Puccini

Dass seine rechte Seite so viel stärker betroffen ist, finde ich auch seltsam. Hoffentlich steckt nicht mehr dahinter als eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Abgesehen davon ist das ein hübscher Hund, und allem Anschein nach ja auch ein sehr netter Kerl.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie gestaltest du jetzt die Ausschlussdiät?
Noch gar nicht. Swanie Simon ist bis Montag in Urlaub, dann wird ein Termin vereinbart, und sie sagt dann, wie die Diät zu gestalten ist.
Bis dahin mache ich alles so weiter wie in seinem letzten Zuhause.

Wie verkraftet er eigentlich den Verlust seiner Familie?
Gut, würde ich sagen. Deutlich getrauert hat er nur am Montag. Seit Dienstag fängt er an, sich hier einzuleben.
 
Na ja, ich denke, DAS sollte jeder Arzt hinkriegen, der die Ursache solcher Symptome ergründen will, und ja, wie gesagt, das wurde angeblich alles abgeklärt.
Ich werde auch gelegentlich nach einer Aufstellung fragen, was alles gemacht bzw. abgeklärt wurde, denn das wurde praktisch alles in der Kooperationsklinik des Vereins gemacht, das muss mir der Verein also auch sagen können.
Und das will ich natürlich wissen, denn der Tag mag ja kommen, wo ich Puccini meinem TA vorstelle. Und dann muss man ja wissen, wo man aufzusetzen hat und was definitiv schon ausgeschlossen wurde.
Aber vorerst akzeptiere ich die Priorität auf Ausschlussdiät, bzw. dass der Kerl möglichst bald umgestellt wird.

Annette, an Leish hab ich natürlich auch schon gedacht. Aber er hat schon zwei MM-Checks hinter sich, und da er schon über ein Jahr hypoallergenes Futter bekommt, hatte er nach Adam Riese zumindest beim zweiten MM-Check schon Allergiesymptome. Wie lange er schon SO aussieht, weiß ich natürlich nicht.
Das macht schon Sinn. Bei uns stand ja wegen der Haut und der Trägheit bzw. schnellen Erschöpfung u.a. auch Leishmaniose im Raum. Das wurde zum Glück per Blutuntersuchung ausgeschlossen. Meine TÄ ist nur schulmedizinisch unterwegs und hatte den Kopf geschüttelt als ich von der sündhaft teuren Allergiediagnostik berichtete. Sprich sie hätte die Allergien so stehen lassen und wenns ganz arg wäre Cortison gegeben für den Rest von Schiggys Leben.
Die andere TÄ ist wie ich bereits schrieb Veterinärdermatologin. Das Fazit nach mehreren Monaten ist. Schiggy juckt sich kaum noch seit wir nur noch das Kochen, was laut Testung unauffällig ist!

Ich finde es schwierig, wenn TÄ aber auch andere Ärzte von "austherapiert" sprechen. Ganz häufig ist das ein unehrliches Synonym für "ich habe keine Ahnung, was die Ursache sein könnte bzw. wie man es behandelt".
 
Guck mal Margot, kennst du die?



Ich kann allerdings nicht sagen, ob gut oder schlecht - kenne sie nur vom Hörensagen
 
Nein, die kenne ich nicht. Klingt aber interessant. Doof nur, dass sie mitten in Speyer, mehr oder weniger in der Altstadt sitzt.
Na ja, ich kann ja, wenn ich es nicht selbst zahlen will, nicht nach Belieben zum Arzt gehen.
Aber ggfs. werde ich das vorschlagen, ich hab ja jetzt den Link.
Dr. Köbrich in Neulussheim ist auch u.a. Dermatologin. Aber nicht so spezialisiert wie diese. Außerdem mag ich da auch eigentlich nicht mehr hin, weil sie mich mal mit der Gültigkeitsdauer der Tollwutimpfe ablinken wollten. Also schon gut, dass ich nun ne Alternative kenne. :danke:
Aber die Ex-Halterin hat gesagt, er sei auch dermatologisch behandelt oder jedenfalls untersucht worden. Darüber werde ich ja bald mehr wissen, denn Frau W. hat mir geantwortet, dass sie alle Unterlagen schon von der Praxis angefordert hat. Sie geht davon aus, am Montag alles zu haben und lässt es dann auch mir zukommen.
 
ja, macht am meisten Sinn, wenn du jetzt erst mal abwartest, bis du weißt, was schon alles gemacht wurde...
Dann kannst du zusammen mit dem Verein drüber nachdenken, wie ihr weiter vorgeht.
 
Der ist aber schon sehr hübsch der Puccini...vor allem die Latte Macchiato- farbenen Flecken die er hat :)
 
Der bringt direkt "Farbe" in deine Truppe :lol:

Schön zu sehen, wie er sich einfügt.
 
Man sieht das er glücklich ist,jemand kümmert sich endlich mit Sachverstand und Herz um ihn:herzen:

Ihr seid toll,gut das es Menschen wie euch gibt:fuerdich:
 
Gestern kam per Mailanhang ein Auszug aus Puccis Behandlungen und Verordnungen seit Mai 2015.
Als Befund wiederkehrend Otitis, Dermatitis, dann irgendwann Atopie. Seit 01/16 wurde für ein Jahr ein hypoallergenes Futter von Hills verordnet, dieses Jahr stiegen die Halter dann in Eigenregie auf ein anderes mit Insektenprotein um. Und schließlich die Empfehlung einer Ausschlussdiät. Was dann der Punkt war, wo die Halter ausgestiegen sind.

Und grade kam der Anruf. Wir haben einen Termin bei Swanie Simon am 16.03., und ab dann wird wohl die Ausschlussdiät starten.
 
Seit 01/16 wurde für ein Jahr ein hypoallergenes Futter von Hills verordnet, dieses Jahr stiegen die Halter dann in Eigenregie auf ein anderes mit Insektenprotein um.
d.h. - die machen da jetzt über ein Jahr rum und haben keine Besserung erreicht? Armer Pucci :(

Wir haben einen Termin bei Swanie Simon am 16.03., und ab dann wird wohl die Ausschlussdiät starten.
Ist die Praxis in der Nähe oder musst du weiter fahren?
ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Und vielleicht ist der Verein ja einverstanden, dass noch ein anderer Dermatologe mal mit draufguckt. Liest sich jetzt irgendwie nicht so zufriedenstellend, was du geschrieben hast.
 
Es wurde anscheinend immer mal vorübergehend besser, kam aber immer wieder. Und drei Mal war er insgesamt unterm Messer.

Die Praxis ist im Saarland, lt. Routenplaner 2 Std. von hier.
 
Ich bin mir sicher, dass ihr bei Swanie Simon Hilfe finden werdet. Dem Bub drück ich ganz fest die Daumen.
 
Oh man, der arme Kerl - Schön, daß Ihr ihn aufgenommen habt!!
Ich drücke alle Daumen, daß es ihm bald beser geht!

Wunderhübscher Kerl!
 
Ich bin mir sicher, dass ihr bei Swanie Simon Hilfe finden werdet. Dem Bub drück ich ganz fest die Daumen.
Da bin ich guter Dinge. Ich drücke euch die Daumen. Zum Glück ist der 16. ja bald. Als ich die Bilder gesehen habe kamen mir auch Ohrmilben in den Sinn, das sind ja glaube ich auch eine Art Räudemilben. Vielleicht wurde hier in der Vergangenheit zu früh die Behandlung beendet so das es immer wieder schlimmer wurde.

Viel Erfolg und gute Besserung.:)
 
Ich drücke die Daumen, daß Ihr morgen vielleicht sogar schon erste Ergebnisse/Ansätze bekommt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Puccini“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten