Puck, 9 Jahre Tierheim, nur noch apathisch !

Nieni

15 Jahre Mitglied
Hilfe, der kleine Puck liegt nur noch apathisch im Zwinger ! Puck ist ein schwarzer Staff, der am 13. Oktober 1998 gefunden wurde und seitdem im TH Köln-Dellbrück sitzt. Hier die Charakterbeschreibung des Tierheimes :

Was das Verhalten dem Menschen gegenüber angeht, würde hier jeder für Puck die rechte Hand geben - er ist absolut verläßlich und hat noch niemals irgendeinen Menschen angeknurrt.
Der hübsche Staffordshire-Rüde ist mit gerade mal zwei Jahren als Fundhund zu uns gekommen - er soll im Kölner Norden alleine über die Straße gelaufen sein. Puck hat sich hier in seiner ersten Woche direkt eine Prügelei mit seinem Artgenossen Hank geliefert - Pucks Hundespaziergängerin war ausgerutscht und der junge dynamische Rüde hatte nichts besseres zu tun, als mit Vollgas in den Rivalen aus dem Nachbarzwinger zu laufen. Das war kein guter Einstand!!!

Obwohl Puck eine tolle Ausbildung genossen haben muss - Sitz, Platz, Bällchen holen macht er bis zur Perfektion - ist Fuss laufen nie sein Ding gewesen. In den ersten Monaten hatte er auch so richtig Freude daran, sich bei entgegenkommenden Hunden auf die Hinterläufe zu stellen und zu randalieren. Das war nicht sehr angenehm.
Aber Puck ist ja lernfähig. Er hat gemerkt, dass ihm hier keiner etwas will und dass er sich den Stress sparen kann. Dazu kamen einige Übungen und seit langem läuft Puck manierlich an der Leine. Mit Hunden ist er so gut wie unverträglich geblieben - ganz selten akzeptiert er eine große Hündin und das merkt man daran, dass er sie ignoriert.

Von daher bewohnt Puck sein Appartement lieber alleine. Seit einigen Monaten ist sein Blick etwas melancholisch geworden - Puck scheint ganz genau zu wissen, dass es noch etwas anderes gibt als das Tierheim. Oft leckt und knibbelt er sich an den Pfoten und zeigt damit seinen Frust.
Eigentlich dürfte es doch gar nicht so schwer sein, für Puck Menschen zu finden, weil er ein so überaus freundliches Wesen hat. Sie müßten verantwortungsvoll mit ihm umgehen und mit einem geräumigen Maulkorb hätte er auf seinen Spaziergängen überhaupt kein Problem. Es gibt nur eine Sache, die Puck so gar nicht leiden kann, und das sind Katzen.
Kontakt : Tierheim Köln-Dellbrück 51069 Köln
Tel. 0221/68 49 26 Fax 0221/68 18 48
telefonisch erreichbar montags bis freitags zwischen 9.00 -17.00 Uhr
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nieni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*Schubs dich Süßer*

Puck ist jetzt als Notfall auf der Homepage
 
Bitte, findet sich nicht noch ein Plätzchen ? Liegt's am Geld ? Ich bin auch bereit eine finanzielle Patenschaft auf Lebensdauer zu übernehmen und das TH erwartet sicher nur eine Spende und keine volle Vermittlungsgebühr !
Bitte, bitte, bitte, überlegt mal !
 
ich schliesse mich einer patenschaft für den süssen kerl gerne an!!!!
 
Warum haben einige Hunde nie Glück? ... nach so vielen Jahren im TH hätte Puck es verdient noch mal richtig glücklich zu sein...

Puck hatte einen Tumor zwischen zwei Wirbeln und konnte kaum noch laufen. Er wurde letzte Woche von seinen Schmerzen erlöst. :(

Gute Reise Pückchen. Ich hoffe du findest hinterm Regenbogen all die Liebe, Wärme und Freude, die du hier dein ganzes Leben vermissen musstest!
 
Lieber kleiner Puck, meine Gebete wurden anders erhört, als ich hoffte. Nun bist Du zwar nicht auf einem Sofa mit einem lieben Menschen glücklich, aber ohne Gebrechen und Schmerzen auf der wunderschönen Hundewiese hinter der Regenbogenbrücke mit all den Leckerchen, die Du Dir wünschst. Meine Gedanken und die Liebe der Pfleger, die Dich fast 10 Jahre betreut und begleitet haben sind bei Dir. An dieser Stelle möchte ich auch allen Mitarbeitern aus dem Dellbrücker Tierheim von Herzen danken, die so viele alte Möppies pflegen und lieben, immer mit der Hoffnung auf Vermittlung. Diesen Menschen ist der Abschied nach so vielen Jahren sicher auch schwer gefallen.
Pucki würde sich sicherlich wünschen, dass wir alle in uns gehen, und überlegen, ob es bei uns nicht ein Plätzchen für die alte Floh - 12 Jahre -, den alten Jimmy - ca. 15 Jahre - , die 11 Jahre alten Hunde Annie, Bosco, Smily und Leon oder die 12 Jahre alte Olivia gibt. Hunde, die teilweise auch schon 7 ( oder bei Bosco 9 ) Jahre im Tierheim warten.
 
machs gut ,du armer kerl.wir sehen uns da oben wieder!!! ein helles licht für dich!!:(
 
Rip armer Puck, auf das du ganz viel Liebe bekommst wie du es verdient hast...
 
Wir werden Dich nicht vergessen Pucki !
Traurige Grüsse
Nieni
 
R.I.P. Puck.
Jetzt wirst Du die Familie finden die Du zu Lebzeiten leider nicht gefunden hast.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Puck, 9 Jahre Tierheim, nur noch apathisch !“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

hellhound
Puck hat mittlerweile ein schönes Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
Petra-Neuss
Das ist wirklich schön, mir fehlen leider die Worte ...das "Semmelreich" ist mir auch ein Begriff, genauso wie die Semmelköpfe und die letzten Stunden haben wir sehr viel über Wolfgang gesprochen und an ihn gedacht, die langen Telefonate (Zwei Stunden waren eher kurz) und das ich ihn viel zu...
Antworten
52
Aufrufe
4K
rimini
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leserbrief schreiben möglich.
Antworten
0
Aufrufe
545
The Martin
T
bickrottis
Nachträglich herzlichen Glückwunsch :) watson
Antworten
22
Aufrufe
1K
watson
watson
H
Antworten
26
Aufrufe
1K
Staffdame
Staffdame
Zurück
Oben Unten