin also nicht und habe ihr Geld gegeben, damit sie mir so einen Hund "herstellen" kann...
Die kleine Maus, war schon auf der Welt... soll sie jetzt also kein Zuhause bekommen?
Na du hast mit deinem Geld dafür gesorgt, das sich auch weitere Würfe für die "Züchterin" lohnen wird..d.h. noch mehr Elend, denn:
Nur weil das so manchem nicht in den Kram passt?
darum geht es gar nicht, es geht darum das diese Tiere leiden und zwar ihr Leben lang. Wäre das nicht so, würde das keinen jucken ob dein Hund quergestreift oder gemustert ist.
 
Ich kannte die Züchterin also nicht und habe ihr Geld gegeben, damit sie mir so einen Hund "herstellen" kann...
Das ist ein wenig zu kurz gedacht. Gezüchtet wird diese Farbe, weil Nachfrage danach besteht. Dein Kauf ist Teil dieser Nachfrage, auch wenn du nicht vorbestellt hast. Dein Kauf trägt also durchaus dazu bei, diese Produktion am laufen zu halten.
Das Argument "war schon da, hat einen Platz verdient" greift deshalb nicht beim Kauf vom Züchter. Bei einem Hund aus zweiter Hand würde es gelten.
 
Also wäre es euch lieber wenn die kleine im Müll landet?

Ich verstehe das alles schon...
Es ist jetzt aber nun mal so!

Und ich glaube nicht das ALLE blauen Amstaffs leiden... die, die ich kenne, kommen mir alle ziemlich glücklich vor.

Das es hier eine Meinung zu gibt, ist mir klar.

Ich weiß das mit dem Geld unterstützt wurde.
Aber wie gesagt, sie wären ohnehin verkauft worden, oder im Müll gelandet!

Dann gebe ich der kleinen doch lieber ein schönes Zuhause.

Na du hast mit deinem Geld dafür gesorgt, das sich auch weitere Würfe für die "Züchterin" lohnen wird..d.h. noch mehr Elend, denn:

darum geht es gar nicht, es geht darum das diese Tiere leiden und zwar ihr Leben lang. Wäre das nicht so, würde das keinen jucken ob dein Hund quergestreift oder gemustert ist.


Oder wie oder was sollte mit diesen Hunden geschehen?
 
Geht es auch weniger dramatisch? :rolleyes: Im Müll wäre sie wohl kaum gelandet...aber klar,so Hunde leiden nicht unter Erkrankungen, das habe ich mir nur ausgedacht.

Oder wie oder was sollte mit diesen Hunden geschehen?

Du verstehst es nicht, aber macht nix.
 
Geht es auch weniger dramatisch? :rolleyes: Im Müll wäre sie wohl kaum gelandet...aber klar,so Hunde leiden nicht unter Erkrankungen, das habe ich mir nur ausgedacht.



Du verstehst es nicht, aber macht nix.
Erstens habe ich NICHT gesagt, das DU Dir irgendwas ausgedacht hast.
Nur Du hast es pauschalisiert. Als wären alle blauen AmStaffs zu 100% krank und würden leiden.



Jeder hat seine Meinung, ihr könnt gerne eure haben. Wir leben ja angeblich in einem freien Land, also respektiere ich diese Meinung, wie jede andere die das verdient ;)

Das ihr nichts gegen Hunde habt, oder gar wollt das sie im Müll landen, das ist mir schon klar...
Dennoch, irgendjemand hätte diese Hunde gekauft... Ob ich oder jemand anderes.

Da wir meinungstechnisch nicht mehr konform gehen werden, wünsche ich eine erfolgreiche Woche und einen schönen Tag :)


GreeTz



FLo u. Luna
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pusteln an der Schnauze“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Mein Bruder und mein Kollege bekamen beide, nachdem sie beim zweiten Mal EB mit dem langsamen Verlauf erwischt hatten, nach einiger Zeit Leberprobleme. Vielleicht sekundär? Durch du geschwollene Milz?
Antworten
28
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
FarleyMiniBull
Ich war bei drei Tierärzten und keiner wusste was das ist . Schon komisch... zum Glück gehen die nach ner Zeit von alleine wieder weg. Aber danke für Eure Antworten
Antworten
4
Aufrufe
659
FarleyMiniBull
FarleyMiniBull
Madixx
Ich hatte selbst mal Grasmilben, weil ich eine Zeitlang auf einem Rasen gelegen habe. Die Dinger jucken wie Hölle und Wärme macht es meiner Erfahrung nach schlimmer: Z.B. nach dem Duschen oder abends im Bett wurde der Juckreiz besonders heftig. Es war so übel, dass ich in einer wichtigen...
Antworten
14
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Nala
Ja, Neuss ist ganz gut für mich zu erreichen. Bin da eh öfters in der Ecke. Wäre also toll, wenn Du mir die Adresse und Nummer schicken würdest. Ich hatte mir eh vorgenommen, ihn mal einer THP vorzustellen. Mit Nala war ich mal bei einer und war nicht so zufrieden, aber das ist wahrscheinlich...
Antworten
15
Aufrufe
4K
Nala
C
mein nero sieht auch so aus.seine sommerallergien sind zwar verschwunden dank homöopathie.hat aber immer probleme mit der haut.baden mit pyaderm hilft gut,wenn die haut extrem schuppig ist und er sich kratzt.wenn er starken juckreiz hat bekommt er veteraxoidtabl.sind leicht cortisonhaltig.zur...
Antworten
9
Aufrufe
4K
laluna
Zurück
Oben Unten