Prozess gegen 63- jährige Hundehalterin

Puppyclip

KSG-Pudelkrönchen™
15 Jahre Mitglied
----- Original Message -----
From: Sepp Nagl
To: [email protected] ; [email protected] ; LHV-Info ;
LHV-Diskussion ; LHVBaWü
Sent: Wednesday, May 22, 2002 2:05 AM
Subject: [LHV-Diskussion] [gefunden] Hessen nach FRA-Höchst (leider sehr spät)


Frau Moc-Rosu bat darum, die Information ins Internet zu geben. (Sie fragte
zwar bei der Tierschutzpartei, LV Hessen, an aber da ist man noch nicht genügend
ausgerüstet.)

Deshalb leiten wir die Bitte an sie weiter:

Am Mittwoch, 22.5.2002, 9.00 Uhr, Gerichtsgebäude Frankfurt/Hoechst, In der
Zuckschwerdtstraße, 2. Stock, Zimmer 202

findet der Zivilprozess gegen sie statt.

Sie erinnern sich sicher auch an den Vorfall in Hofheim letztes Jahr. Der RA
Volker Stück hatte auch Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Wiesbaden gegen
den Ordnungsamtleiter der Stadt Hofheim und gegen Polizeibeamte erstattet wegen

Hausfriedensbruch
Nötigung
Freiheitsberaubung
Körperverletzung
Rechtsbeugung mit der (sinngemäßen/auszugsweisen) Begründung:

Frau Vera Moc-Rosu, 63 Jahre, Alten- und Krankenpflegiern i.R. hat im September
99 einen Mischlingshund aus dem Tierheim Fechenheim übernommen. Dieser Hund
hatte bei einem Taskforce-Mann einen hervorragenden Wesenstest bestanden.

Bei einem Spaziergang mit dem Hund und einer Nachbarin mit Hund begenete man
einem freilaufenden Dackel, der sich aggressiv gegen die beiden Hunde geäbrdete.

Frau Moc-Rosu hatte nach den ersten gegenseitigen Dominanzbekundungen ihren Hund
an die Leine genommen, man habe sich noch mit der Hundebesitzerin kurz
unterhalten und ist weitergegangen. Von einer Beisserei oder Ähnlichem war
nichts zu sehen gewesen.

Nachmittags warteten zwei Polizisten auf Frau Moc-Rosu und informierten sie,
dass sie angezeigt wurde wegen eines angeblichen Beißvorfalls. Alles, was Frau
Moc-Rosu erklärte, fand kein Gehör. Die Polizisten bestanden auf einer
Hausdruchsuchung, was Frau Moc-Rosu ablehnte. Es wurde Verstärkung gerufen. 8
Beamte und der OA-Leiter nötigten Frau Moc-Rosu und "stürmten" die Wohnung.
Durchsuchungsbeschluss wurde nicht vorgelegt.

Sowohl der Hund wurde eingezogen als auch Frau Moc-Rosu gefesselt abgeführt und
dabei auch traktiert mit Folge Verletzungen (Quetschungen, Prellungen).

Als Frau Moc-Rosu mit ihrer Anwältin ein klärendes Gespräch mit dem
Ordnungsamtsleiter führen wollte, verweigerte dieser die Herausgabe des Hundes
mit dem Hinweis auf den noch fehlenden Sachkundenachweis der 63-Jährigen.

Frau Moc-Rosu ist wie folgt zu erreichen: Tel. 06192/287310.

Dies in Kürze aus der Anzeige von RA Stück.

Bitte verbreiten Sie diese wichtige Info und hoffentlich hat der eine oder
andere Gelegenheit, Frau Moc-Rosu den Rücken zu stärken.

Vielen Dank.

Für die Tiere

M. Gerlach


Gruß Puppy








<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Das Wenige, das du tun kannst, ist viel -
wenn du nur irgendwo Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.

Albert Schweitzer
[/quote]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puppyclip ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prozess gegen 63- jährige Hundehalterin“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nein, das ist keine Strafe im juristischen Sinne - und solche Strafen wären mMn dringendst nötig, um zumindest nicht noch mehr unnötiges (weil verbotenes) Leid zu dem ohnehin üblen Leidensweg der Tiere hinzuzufügen _und_ Tätern zu zeigen, dass sie auch juristisch belangt werden und mit den...
Antworten
5
Aufrufe
236
helki-reloaded
helki-reloaded
Fact & Fiction
Antworten
4
Aufrufe
771
DobiFraulein
DobiFraulein
Pyrrha80
ich kenne die beiden halter und ich freu mich für sie... vier jahre ist echt hart. aber das ergebnis zählt vielleicht klappt der hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
H
Was sagt denn der TA dazu bzw der Operateur ? Meine Hündin wurde damals am Kreuzband nach TTA operiert und belastete sofort das Bein, sodass ich sofort mit moderater Bewegung an der Leine beginnen konnte, was ja auch wichtig ist um Muskelabbau zu verhindern. Nach 6 Wochen durfte sie offline...
Antworten
1
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten