Pudelinvasion bei uns - 10 Pudel aus ganz schlechter Haltung suchen

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kontakt und Bilder:


Die Pudel wurden durch das Ordnungsamt rausgeholt.....


Ja, wir sind die 10 Pudel aus schlechter Haltung.

Wir wurden jahrelang nur in einem Raum gehalten, teilweise wohl auch nur in Katzentransportboxen.
Wir kennen so gut wie nichts und zittern im Tierheim nur vor Angst, weil wir gar nicht wissen , was jetzt passiert ist. Wir sind mangelernährt, haben schlechte Zähne und können teilweise schlecht laufen.

Die MItarbeiter im Tierheim müssen jetzt mal schauen, wie sie unser Vertrauen gewinnen.

Wer gibt uns eine Chance?


Bei habe ich sie bereits gemeldet.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Shit.... :(

Vermittelt Ihr schon oder sind sie noch nicht freigegeben?

Soll ich sie aufnehmen und über den Verteiler schicken?
 
Doch, die Kleinen sind zu vermitteln, sonst wären sie nicht auf unserer Seite drauf.
Kannst sie gerne durch den Verteiler jagen.
Im Moment kann man sie in ihrem derzeitigen Zustand auch nicht kämmen und das Fell pflegen. Wir müssen erst mal eine Basis zu den Stinkern finden, sie sind im Moment total fertig.
Also bitte nicht motzen, weil sie nicht super gepflegt sind.

Wir suchen einfühlsame Leute ohne kleine Kinder, das sollte aber eigentlich klar sein bei dem Zustand der Hunde.
 
Hy Christiane,
habs unter dem Punkt "Medien" schon gelesen. Werd das mal an Dagmar, meine Bekannte weiter leiten - wenn es ok ist - vielleicht weiss sie noch jemanden der gerne Pudel hätte.
Hab gleich an euch gedacht als ich das gelesen habe ...

Edit: hab es jetzt mal an die "Mädls" geschickt mit der Bitte um Weiterleitung.
 
Nach Rücksprache mit der Pflegerin gibt es für die Pudel einen neuen Text:

10 Pudel, Alter: verschieden

Wir wurden allesamt aus ganz arg schlecher Haltung befreit.
Wir wurden in einem Raum gehalten, teilweise auch nur in Katzentransportboxen.
Wir kennen rein gar nichts und sind total verängstigt.
Wir sind mangelernährt, haben schlechte Zähne und können teilweise schlecht laufen. Selbstverständlich kümmert sich jetzt die Tierheim-Tierärztin um uns, das wir wieder gesund werden.
Wir sind weder stubenrein, noch kennen wir irgendwelche Umweltreize.
Bis aus uns ganz normale Hunde werden, dauert es sicher.....
Wir suchen deshalb superliebe und einfühlsame Leute, die uns endlich ein richtiges Zuhause geben möchten.
Kinder wären an sich kein Problem, allerdings sollten sie schon so alt sein, das sie verstehen können, wie man mit uns umzugehen hat.
Wir sind sicherlich sehr liebe Hunde - man muß uns nur auch eine Chance geben, das auch zu beweisen.
Liebe Tierfreunde, bitte meldet euch im Tierheim und helft uns, damit wir diese grauenhafte Zeit vergessen können.
 
Hi,
mein gott, was es für Menschen gibt...:(

Bei uns im Tierheim kommen immer wieder Leute, die nach kleinen Hunden suchen, Dortmund hat momentan keine Kleinhunde.
Könnt ihr ungefähr sagen wue alt die Pudelchen sind?
Nur so in etwa?

Könnte dann die Adresse von Tierheim Weiter geben.

Liebe Grüße
 
SammyMaus schrieb:
Hi,
mein gott, was es für Menschen gibt...:(

Bei uns im Tierheim kommen immer wieder Leute, die nach kleinen Hunden suchen, Dortmund hat momentan keine Kleinhunde.
Könnt ihr ungefähr sagen wue alt die Pudelchen sind?
Nur so in etwa?

Könnte dann die Adresse von Tierheim Weiter geben.

Liebe Grüße


Wir können im Moment nicht genau sagen wie alt die Hunde sind, auch anhand der Zähne ist es momentan nicht möglich was zu schätzen. Die müssen erst alle saniert werden. Unser Tierarzt ist dabei. Erst danach wird man mehr sagen können.
Es sind junge Hunde dabei, aber auch ältere - quer Beet.
1 Hund hat wohl deformierte Beine (sieht man auch in einem Bild). Ich kann aber noch nicht sagen, ob man da noch was machen kann. Da müsste ich mich erst noch schlau machen. Ich selbst habe alle 10 Hunde noch nicht gesehen (nur einen Teil). Ich habe die Infos von Tanja Seyer, der einen Tierpflegerin.

Wie gesagt: Alle sind momentan in Behandlung.

Unsere Adresse kannst du gerne weitergeben. :)
 
So, den Pudelchen geht es soweit gut und Nein, wir haben keinen eingeschläfert.

Ich sage das extra, da wir am Samstag von einer Frau im Tierheim angesprochen wurden, wir hätten doch alle 10 Pudel einfach eingeschläfert (das Gerücht geht wohl im Moment um).

Wir haben geguckt wie die Autos: Alle 10 sind zwar in tierärztlicher Behandlung, aber keiner ist so krank, das er eingeschläfert werden musste.
Das haben wir dann auch gleich mal klar gestellt.

Die Hälfte ist jetzt bereits kastriert und soweit versorgt, die anderen 5 folgen.

Alle sind sehr ängstlich, haben aber schon etwas Vertrauen in die Pfleger.
Ein kleiner grauer Pups ist dabei, der ist schon richtig frech :D (der Kleinste von allen hat die größte Klappe *lach* )
Er bellt die Leute an, die vor seinem Zwinger stehen und kommt auch näher. Er würde auch gerne zum schnüffeln kommen, steht sich aber noch selbt im Weg. Einen halben Meter vor einem dreht er dann doch lieber um. Mit der einen Pflegerin ist er aber schon warm geworden :love:
Alle anderen sitzen leider zitternd im Körbchen und verstehen immer noch nicht, was passiert ist. Das wird aber......
Die kleinen Stinker sind einfach nur lieb. Am liebsten möchte man sie ständig betüddeln und knuddeln.

Stubenrein sind sie leider noch nicht.
 
Die Pudel waren bei Herrchen gesucht und es gibt ein paar Anfragen - noch ist aber nichts konkret.

Es sind 9 Buben, 1 Mädel, wobei das Mädel feste Interessenten hat.
Die Farben:
1x grau, 2x apricot bzw. hellbraun, Rest weiß.

Alter von ca. 5-15 Jahren.....ganz genau können wir es leider wegen dem schlechten Allgemeinzustand und der schlechten Zähne nicht sagen.
 
Mittlerweile gibt es schon ein paar Einzelbilder von den Pudeln bei uns auf der Seite zu sehen. Der Rest wird noch folgen....

Die Texte zu den Stinkern werde ich heute mittag aktualisieren, wenn ich mit den Pflegern gesprochen habe.

Socke:


Tiffy:


Sunny:


Donald:


Elliot:
 
Neuer Text mit Geburtsjahr der Hunde:


Socke, Pudel, *ca. 2000

Tiffy, Pudel, *ca. 2002

Sunny, Pudel, *ca. 1991

Donald, Pudel, * ca. 1995

Elliot, Pudel, *ca. 1993


Hallo, ich bin einer der Pudel aus ganz schlechter Haltung und suche nun supernette Leute, die mich die Zeit in dieser furchtbaren Garage vergessen lassen.
Stellt euch vor: Ich und die anderen 9 Pudel wurden in dieser Garage überwiegend in Transportboxen gehalten und waren in einem erbärmlichen Zustand als wir endlich vom Ordnungsamt und den Tierheim-Mitarbeiten befreit wurden. Wir alle mussten vom Tierarzt erst einmal "grundsaniert" und behandelt werden.

Ich bin sehr lieb, schmusig und nett, aber durch die ganzen Umstände wie ich die letzten Jahre gehalten wurde natürlich sehr ängstlich und zurückhaltend.
Das ist ja auch kein Wunder, ich habe bisher nichts Gutes erlebt und rein gar nichts von der Welt da draußen kennengelernt. Ich kannte bis zu meiner Befreiung nur diese dreckige Garage.
Ihr müsstet mir alles von Null aufwärts beibringen. Ich bin weder stubenrein noch kenne ich irgendwelche Umweltreize, Auto fahren oder ähnliches.

Ich und meine Kumpels wir lernen aber alle gerade was es heißt ordentlich an der Leine zu laufen und keine Panik vor allem zu haben. Es ist auch schon viiiiel besser geworden und wir tauen langsam auf - trotz allem braucht ihr eine Menge Geduld und Einfühlungsvermögen bis wir zu ganz "normalen" Begleitern werden.

Gerne kann ich auch zu einem bereits schon vorhandenen Hund - von dem könnte ich mir dann verschiedene Dinge abgucken.
Kinder wären an sich kein Problem, allerdings sollten sie schon so alt sein das sie wissen, wie sie mit mir umgehen müssen.

Wer viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen zu vergeben hat, der kann mich gerne mal kennenlernen.

Gemeinsam schaffen wir es sicher, das ich diese schreckliche Zeit hinter mir lasse und als fröhlicher Hund in mein neues Leben starte.
 
Sind Socke und Sunny weiblich oder männlich?
 
Männlich.
Von den 10 Pudeln sind 9 männlich, Tiffy ist die einzige Hündin in der Runde.
 
Mein persönlicher Liebling Berti ist jetzt online....
Er ist ca. 2000 geboren


Da Berti eine Behinderung hat und die Hinterläufe deformiert sind ist bei ihm noch ein Video dabei. Berti kann laufen wie man sehen kann.....sollte aber dementsprechend keine Marathonläufe machen müssen.
Wer läßt sich dadurch nicht abschrecken und gibt ihm ein Zuhause?
Er ist sehr anhänglich.

Dann gibt es noch Carlo, geboren ca. 2002


und Pascha.....
leider sind unserem webmaster irgendwie die Bilder von dem Stinker abhanden gekommen, so daß er nochmal fotografiert werden muß am Wochenende
Pascha ist weiß und ca. 2000 geboren.

Alle Hund sind wirklich sehr sehr lieb.
Geht man in die Hocke, dann hat man schon alle auf seinem Schoß sitzen :love:


EDIT:

2 Pudel sind bereits in ihr neues Zuhause gezogen: Mütze und Kobold

Kobold (10 Jahre) war innerhalb von 2 Tagen stubenrein und die Leute sind total glücklich mit ihm. Mütze ist am Samstag zu einer supernetten, älteren Dame gezogen und wir sind gespannt auf die ersten Berichte zuhause und ob sich Mütze genauso problemlos eingelebt hat wie Kobold.
 
Pudel Tiffy wird laut unserer Pflegerin heute von ihren neuen Leuten abgeholt
 
Auf Bitte von Midivi hier die Photos von Carlo (weiß) und Berti.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
der letzte Pudel- Pascha - ist jetzt auch online:




Zu Berti gibt es nun auch Bilder auf der homepage, wo man die Deformierung der Hinterläufe gut sehen kann.
 
Sunny zieht heute in sein neues Zuhause als siebter Hund.
Die Familie hat noch 6 weitere alte Fußhupen :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pudelinvasion bei uns - 10 Pudel aus ganz schlechter Haltung suchen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Polly-Pu
Ja, danke für Deinen Hinweis, da hast Du sehr recht, ich war zwar nicht schnell unterwegs, aber es können ja auch Fliegen in ihre Augen kommen. Ich werde also in Zukunft die Vorderklappe zu lassen. Bei Sonne und Regen mache ich die Dachklappe auch nicht auf. Ich wünsche eine gute Nacht
Antworten
26
Aufrufe
974
Polly-Pu
Polly-Pu
toubab
Der hat den Listis wieder n Bärendienst erwiesen.... der Depp wusste, dass sein Hund kleine Hunde nicht abkann, dann hat der gefälligst n Mauli drauf zu haben. Sonst fällt bald wieder n Kanton ohne Liste weg.... Der Sohn der Familie musste das ganze ebenfalls miterleben.
Antworten
27
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
bxjunkie
Denke ich eben nicht unbedingt. Ich glaube die meisten Hunde können diese Art zu denken lernen, über den IQ an sich sagt es imo nicht all zuviel aus. Enya ist kein besonders intelligenter Hund, eher guter Durchschnitt würde ich sagen. Sie hat nur viele Strategien gelernt zum Ziel zu kommen. Ist...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Vrania
V
Crabat
Oh man.. Und wieder jemand der all die Mühen von verantwortungsvollen Haltern die Rassen endlich in ein besseres Licht zu rücken zunichte macht. :nervoes: Und armer Pudel, armes Frauchen. :(
Antworten
7
Aufrufe
1K
Yuma<3
Y
Podifan
Genau. Und ich hatte geschrieben, dass er vllt. auch bloß den Hund nicht leiden konnte. Verständlicher? :) Klar, es kann verschiedene Gründe geben und die müssen nicht jeden Hund mit einbeziehen. Ich meinen Hund bedingt schon, obwohl sie sich oft mit anderen, fremden Hunden auch hervorragend...
Antworten
38
Aufrufe
4K
Cira
Zurück
Oben Unten