Puccini

Wunderschöne Bilder!! :love:

Wie erklärt sich denn Fr. Simon, daß es mit den vormals eingefrorenen Kohlblättern wieder schlechter wurde?
Sind die nach dem Auftauen irgendwie anders bzw. wird durch den Gefrierprozess evtl. etwas in den Blättern abgetötet, was für die Ohrkühlung benötigt würde?
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön zu sehen, wie das Latte Macchiato-Tier ankommt :love:
 
@Marion So ausführlich haben wir nicht korrespondiert. D.h., ich schon, sie nicht. Sie schrieb nur "ja, weglassen".
Die wiederaufgetauten Blätter waren ja sehr labbrig und feucht, und ich erklär mir die Wirkung so, dass sie deshalb viel mehr Wirkstoff abgegeben haben und "die Dosis macht das Gift" zum tragen kam. Wobei ich ja die frischen Blätter vor Anwendung mit dem Nudelholz walken sollte, damit Saft austritt. Aber ich denke, das war dann einfach zu viel. Ich kann damit natürlich auch falsch liegen.
 
Ah, okay... Sachen gibts... ;)

Ich hoffe, es wird weiterhin besser!!
 
Ich habe mir vorgenommen, Puccis Kopf alle 2 Wochen zu fotografieren, da ich aus dem Gedächtnis nicht zuverlässig beurteilen kann, wie sich sein Zustand in welchem Zeitraum verändert oder auch nicht. Heute war es wieder so weit, und wie schon mal geschrieben, insbesondere die Augenumgebung hat sich deutlich gebessert. Ich stelle hier mal das Foto vom Tag nach seiner Ankunft, Ende Februar, direkt dem heutigen Foto gegenüber. :)

alt.jpg

neu.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Was für ein Unterschied! :toll:Kein Wunder, daß er so fröhlich dreinschaut, das muß ihn mächtig geplagt haben.
 
Sehr erfreulich! Hoffentlich wird der Rest auch noch. :)
 
Das nenne ich eine positive Entwicklung :dafuer:
 
Wow, in der kurzen Zeit habt ihr aber eine riesen Verbesserung erziehlt. Ich freu mich sehr für euch und das Köterle.
 
Mit dem Ohr stellt sich das leider nicht so einfach dar. Zwar macht es in Teilen auch Fortschritte, das untere (bei Hängeohr) Drittel fühlt sich wieder normal an und es wächst auch wieder Fell, aber die obere Hälfte oder so ist noch dick 'aufgequollen', und die offenen Stellen von der Kohlkompressenkatastrophe heilen nur sehr schlecht und teilweise bis jetzt gar nicht.
Er hat vor ein paar Tagen wieder schrecklichen Juckreiz bekommen und eine Stelle, von der ich dachte, sie sei am Abheilen, wieder aufgekratzt, und stellenweise nässt es an manchen Tagen immer noch ein wenig. Ist zwar etwas besser geworden, aber weit weg von gut.

Durch die offenen Stellen kann ich die Calendulatinktur ja nicht mehr geben, also gebe ich nur zwei mal täglich den Calendulabsud drauf, aber auch darauf scheint er zu reagieren. Danach ist das Ohr erst mal rot und heiß. Aber gar nichts geben geht auch nicht, das hab ich ein paar Tage lang gemacht, da haben sich wieder Beläge (Pilz?) auf manche Stellen gesetzt. Ich bin da ein wenig in der Zwickmühle und werde wohl demnächst S. Simon nochmal um Rat fragen, wie ich damit umgehen soll.

Erfreulich ist, wie er sich hier eingelebt und mir angeschlossen hat. Gerhard hat jetzt schon ein paar Mal festgestellt, dass er raus will, wenn ich weg bin, sich dann aber nur ans Gartentörchen stellt, durch das ich komme und gehe.
Und hier im Haus habe ich jetzt zwei Hunde, die mit mir die (Sitz- und) Liegeplätze wechseln. Jetzt grade liegen Alex und Pucci beim Schreibtisch, und wenn ich mich auf die Couch lege, sieht das mittlerweile regelmäßig so aus:

anhang.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach Mensch das ist aber auch arg frustrierend :( Ich würde an deiner Stelle auch nochmal bei Swanie nachfragen ob sie noch ne Idee hat...schön aber das er sich so schön eingelebt hat und er so an dir hängt :love::love:
 
@snowflake Auf Calendula hatte ich bei Ina ähnliche Reaktionen, ihr hat geholfen, frag mal ob Du das geben darfst. Weiterhin gute Besserung.
 
Als der Dicke seine vom Bärenklau seine phototoxische Verbrennung hatte hab ich die (auch die nässenden) Stellen großzügig mit einer selbstgemachten Salbe aus Zinksalbe, Kokosfett und Kamilan eingerieben. Hat super geholfen. Wäre vielleicht ne Idee?
 
Ich weiß nicht. Ich hab hier ne Salbe, Mielosan, d.i. medizinischer Honig mit ätherischen Ölen, die sollte da eigentlich auch helfen, denke ich. Die hab ich auch schon drauf getan. Schien mir auch beruhigend zu wirken, aber doch nicht so gut, dass er dann gar nicht mehr gekratzt hätte.

Swanie Simon hat, als ich dort war, gesagt, besser keine Salbe drauf, weil man Bakterien darunter praktisch einsperren würde. Und ich hab jetzt gemischte Gefühle, wenn ich quasi gegen ihr Konzept arbeite. :kp:
 
Sowohl Zinksalbe als auch Kamille haben entzündungshemmende Eigenschaften,und das Kokosfett pflegt die Haut und vermindert den Juckreiz. Ich hatte damals mal Bilder vom Dicken dazu eingestellt (der sah richtig schlimm aus), finde es aber nicht mehr ....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Puccini“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten