Prowin Hundenahrung???

anni&betty

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin in zwei Wochen bei einer meiner Kundinnen zu einem Pfötchenabend eingeladen, wobei das Hundefutter der Firma Prowin vorgestellt werden soll.
Meine Frage ist nun, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Futter gemacht hat oder es kennt.
Ich kenne es nicht und die Infos die ich im Netz gefunden habe, sind nicht so berauschend. Ist halt nur Werbung, und in der Werbung ist alle immer schön.
Schön ware es wenn jemand auch einige Erfahrungen zu den Preisen des Futters hat.
Gebt mir bitte alle Infos die ihr habt.
So wie ich es rausgefunden habe vertreibt diese Firma auch Putzmittel und solches Zeug:verwirrt:

Danke
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi anni&betty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ProWin stellt Putzmittel her und hat den Markt "Hundefutter" wohl neu für sich entdeckt.

Ja, es gibt ein neues Hundefutter von Prowin. Die Schiene nennt sich "Best Friends" und das Futter heißt 7forseven.

Das Futter bietet jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung um mehr Vielfalt in den Napf zu bringen!

Alle Sorten basieren auf verschiedenen Fleischsorten.

Das Futter ist mit besten Zutaten ohne Zugabe jeglicher chemischer Zusatzstoffe, Sojaeiweiß, genetisch veränderter Produkte oder Abfallprodukte.

Tierische Nebenerzeugnisse werden hier ganz klar gegliedert:
in diesem Futter werden garantiert KEINE Erzeugnisse wie, Knochenmehl, Federn, Därme, Fell, Häute oder tierische Abfälle verwendet.

Folgende tierischen Nebenerzeugnisse werden verarbeitet:
Magen, Herz, Lunge, Niere, Leber etc.

Alle Menüs enthalten keinen Weizen - sondern nur Weizenquellstärke! Daher ist das Allergiepotenzial auf Weizeneiweiß gleich 0%!
Lediglich der Flockenmix enthält Weizen und sollte daher von Allergikern gemieden werden.

Garantiert keine Futtermilben - das Futter wird in der Herstellung hoch erhitzt.

Aufgrund ihres hohen Fleischanteils (75-85% tierisches Eiweiß) sind alle Menüs sehr gut verdaulich. Hierdurch benötigen die Hunde vergleichsweise geringere
Futtermengen, um optimal ernährt zu sein. Obendrein wird hierdurch der Stoffwechsel entlastet, denn 7 for seven enthält bei z.T. niedrigeren Gehalten im Futter die gleichen oder gar höhere Mengen an verdaulichen Nährstoffen als andere Futtersorten.

Nassfutter Geflügel mit Ei & Gartengemüse mit viel frischem Fleisch (mind. 65 %)
Zusammensetzung:
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (min. 20 % Geflügel), Eier und Eiererzeugnisse: min. Vollei, Gemüse: min 4 % Karotten, 2 % Erbsen, Mineralstoffe;

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,8 %
Rohfett: 6,5 %
Rohfaser 0,5 %
Rohasche 2 %
Feuchtigkeit 78 %

Alleinfuttermittel für Hunde- frei von KOnservierungsstoffen, Sojazusätze, Tier- oder Knochenmehl und chemischen Farb- und Lockstoffen.

Weitere Geschmacksrichtungen: Kaninchen, Kalb mit Leber, Lachs mit Nudeln, Lamm mit Tomate, Pute mit Reis, Rind mit Kartoffeln.

Trockenfutter Rind & Kartoffel
Jedes der 7forseven Menüs basiert hauptsächlich auf verschiedenen Fleischsorten bzw. Fisch oder Ei, und enthält darüber hinaus wertvolle ergänzende Futterbestandteile wie Gemüse, Früchte oder Kräuter. Dadurch wird eine ausgewogene und harmonische Zusammensetzung garantiert, welche dem natürlichen Futter des nächsten Verwandten der Hunde, den Wölfen, am ähnlichsten ist. Bereits in einer einzelnen Futtersorte von 7 for seven sind weit mehr verschiedene Rohstoffe enthalten, als in Premium-Hundefuttermitteln, die üblicherweise im Markt angeboten werden.

Zusammensetzung:
Mais, Rindfleisch getrocknet (mind. 15 %), Kartoffelstärke (mindestens 10 %), Reis, Rübenfaser, Dicalciumphosphat, Heringsmehl, Geflügelfleisch getrocknet, Geflügelfett, Pflanzenöl, Johannisbrot, Bierhefe, Leinsaat, Vollei getrocknet, Geflügelleber hodrolisiert, Weizenquellstärke, Natriumchlorid.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 22 %
Rohfett 13 %
Rohfaser 3 %
Rohasche 7,5 %
Feuchtigkeit 10 %
Calcium 1,5 %
Phosphor 1 %
Natrium 0,3 %

Und natürlich Vitamine (die Auflistung spar ich mir mal, wenn sie jemand wissen will, bitte PN). Futtermenge für 5-15 kg Hund: 95-210 g

Besonderheiten:
Hoher Fleischanteil (85 % tierisches Eiweiß, 55 % aus herzhaftem Rindfleisch), dampfgegarte Kartoffeln als leicht verträgliche Kohlenhydrate, Hering (Vollfisch) als ergänzende Eiweißquelle mit hohem Gehalt an Omega 3 Fettsäuren.
Frei von chemischen Zusatzstoffen: Keine künstlichen Konservierungsstoffe, keine künstlichen Aromastoffe, keine künstlichen Farbstoffe, natürliche Antioxidantien.

Weitere Geschmacksrichtungen:
Lamm, Leber, Kaninchen, Ente, Gemüse, Lachs.

Ausserdem gibts von Best friends Kaustripes und Flockenmix.


vielleicht kannst du mit den infos was anfangen
 
Hallo

immer wieder findet man im Netz die Frage nach dem prowin - Hundefutter oder Katzenfutter. Alles was man dazu Wissen muss, findet man auf der Seite ***(URL entfernt)*** - dort wird alles erklärt, was in dem Futter drin sein soll. Und wenn man im Netz etwas stöbert, dann findet man auch einen Bestellcode wie z.B. ****** - dass prowin auch die Abteilung Putzmittel hat, habe ich auch gelesen, und dass es da Pfötchenabende gibt ist eine tolle Sache. War auch schon bei einem. Mein Hund und meine Katze bekommen dieses Futter inzwischen. Mit den Nahrungsmittelallergien meines Hundes habe ich nun keine Probleme mehr und auch meine Katze hat sich von Ihrer Nierenerkrankung erholt. Doch was meinem Hund und meiner Katze gut tut, muss nicht für alle Tiere gelten, deswegen - selbst austesten. Viel Erfolg.
 
Hovi-Translator:


Hallo Leute, ich bin der Hersteller und/oder Vertreiber dieses Futters, und ich muss euch sagen, kein Schwein fragt im Netz nach dem prowin-Hundefutter, weil es kaum einer kennt. Der Umsatz lässt also etwas zu wünschen übrig in letzter Zeit, deswegen mache ich jetzt hier im Hundeforum ein bisschen kostenlose Reklame. Auf der Homepage findet ihr weder die Zusammensetzung des Futters, noch eine Analyse, aber ihr seid ja auch nicht hier zum Lesen, sondern zum Kaufen. :love:
 
Ich war so frei und habs gemeldet.
Gratis hier Werbung machen ist unfair den anderen gegenüber.

Ich hab das Futter gegoogelt. Gibt man Prowin Hundefutter ein, erhält man magere 1700 Treffer... Joa, die müssen werben :D
 
Kein wunder... Erste Stelle Mais... hmmm lecker :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prowin Hundenahrung???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zurück
Oben Unten