Protest gegen das Schächten von Schlachttieren

kangalklaus

15 Jahre Mitglied
Das Schächten geht nahezu unvermindert weiter.
Eine Petition an den Bundestag, aus dem Jahre 2005, brachte keinen Erfolg.
Die Initiatorin, Christina Kremer , gibt jedoch nicht auf und macht weiter, um der Qual der Tiere ein Ende zu bereiten.
Sie versucht es nun mittels eines Protestaufrufes, um ihrem Anliegen Gewicht zu verleihen. (Dieser Aufruf kann/soll möglichst weit verbreitet werden)
Hier der Link zum Aufruf:



Grüße Klaus
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo,
schon erledigt. Ich hoffe sie bekommt reichlich Unterstützung.

Liebe Grüße
Christine
 
Pinki schrieb:
Ich hoffe sie bekommt reichlich Unterstützung.
Ja Christine, das hoffe ich auch.
Ich halte es für ein Unding, dass mit der Begründung von Religionsfreiheit Tierleid billigend in Kauf genommen wird. Und das vielleicht nur, weil es sich kein Politiker traut, der Lobby der betroffenden Religionen (Islam, Judentum) entgegenzutreten.
Grüße Klaus
 
*ÄHM*
Mal ne kurze Frage zu folgenden im Link stehenden Kommentar:
Zitat: Wer jetzt glaubt, dass das Problem durch eine Kurzzeitbetäubung erledigt ist, dem sei gesagt, dass die Tiere n i c h t während des gesamten Schächtvorganges bewußtlos bleiben, sondern in der Regel nach dem Schächtschnitt wieder aufwachen und danach die ganze Qual vollständig durchleiden.

Dazu mal folgendes:
Schweine werden mit Elektroschocks BETÄUBT, und danach auch nur aufgehangen und Kehle aufgeschnitten (also GESCHÄCHTET)
Rinder werden mit Bolzenschuß BETÄUBT - durch den Bolzenschuß werden sie NICHT getötet!
Bei Rindern wird mittlerweile soweit ich weiß nach der Betäubung die zerstörte Hirnplatte mit einer großen Stange bis ins Rückenmark durchstoßen.....um es zu töten....Grund dafür ist das einige Metzger schon ihr Leben lassen mußten da ein Rind nach der BolzenschußBETÄUBUNG wieder aufstand und den Metzger killte.....
Ich verstehe nur den aus dem Link zitierten Satz nicht.......zumindest mit unseren Schweinen wird genauso verfahren......bzw. wußte ich bis heute nicht das Moslems eine Betäubung überhaupt zulassen:verwirrt:
Reine Frage........weiß wer ne Antwort?
LG Katzenmama
 
Was ich damit überhaupt sagen will........
wenn selbst ne Betäubung (siehe zitierter Text) nicht ausreicht (wobei meines Wissens das bei Moslems eh nicht erlaubt ist), dann reicht es auch nicht bei unseren Schlachttieren wie Rind und Schwein......die eben auch nur betäubt sind und danach im Prinzip zum endgültigen Töten geschächtet werden (Tod durch Verbluten bzw. Öffnen der Kehle nach Aufhängen)!
Daher kommt mir das ganze eher als reine Vegetarierpropaganda vor!
Belehrt mich falls ich mich irre.
LG Katzenmama
PS: Und nicht das ich falsch verstanden werde......ich bin keineswegs für das Schächten.......nur frag ich mich was der Satz mit der Betäubung soll.....denn genauso werden UNSERE Schlachtiere auch getötet.....betäubt durch Strom oder Bolzenschuß.....und anschließend ausbluten lassen......
Und das mit dem Rückenmarkdurchstoßen bei Rindern scheint nicht die Regel zu sein......scheinen nur manche kleineren Metzger zu machen die an ihrem Leben besonders hängen......im Großschlachthof ist das niht die Regel!
 
PS: Und nicht das ich falsch verstanden werde......ich bin keineswegs für das Schächten.......nur frag ich mich was der Satz mit der Betäubung soll.....
Nun, da haben anscheinend auch andere ihre Probleme mit.
Derzeit läuft von Verein "PAKT e.V." eine Aktion, die die Politik, speziell anscheinend die SPD (warum eigentlich nur diese?) dazu bewegen soll, das betäubungslose Schächten definitiv zu untersagen. Quelle:

Heute erreichte mich nun eine Rundmail über einen Verteiler von einem anderen "Tierschutz"(?)-Verein, der gerade das Gegenteil fordert.
Von: APG Animalrights [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 14. März 2008 06:48
An: 'APG Animalrights'
Animal Protection Group
Arbeitsgruppe für Tierrechte e.V.
in Bitterfeld - Sachsen Anhalt
Wir fordern, dass das betäubunslose Schächten sofort in die Praxis umgesetzt wird, andernfalls werden wir SPD nicht mehr wählen.
Vorstand
Dipl.Ing. MBA Ingo Marco P.
Adile P.
Das kann doch wohl nicht sein, dass hier ein Tierschutzverein Schächten ohne Betäubung fordert!
Auch frage ich mich, was denn nun die SPD damit so unbedingt zu tun hat?
Unsere Gesetze werden meines Wissens doch vom gesamten Bundestag und von allen Abgeordneten verabschiedet.
Grüße Klaus
 
Ich glaube, da liegt einfach ein Schreib- oder Denkfehler vor. ;)
Allerdings ein ziemlich blöder in dem Zusammenhang .... :(
 
10 Sekunden googeln führen auf
, wo die PAKT-Aktion eindeutig unterstützt wird, ergo dürfte das ein Versprecher in der Mail sein.

Gern geschehen :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Protest gegen das Schächten von Schlachttieren“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meike
Was ist denn am 23. Februar???? Warum reisen dann die Muslime an???? Wo genau liegt Landau? Wie weit von Frankfurt/main ca. entfernt? Würde gerne kommen zu der Aktione, hängt aber von der Entfernung ab, da mein Auto nicht für weite Strecken geeignet ist...
Antworten
2
Aufrufe
710
Satansbraten
Satansbraten
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
237
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
701
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
742
M
Zurück
Oben Unten