Prüfungssituationen Wesenstest

Staffdame

15 Jahre Mitglied
Schaut mal auf die Page. Gibt alle Infos für den Wesenstest in Schleswig Holstein. Simulierte Situationen werden komplett aufgeführt! Könnt ihr schonmal üben!

Link ist : terrier.de

Sorry nochmal:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffdame ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Staffdame,

zu den Prüfungssituationen kann ich dir aus Erfahrung sagen, das nicht zwingend zu 100%, die aufgeführten Situationen simmuliert werden.
Es können aber auch geringe Abweichungen von den genannten Situationen eitreten.
Beispiel: Luftballons
Hier kann auch "Flatterband" eingesetzt werden.
Es kann auch sein, das der Prüfer die ein oder andere Situation ausläßt oder abwandelt, das letztendlich aber das gleiche Ziel verfolgt.
Primär liegt es am Gesamteindruck der simmulierten Situationen.
 
Ich bin halt total nervös. Ich weiß, daß wir das schaffen. Es geht für meine Omi um so viel! Sie hat grade das erste Mal wieder nach 5,5 Jahren Maulkorb getragen. Der blick, als ob sie was ausgefressen hätte. Das tut einfach weh, ihr das noch 20 Tage zumuten zu müssen. Am 20.5. ist unser Tag, das Warten macht mich verrückt...:crazy:
 
Hey, jetzt aber ganz schnell den Kopf hoch !!! Ich weiß genau wie nervös es einen macht auf den Platz zu gehen.
Selbst bei Wesentests wo ich als "Statist" mithelfen durfte, hab ich immer für den Hund gehofft und war ein bischen aufgeregt obwohl es ja gar nicht mein Hund war.

Aber ihr werdet es schaffen, nur nicht zu aufgeregt sein, sabbel deinen Hund während der Übung liebevoll dicht, flirte mit ihm, versprüh Lust am Spiel. Dann schafft ihr es auch!!!!!!!!!

Das mit dem Maulkorb kannst du antrainieren. Und wenn es im Spiel jeden Tag 5 Minuten sind. Schmier das Ding zur Not mit Leberwurst ein und suggeriere deinem Hund das es ein schönes "Spiel" werden kann.
Ich weiß, es hört sich verrückt an.....
 
Ich drück Euch die Daumen, Ihr schafft das. Sogar ich habe es mit Bubu geschafft und das wo ich dachte wir gehen da beide tod raus.

Ok, unser Wesenstest war ne echt harte Probe für den Prüfer.:D
Ich hatte nämlich die schlimmste Panikattacke meines Lebens und war wärend des Tests eigentlich nicht ansprechbar, geschweige denn ich hätte den Hund auch nur irgendwie halten können wenn irgendwas gewesen wäre.
Aber Bubu war dann sehr besorgt um mich und hat mich eigentlich durch den Test geführt. Der Prüfer war da derjenige der unentwegt geredet hat und versuchte eine gute Stimmung zu verbreiten, nicht für Hund sondern für Hundeführer.
Denn klein Hundeführer war scheinbar nicht wesensfest und hat sich vor so manchem wie plötzlich aufkappenden Regenschirmen zu Tode erschreckt.:heul:

Ergebnis: Hund hat Test mit Bravur bestanden (der Prüfer hätt ihn am liebsten gleich selbst behalten).
Glück für den Hundeführer, dass für diese noch keine Wesenstest im Umlauf sind, sonst wär ich wohl eingeschläfert worden, da vollkommen unberechenbar und Angstaggressiv.
 
Danke ihr zwei! Das macht mir Mut. Keinem wirds beim Test gut gehen und ich werde meine Nervösität auch zulassen. Ist ja auch gerechtfertigt!
 
ich wünsche euch auch viel glück
 
Toi toi toi! Ihr werdet es schon schaffen! Das mit dem Maulkorb antrainieren klappt sicherlich auch! Drück Euch die Daumen! :)
 
Dank Euch allen. Muss sagen, meine Aufregung ist momentan gleich Null! Aber am Tag der Tage geht es bestimmt los. So soll es wohl sein!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prüfungssituationen Wesenstest“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Nein, fürchte ich auch. Dass sie eigentlich nicht wissen, wie sie es vernünftig begründen sollen, ändert leider wohl nichts daran, dass sie das Recht haben, es zu tun.
Antworten
13
Aufrufe
640
snowflake
snowflake
S
Dankeschön für deinen Zuspruch Es ist wirklich traurig das solche wesenstest unter diesen voraussetzungen überhaupt durchgeführt werden dürfen Ich hatte auch schon einiges hier gelesen über wesenstest und Erfahrungen und ja, du hast vollkommen recht die meisten haben leider auch schlechte...
Antworten
4
Aufrufe
431
Sarah Jasmin
S
S
Einzeln, durch Angehörige der Hundestaffel. Amtstierarzt ist auch dabei. Zudem der/die Zuständige des Landratsamts. WAS geprüft wird, ist einheitlich. WIE die das machen, variiert. Genauso wie die Bewertung. Das ist menschlich.
Antworten
12
Aufrufe
745
La Traviata
La Traviata
G
@lila1963 Hast du dich denn inzwischen bei einem Prüfer erkundigt, wie der Wesenstest ablaufen würde, bzw. wie die Fast-Taubheit deines Hundes da berücksichtigt würde?
Antworten
25
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
Podifan
Danke, ich gebe das mal so weiter. Vielleicht beruhigt es unsere Freundin ein wenig.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Podifan
Zurück
Oben Unten