pubertierender rüde reagiert auf meine fruchtbarkeit

pumba

hallo nochmal:)

jetzt ist unser wunderbarer bub schon fast acht monate alt.. wir haben im alltag, mit tieren, kindern, der stadt, dem wald, eigentlich nirgendwo ein problem.. bravster hundeschüler,.. liebevollster geselle mental und körperlich gut ausgelastet ..

und jetzt seit ca zwei monaten reagiert er plötzlich auf meine fruchtbaren tage.. also eisprung +/- zwei tage.. da dreht er komplett durch wenn er mich riecht.. er geht manchmal an mir vorbei, dreht plötzlich um schnuppert in meine richtung und fängt an mit dem kiefer zu klappern.. vorm wäsche korb sabbert er dann ganz aufgeregt, und wenn ich mich umziehen möchte oder duschen, muss ich ihn aus dem zimmer tun weil er sonst versucht aufzureiten..

er lässt sich meistens auf den platz schicken , aber es macht ihn total hibbelig und unruhig wenn ich mich neben ihn setze (couch neben seinem platz zB), weil er mich am liebsten kieferklappernd überall abschlecken möchte,.. ellenbeuge, beine,..

nach ca drei/vier tagen ist das dann auch wieder vorbei..
kennt das jemand? lösungsansätze?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi pumba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, so extrem nicht, aber ich würde wohl genau so reagieren wie beim nervigen Läufigkeitsgehabe meines Rüden - ich würde das Verhalten schlicht unterbinden/abbrechen/den Hund energisch wegschicken… was eine Hündin halt auch so machen würde, wenn ihr ein Rüde nicht genehm ist. ;)

Und dann würde ich abwarten, ob sich das Problem nach der Pubertät, wenn der Hormonspiegel wieder sinkt, erledigt hat oder nicht. Bei „nicht“ würde ich wohl, zumindest wenn es extrem ausartet, über eine chemische Kastration nachdenken, um zu schauen, ob das die Lage entspannt.

Meine persönliche Meinung - sicher kein Patentrezept.
 
Zwerg Nase war in etwa dem Alter auch etwas interessierter an meinem Hormonstatus, längst nicht so extrem wie dein Kandidat, aber ich hab es gemerkt. Gab nen deutlichen Abbruch, er durfte sich dann entfernen und runterkommen. Ich hab es so behandelt wie alles andere unerwünschte Verhalten: Will ich nicht, lass es.
Bei ihm hat sich das zügig verwachsen, auch junge Rüden werden irgendwann abgeklärter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „pubertierender rüde reagiert auf meine fruchtbarkeit“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Das mit dem Ableiten stand, wie nachzulesen, noch nicht da, als ich schrieb. Zum Rest gehen die Meinungen, was noch zivilisiertes Antworten ist und wo man sich eher auf das das Einwerfen einzelner Sätze mit auch ziemlich eindeutiger Absicht beschränkt, wahrscheinlich auseinander. Aber das...
Antworten
63
Aufrufe
4K
matty
Malusch
Schreib ruhig mal wieder was ihr so gemeinsam macht und wie es läuft.
Antworten
7
Aufrufe
994
matty
Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
163
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
141
Grazi
Zurück
Oben Unten