Protest gegen groesste Ziegen-Massentierhaltung Europas!

Mausili

15 Jahre Mitglied
Ziegen-Massentierhaltung in Niedersachsen

In Niedersachsen soll auf der Domäne Heidbrink die größte Ziegen-Massentierhaltung Europas entstehen. Tausende Milchziegen und Böcke sollen ohne jeden Auslauf in großen Ställen untergebracht werden. Um das zu ermöglichen, ......



:heul:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
VIER PFOTEN fordert Stopp des Projekts

Hamburg, 05.08.2009 – Auf der ehemaligen Landesdomäne Heidbrink im Landkreis Holzminden (Niedersachsen) soll Europas größte Massentierhaltung für Ziegen entstehen – direkt im Landschaftsschutzgebiet, am beliebten Weserradweg. Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN kritisiert die geplante Anlage als nicht tiergerecht........



:wut:
 
Ziegenelend in Niedersachsen

Nach dem umstrittenen Verkauf der Landesdomäne Heidbrink (Lkr. Holzminden) an die Firma Petri (Petrella-Käse) sind nun erste konkrete Planungen für die größte Ziegenfabrik Europas bekannt geworden. Damit würde erstmals in Deutschland eine industrielle Ziegenhaltung realisiert. Der Deutsche Tierschutzbund kämpft gemeinsam .........



:heul:
 
Albert-Schweitzer-Stiftung:

Landschaftsschutz statt Massentierhaltung

ziegen-foto-sharkbait-flickr-com-300x200.jpg
Wenn es nach dem Willen der niedersächsischen CDU und FDP sowie der potentiellen Massentierhalter der Firma Petri-Feinkost geht, soll ein wertvolles Landschaftsschutzgebiet teilweise gelöscht werden, damit dort Europas größte Ziegen-Massentierhaltung entstehen kann.


Zu der Onine-Petition geht es hier:
 
(Fast) alle gegen Ziegen-Massentierhaltung

Der Widerstand gegen die geplante Ziegen-Massentierhaltung in Niedersachsen wächst. Jetzt hat sich auch der Bundesverband Deutscher Ziegenzüchter e.V. (BDZ) auf seiner Mitgliederversammlung klar gegen das Projekt ausgesprochen: Das Image der deutschen Ziegenhaltung und ihrer Produkte stehe auf dem Spiel...............



:)
 
Kein Ziegenelend

Ein Landschaftsschutzgebiet brachte die Entscheidung: Am 28. Juni hat sich der Kreistag im niedersächsischen Holzminden gegen die Aufhebung dieses Schutzgebietes entschlossen - und damit den Plänen für eine gigantische Ziegenhaltung einen Riegel vorgeschoben. Ein voller Erfolg für den Tierschutz! .........

Danke an alle, die sich bei den diversen Petitionen & Aktionen beteiligt haben
036.gif




p010.gif
 
öhm die bauen die "fabrik" jetzt woanders, aber irgendwo werden die die schon bauen. sorry, ich mach mir da keine illusionen... :(
 
Braucht man auch nicht ... aber trotzdem sollte man nicht aufhören, solchen Typen die gebleckten Zähne zu zeigen.
 
Eben. Und auf jeden Fall haben sie in dem Jahr Zeit und Geld verloren, denn die Anlage könnte ja schon Profit abwerfen wenn nicht die bösen "Leute" gewesen wären. Und vielleicht ist der Widerstand "woanders" ja genauso groß. Wenigstens unbequem sollen sie es erstmal haben.

Wobei das Hauptproblem natürlich der Konsument ist der den Käse kauft, denn nur dadurch lohnen sich solche Anlagen. Da sind wir wieder bei der Massentierhaltung und den Wühltischwelpen, leider :(
 
das ist es, solange die leute petrella in massen kaufen, wird petrella in massen ziegen halten. das gilt für viele sachen, es ist absolut nutzlos gegen die haltung zu protestieren, wenn man das produkt konsumiert, und wenn es nicht das ist, dann ein ähnlich hergestelltes.

ich kann mir kaum noch Fleisch und Käse leisten, dank bio und ich muß sagen, ich kauf hemmungslos nicht bio-produkte pflanzlichen Ursprungs um mir das überhaupt leisten zu können, was natürlich genau so verquer ist. ist wohl wirklich so, die einen wollen nicht, die andren können nicht (immer)...
 
Natürlich klebt alles an den Hacken des Verbrauchers ... solange ein markt da ist ... :(

Aber hilfreich fände ich auch, wenn man auf den Produkten einen Indikator für den ökologischen Rucksack des Produkts (inkl. Tierhaltungsform) finden würde
 
auf jeden fall, aber die führen ja lieber jetzt wieder ein neues bio-siegel ein, das ist ja auch viel sinnvoller....
 
Der Konsument hat die Macht!

Fleisch wächst halt nicht auf Bäumen und Milch fließt nicht durch Flüsse.
 
Wenn denn der Konsument seine Macht mal sinnvoll einsetzen würde :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Protest gegen groesste Ziegen-Massentierhaltung Europas!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
221
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
700
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
734
M
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
738
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten