Prozeß um schwere Verletzung durch Kampfhunde

Sunny73

20 Jahre Mitglied
Prozeß um schwere Verletzung durch Kampfhunde


Kaiserswerth bei Düsseldorf, 3.4.01

Den Nachmittag des 16. Februar vorigen Jahres wird Dalia A. wohl nie vergessen. Ein Blick auf ihre Hände genügt, um die 61-Jährige immer wieder daran zu erinnern, wie aus dem gemütlichen Spaziergang mit ihrem Dackel "Susi" eine Katastrophe wurde.

Gegen 17.30 Uhr ging sie damals mit dem Dackel am Grundstück des Angeklagten Elmar L. in Kaiserswerth vorüber. Direkt dahinter liegt der Kindergarten der Diakonie. Plötzlich stürmten durch eine Lücke im angrenzenden Gartenzaun zwei Staffordshire-Terrier auf sie zu. Einer verbiss sich sofort im Hals der Dackeldame. Als die entsetzte Frau versuchte, ihren Hund zu schützen, gingen die beiden Kampfhunde auf sie los: Die Frau, eine Chirurgin, erlitt 18 Bisswunden an beiden Händen. Dennoch konnte sie "Susi" nicht mehr helfen. Die Staffordshire-Terrier hatten dem Tier bereits die Kehle durchgebissen.

Der Halter der Hunde, Elmar L. (54), hatte angegeben, zum Zeitpunkt des Unglücks einkaufen gewesen zu sein. Er hatte sich damals sofort mit der Einschläferung seiner Tiere einverstanden gezeigt. Eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bekam er außerdem. Gegen einen Strafbefehl über 5400 Mark im Januar hatte L. dann aber Widerspruch eingelegt, so dass gestern erneut verhandelt wurde. Die Chirurgin, die aufgrund ihrer schweren Bisswunden damals eine neue Arbeitsstelle nicht antreten konnte, trat dabei als Nebenklägerin auf.

Die Staatsanwaltschaft machte Elmar L. den Vorwurf, die Hunde häufiger unbeaufsichtigt im Garten laufen gelassen zu haben. Der 54-Jährige hatte angegeben, an seinem Haus eine Hundeklappe installiert zu haben, damit sich die Tiere frei bewegen konnten. Für das Loch am Zaun hatte er gestern allerdings eine merkwürdige Erklärung: "Das müssen Asylanten gemacht haben." Aufgrund einer wahren Flut von Beweisanträgen der Verteidigung wurde der Prozess Dienstag zunächst vertagt.


Sunny, Staff-Bull Darius und Baker the Rabbit
Dariuskopf5.gif


Mail to: [email protected]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prozeß um schwere Verletzung durch Kampfhunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
236
helki-reloaded
helki-reloaded
Fact & Fiction
Antworten
4
Aufrufe
771
DobiFraulein
DobiFraulein
Pyrrha80
ich kenne die beiden halter und ich freu mich für sie... vier jahre ist echt hart. aber das ergebnis zählt vielleicht klappt der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
H
Was sagt denn der TA dazu bzw der Operateur ? Meine Hündin wurde damals am Kreuzband nach TTA operiert und belastete sofort das Bein, sodass ich sofort mit moderater Bewegung an der Leine beginnen konnte, was ja auch wichtig ist um Muskelabbau zu verhindern. Nach 6 Wochen durfte sie offline...
Antworten
1
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten