pubertierender rüde reagiert auf meine fruchtbarkeit

  • pumba
hallo nochmal:)

jetzt ist unser wunderbarer bub schon fast acht monate alt.. wir haben im alltag, mit tieren, kindern, der stadt, dem wald, eigentlich nirgendwo ein problem.. bravster hundeschüler,.. liebevollster geselle mental und körperlich gut ausgelastet ..

und jetzt seit ca zwei monaten reagiert er plötzlich auf meine fruchtbaren tage.. also eisprung +/- zwei tage.. da dreht er komplett durch wenn er mich riecht.. er geht manchmal an mir vorbei, dreht plötzlich um schnuppert in meine richtung und fängt an mit dem kiefer zu klappern.. vorm wäsche korb sabbert er dann ganz aufgeregt, und wenn ich mich umziehen möchte oder duschen, muss ich ihn aus dem zimmer tun weil er sonst versucht aufzureiten..

er lässt sich meistens auf den platz schicken , aber es macht ihn total hibbelig und unruhig wenn ich mich neben ihn setze (couch neben seinem platz zB), weil er mich am liebsten kieferklappernd überall abschlecken möchte,.. ellenbeuge, beine,..

nach ca drei/vier tagen ist das dann auch wieder vorbei..
kennt das jemand? lösungsansätze?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi pumba :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • lektoratte
Also, so extrem nicht, aber ich würde wohl genau so reagieren wie beim nervigen Läufigkeitsgehabe meines Rüden - ich würde das Verhalten schlicht unterbinden/abbrechen/den Hund energisch wegschicken… was eine Hündin halt auch so machen würde, wenn ihr ein Rüde nicht genehm ist. ;)

Und dann würde ich abwarten, ob sich das Problem nach der Pubertät, wenn der Hormonspiegel wieder sinkt, erledigt hat oder nicht. Bei „nicht“ würde ich wohl, zumindest wenn es extrem ausartet, über eine chemische Kastration nachdenken, um zu schauen, ob das die Lage entspannt.

Meine persönliche Meinung - sicher kein Patentrezept.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Sunti
Zwerg Nase war in etwa dem Alter auch etwas interessierter an meinem Hormonstatus, längst nicht so extrem wie dein Kandidat, aber ich hab es gemerkt. Gab nen deutlichen Abbruch, er durfte sich dann entfernen und runterkommen. Ich hab es so behandelt wie alles andere unerwünschte Verhalten: Will ich nicht, lass es.
Bei ihm hat sich das zügig verwachsen, auch junge Rüden werden irgendwann abgeklärter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „pubertierender rüde reagiert auf meine fruchtbarkeit“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten