Prozeß - Norderstedter wollte bissigen Hund packen und wurde selbst verletzt

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Norderstedt

Sieben Schafe im Stadtpark gerissen
Prozeß - Norderstedter wollte bissigen Hund packen und wurde selbst verletzt

Norderstedt - Dem Einspruch gegen den Strafbefehl vom 7. April dieses Jahres, der jetzt im Amtsgericht Norderstedt verhandelt wurde, lag ein Tierdrama zugrunde, das viel Aufsehen erregt hatte. Die beiden Hunde der Angeklagten Rosemarie S. (62), zwei Treiberhunde, hatten während eines Spaziergangs durch den Stadtpark sieben Mutterschafe und ihre Lämmer gerissen. Zwei Tiere waren danach qualvoll verendet. Als der Zeuge Peter Siewert (5:cool: dem Hund, der sich nach dem Gemetzel zu seinem Frauchen auf den Arm gerettet hatte, hinterher rannte und ihn am Halsband packte, soll ihn das Tier bei der Rangelei mit der Angeklagten ebenfalls in die Hand gebissen haben.

...


 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Ich hatte ja meinen Hund auf dem Arm, um ihn vor ihm zu schützen. Der schlug doch wie wild mit einem Stock auf mich und den Hund ein! "

"Als der Zeuge Peter Siewert (5:cool: dem Hund, der sich nach dem Gemetzel zu seinem Frauchen auf den Arm gerettet hatte, hinterher rannte und ihn am Halsband packte, soll ihn das Tier bei der Rangelei mit der Angeklagten ebenfalls in die Hand gebissen haben. "

Die Halterin ist wegen ihrer Unfähigkeit, ihre Hunde unter Kontrolle zu halten, bereits vor Gericht gewesen.

Es ging hier nur um die Frage, ob ein Biß in die Hand des knüppelnden Mannes zu bestrafen sei, nachdem der Hund von der Schafherde zurück zur Halterin gelaufen war. Es ging hier nicht mehr um Hilfe für die angegriffenen Schafe, es ging darum, dass ein (bildzeitungslesender?) Bürger den bereits auf dem Arm der Halterin befindlichen (und daher wohl eher kleinwüchsigen) Hund mitsamt Halterin mit einem Knüppel schlagen (erschlagen?) wollte.

Die Knüppelorige kann aufgrund des Attests über blaue Flecken als gegeben angesehen werden, der Biß in die Hand des Knüppelmannes aufgrund der kleinen Narbe wohl auch.

Selbstverständlich muß die Halterin für ihre mangelnde Kontrolle über ihre Hund bestraft werden. Das ist Sache der Gerichte und wird seinen Gang gehen. Vielleicht müssen ihr sogar die Hunde weggenommen werden, wenn sie ungeeignet ist.

Es geht hier aber um etwas anderes. es geht darum, ob Hunde und Hundehalter als Freiwild zu behandeln sind und ob der Mob da Recht hat, nach einem Vorfall Hund und Halter mit einem Knüppel zu bearbeiten.

Das wäre so, als ob ein Unfallfahrer nach dem Unfall von Zeugen erschlagen wird. Das hat mit Notwehr oder Nothilfe nichts mehr zu tun.

Hier wurde aufgrund des Abwehrbisses des geprügelten Hundes eine Zahlung von 200€ durch die geprügelte Halterin angeordnet.

Fazit: Es ist völlig in Ordnung, wenn man mit einem Knüppel eine Frau mit einem Hund auf dem Arm prügelt. Zahlen muß die Halterin, wenn ihr Hund dabei den Knüppelmann beißt. In Deutschland gilt wieder das Recht der Straße.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prozeß - Norderstedter wollte bissigen Hund packen und wurde selbst verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
206
helki-reloaded
helki-reloaded
Fact & Fiction
Antworten
4
Aufrufe
762
DobiFraulein
DobiFraulein
Pyrrha80
ich kenne die beiden halter und ich freu mich für sie... vier jahre ist echt hart. aber das ergebnis zählt vielleicht klappt der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
H
Was sagt denn der TA dazu bzw der Operateur ? Meine Hündin wurde damals am Kreuzband nach TTA operiert und belastete sofort das Bein, sodass ich sofort mit moderater Bewegung an der Leine beginnen konnte, was ja auch wichtig ist um Muskelabbau zu verhindern. Nach 6 Wochen durfte sie offline...
Antworten
1
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten