Puccini

ich soll auch nur "kühle Lebensmittel" füttern. Ich vermute, das kommt aus der TCM?
Ja.

Ja, das ist halt ein häufiges Problem der Heilpraktiker. Oft bekommen sie Hunde vorgestellt bei denen die Leute meinen "eigentlich glaub ich ja nicht dran, aber JETZT ist eh egal, also mal gucken ob der THP was kann" ;) Das ist natürlich abstrus, denn eigentlich SOLLTE es eher andersrum sein...erstmal guckt man ob man ein gesundheitliches Problem ohne chemische Bomben hinbekommt, DIESE sollten der letzte Rettungsanker sein.
Dass ein Hund mit diesen Ohren, noch dazu im Tierheim/Auffangstation nicht zu einem THP gebracht wird, ist auch verständlich, aber letztendlich dann frustrierend für Swanie, die sich dann jetzt "kümmern darf".
Ganz genau so sehe ich das auch.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Beim Mittagsspaziergang war's jetzt Durchfall.

Ich hoffe, das gibt sich wieder. Ich werde jetzt mal anfangen, Tagebuch zu führen, was er wann bekommt und was dann passiert.
Heute morgen gab es erstmals Probio Immun, heute Abend gibt es erstmals Calciumcitrat. Beides soll kein nennenswertes allergisches Potenzial haben.
 
Heute Morgen war der Output okay. Also scheint er das Futter doch zu vertragen. :)
Heute gabs zum Frühstück Leber. Da hat er etwas länger dran gefressen als am Fleisch, aber brav aufgegessen.
 
Hi,

nur ein kurzer Hinweis. Leber pur gibt bei uns Flitzekacke. Ich geb Leber nur in Verbindung mit Fleisch / Knochen, da dann der Output super ist.
 
Danke für den Hinweis. Dann werde ich in Zukunft mischen. Hab ich, als ich barfte, auch getan.
Wenn er jetzt wieder Durchfall bekommt, werde ich nach deinem Hinweis jedenfalls wissen, warum.
Ganz pur wars ja nicht. Bisschen Kartoffel war dabei.
 
Aber gekocht, oder? Weil Leber führt nur roh ab. Gekocht stopft sie. ;)
 
Ja, klar gekocht. Dann muss ich ja nicht mehr extra erwähnen, dass er keinen Durchfall davon bekam. Verstopfung allerdings auch nicht. ;)

Ich hab übrigens, fürchte ich, eine Verschlimmerung an seinem Ohr herbeigeführt. Ich habe, damit ich den Kohlkopf vollständig nutzen kann, einen Teil der Blätter eingefroren und dann, als die frischen Blätter aufgebraucht waren, einzeln wieder aufgetaut und aufs Ohr gepackt. Das hätte ich wohl nicht tun sollen. Innerhalb eines Tages, also nach 2 solcher Kompressen, war das Ohr nicht nur enorm entzündet mit wunden Stellen, sondern nässte oben am Ansatz sogar massiv. :woot: Ganz übel. Und knallheiß wieder. Ich hab das dann abgesetzt und mache erst mal nur mit Calendula weiter. Swanie Simon bestätigte dieses Vorgehen.
 
Ich habe, damit ich den Kohlkopf vollständig nutzen kann, einen Teil der Blätter eingefroren und dann, als die frischen Blätter aufgebraucht waren, einzeln wieder aufgetaut und aufs Ohr gepackt. Das hätte ich wohl nicht tun sollen. Innerhalb eines Tages, also nach 2 solcher Kompressen, war das Ohr nicht nur enorm entzündet mit wunden Stellen, sondern nässte oben am Ansatz sogar massiv
puuhhh - das muss man ja auch erst mal wissen :eek:
Kannst du dich für solche Fälle mit Swanie Simon kurzschließen?
 
Ja, per SMS oder Mail. Ich hatte auch Glück, und sie hat fast umgehend geantwortet. Wie sie sagte, als ich dort war, kann ihr auch mal ne Mail durchrutschen, weil sie Massen davon bekommt. Aber sie saß anscheinend direkt am PC, als ich schrieb.
 
Oh sh.it... darauf wäre ich auch nicht gekommen.

Gute Besserung dem Pflegling!
 
Das ist echt dumm gelaufen...alles Gute für den armen Schnuffel!
 
Die so schlimm betroffenen Stellen am oberen Ohransatz sind noch nicht wirklich verheilt, eine Stelle nässt sogar noch, da war ich zu vorschnell. Ich habe inzwischen in eigener Regie angefangen, diese Stellen mit Honigsalbe zu behandeln, die ich noch hatte.
In der Fläche hat das Ohr wieder den Status von vor der Verschlechterung.
Aber die kahle Fläche ums Auge scheint sich wirklich zu regenerieren, da bin ich mir seit gestern sicher, dass da neue Härchen sprießen.
Ich warte die Woche noch ab, dann fotografier ich das.

Ansonsten fühlt er sich wohl, hat vor ein paar Tagen auch angefangen, mit den anderen zusammen den Garten zu erobern, spielt jetzt auch im Garten mit Hella. Und wenn wir draußen sind, ist er auch dabei, was am Anfang nicht der Fall war. Da blieb er immer im Haus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Puccini“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten