Prostata - Entzündung

Max und Herrchen

Hallo,

hab neulich schon mal in der Rubrik Verhalten einen Beitrag geschrieben, bei dem es ums "Pinkeln in den Korb" ging. Das ist seit dem noch dreimal passiert (der Hund hat geschlafen und zack...). Hab mir natürlich Sorgen gemacht, ist ja auch unangenehm. Der Tierarzt diagnostizierte eine Prostata-Entzündung. Ich habe Tabletten bekommen und soll Nieren/Blasen-Tee
eek.gif
verabreichen - ist aber leider aussichtslos mit dem Tee, will er nicht saufen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Krankheit und kann mir Tipps & Ratschläge geben?
Vielen Dank
Albrecht
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Max und Herrchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Albrecht,

hast Du schon mal versucht, den Tee anstelle bzw. zusammen mit Wasser unter das Futter zu mischen? Am besten da natürlich Trockenfutter. Sollte das nichts wirken, stell ihm nur den Tee hin und kein Wasser nebenher. Wenn er Durst hat, müsste er das dann trinken.

Viel Erfolg und gute Besserung!
Marion
 
Hallo albrecht,

ziehen den Tee in eine Spritze auf, und spritz ihm den Tee ins Maul. Ist zwar eine kleine Prozedur, aber er wird es irgendwann akzeptieren.

Noch ein kleiner Tip, gib mal einen Löffel Honig in den Tee, vielleicht mag er ihn dann lieber.

Viele Grüße

munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prostata - Entzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chrissisteve
Unser Pitbull hatte das vor 3 Jahren. Allerdings konnte er nicht mehr pinkeln. Das Bein gehoben, und stand fast 2 Minuten und nichts tat sich. Wir sind sofort zu unserem TA, wo er eine Spritze bekam. Schon nach 1 Stunde war alles wieder normal, und bis heute ( er ist jetzt 11 J.) hat sich die...
Antworten
12
Aufrufe
2K
A
Goofy
@Buroni Guckst du hier ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die letzten Seiten @toubab Danke dir :)
Antworten
197
Aufrufe
18K
Goofy
*maggy*lein*
Bitte um Entschuldigung, war nicht meine Absicht.
Antworten
23
Aufrufe
4K
fido dido
F
B
Oft, nicht immer, bilden sich störende Zsyten mit dem Kastracip zurück und kommen auch nicht wieder. Dann kann man den Chip einfach ausklingen lassen und der Hund bleibt intakt. Viele Zysten machen auch gar keine Probleme und bleiben sowieso unerkannt. Gut, das ist jetzt bei Deinem nicht so...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Crabat
Sony_2212
ich hoffe für Euch, dass Ihr das gut in den Griff bekommt und es im Idealfall auch auf Anhieb und vollständig mit anhaltender Wirkung abheilt ...... gute Besserung dem Buben, denn das muss echt fies nerven ....
Antworten
8
Aufrufe
4K
Biggy
Zurück
Oben Unten