Puma, 4 Jahre, Staffordshire braucht eure Hilfe

Tierische Engel

10 Jahre Mitglied
PUMA BRAUCHT EUCH!!!

8054fc59.jpg


Name: Puma
Rasse: American Staffordshire Terrier
Alter: 4 Jahre geboren im April 2005
Standort: Celle

Puma ist ein 4 Jahre alter Staffordshire.
Er ist verträglich mit Hündinnen und mag und kennt Kinder. Aktuell lebt er mit einem 2,5jährigem Kind zusammen. Puma kann ohne Probleme ein paar Stunden am Tag alleine bleiben. Er ist kastriert und gechipt.

Und nun möchte ich euch Pumas Geschichte erzählen und um dringende Hilfe bitten.

Puma wurde als Welpe aus Polen importiert.Er muss nun dringend sein Zuhause verlassen, da seine Halterin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.
Der momentane Halter, 24 Jahre jung, ist nun alleinerziehender Vater und vollzeit berufstätig. Zudem ist er der momentanen Situation nicht gewachsen und kämpft nicht nur gegen den Verlust seiner Frau sondern auch gegen sein noch immer bestehendes Alkoholproblem an.
Wenn er so gegen 19 uhr das Kind ins Bett gebracht hat, kommen schon seine Kumpels vorbei. So war es auch als meine Kollegin heute vor Ort war. Der Hund sitzt dann in einem kleinen eingezäunten Teil des Gartens und weint die ganze Zeit, weil sich keiner um ihn kümmert. Er kann nicht mit unter die Leute, da der Rest des Gartens nicht eingezäunt ist und er sonst abhauen würde, so der Besitzer. Wenn er nicht weint, dann bellt er als Spielaufforderung und schleppt seinen Ball an, nur keiner reagiert.
Ausserdem ist auffällig das er übermuskulös ist. Auf unser Nachfragen ,wieso er so ist, meinte der Besitzer, der Hund hätte früher Eiweiss bekommen, wir tippen aber eher auf Anabolika. Der Besitzer wollte ihn schon letzten Freitag ins Tierheim bringen,wir konnten ihn aber davon abhalten, denn aus bestimmten Tierheimen kommt kein Soka so schnell wieder raus.

Der Hund ist dort total unglücklich!!!!!
Und er weiss, dass er weg muss, das sieht man in seinen Augen.
Der Besitzer sagte auch irgentwas von Zwinger bauen. Da würde er dann drin sitzen und den Rest seines Lebens dahin vegetieren.
Genauso, wie jetzt. Denn im Prinzip wird er aktuell auch nur gelagert.

Bitte helt uns für Puma einen Platz zu finden!
Es werden nicht nur Endstellen gesucht!
Auch Pflegestellen - meldet euch bitte dringend.

Puma hat nur noch eine Frist von drei Wochen...

Kontakt über:
Tel.: 0174-1986433 oder 05141-2990560

9506d4c5.jpg


Danke im Namen von Puma für all eure Mühen!
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tierische Engel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puma ist nun in der Obhut des Tierschutzes Hildesheim.
Erreichbar unter
 
Puma ist mit Hündinnen und Rüden verträglich!!!!!!!!!!!!!!! :D

Er kann alleine bleiben und zu kleinen Kindern!!!

Er sucht immer noch!!!! Hat den niemand einen Platz für diesen tollen wundervollen Hund?
 
Das ist eine wunderschöne Nachricht! Ein tolles, langes Leben im neuen Zuhause wünsch ich Dir, Puma!
 
wie schön das ist aber auch ein hübscher Kerl. ich wünsch ihm noch ganz viele tolle Jahre in seinem neuen Zuhause. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Puma, 4 Jahre, Staffordshire braucht eure Hilfe“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Antworten
10
Aufrufe
1K
chiquita
chiquita
DobiFraulein
:wand: 2.300 Euro :wtf: manch Hund ist teurer Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
639
DobiFraulein
DobiFraulein
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
999
Pittiplatschine
Pittiplatschine
bibidogs
Antworten
4
Aufrufe
1K
bibidogs
bibidogs
*Dobermannbande
Hab sie gekauft aber irgendwie gefallen sie mir doch nicht.Den Bon habe ich natürlich weggeworfen:cry:Vielleicht hat ja jemand interesse an den Schuhen? Neu mit Karton fallen aber eher wie 40 aus Glattleder (echtes Leder) NP 74,99Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
498
*Dobermannbande
*Dobermannbande
Zurück
Oben Unten