Puppy Puzzle nach Pat Hastings

IgorAndersen

Mod-Team
15 Jahre Mitglied
Hallo,

hat jemand von euch schon vom Puppy Puzzle Test von Pat Hastings gehört?

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum den Hund anatomisch zu beurteilen und dadurch die ideale Beschäftigung zu finden, sowie mögliche Defizite in der Leistung zu erklären. Bzw. den passenden Hund auszuwählen, wenn man ein bestimmtes Ziel hat.

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hoch interessant, hab ich noch nie was von gehört.
 
Erinnert mich an die Weisheit alter Pferdezüchter, die ein Fohlen mit drei Tagen, drei Wochen und drei Monaten begutachtet und beurteilt haben. Zu diesen Zeitpunkten sieht man, wo die Reise hingeht.
 
Anstatt den hund mittels ein spiegel zu beurteilen, kann man bilder machen, und die in ruhe bestudieren. Das war mein senf dazu.
 
Wie kommst du auf Spiegel?
Lies mal das system…

zitat:

Bei der Beurteilung wird der Hund, egal ob Welpe oder bereits erwachsen, zunächst in seiner Gesamtheit angeschaut und zwar immer mithilfe eines Spiegels. Auf diese Weise ist eine Beurteilung mit der nötigen Distanz möglich, ohne den Kontakt zum Hund zu verlieren.
 
Das habe ich offenbar überlesen.
Ich würde das auch mit Fotos machen.
 
Aber bei Fotos fehlt die Bewegung, vielleicht deshalb die Spiegelmethode?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Puppy Puzzle nach Pat Hastings“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Das sie immer seitlich sitzt werden wir beim TA ansprechen. Der soll sie mal durchchecken. Zum Thema hinlegen sah es gestern ganz anders aus. Vielleicht war es wirklich die Umstellung auf die warmen Temperaturen und der Tatsachen, dass sie evtl. 1kg zuviel mit sich rumträgt. Gestern hingen...
Antworten
23
Aufrufe
1K
T
procten
Das beigefügte Video mit dem bereits Toten Hund, den seine Halter beim Tierarzt streicheln ist schon extrem. Die dahinter stehende Geschichte umso mehr. Warum hat die Polizei den Arzt angewiesen, die Halter nicht zu kontaktieren? Die Ärztin Tat es dennoch, aber leider zu spät, so dass der Hund...
Antworten
4
Aufrufe
653
procten
procten
Albator
Antworten
9
Aufrufe
1K
Albator
Pennylane
Das finde ich auch! :D
Antworten
2
Aufrufe
587
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten