Problemhund Robby

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Gestern abend als alle Besucher schon lange Zuhause waren und nur noch die Mitarbeiter & Freiwillige Helfer/innen im Tiehreim waren erzählte die Leiterin das Robby eingeschläfert werden sollte. Robby ist ein kl. Dackelmix der vor ca. einem Jahr vermittelt wurde. Damals war er super ängstlich und knurrte und bellte fremde Leute an, ich war damals die erste Person zu dem Robby kontakt hatte! Jedenfalls kam seine Besitzerin die ihn damals übernahm wohl nicht mit ihm klar und wollte ihn gestern abend einschläfern! Der TA rief uns darauf an und heute wurde Robby wieder ins Tierheim gebracht. DEr GRund: Robby geht wohl auf alles los! Leider hat sich Robby wirklich verändert. Robby kannte mich noch und freute sich als er mich sah, ich nahm ihn dann gleich und ging erstmal mit ihm spatzieren! Wenn Leute Robby angesprochen haben, ging er auf sie los. Auch auf die Mitarbeiter des Tierheims die er eigendlich noch kennen musste. Ich kann alles mit Robby machen, bei mir ist er super klasse! Ich denke bei Robby hat das auch sehr viel mit Angst zu tun! FRüher kam er als fundhund ins TH und war sehr sehr ängstlich! Sicherlich werden wir das mit Robby hinbekommen, auch wenn er etwas länger im Th bleibt, er hat es nicht verdient zu sterben und ich hoffe das er die passende Leute mit Hunderfahrung findet! DEn der süße will seinen Kopf durchsetzen! Wär er ein paar Nummern größer könnte ich mir auch gut vorstellen mich im TH um ihn zu kümmern da ich momentan keinen Pflegehund habe....aber mit kl. HUnden habe ich es eigendlich nicht so, eher mit großeren..
Aber er freut sich schon so wahnsinig wenn er mich sieht...das es mir schon zu denken gibt!
Bilder folgen..
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wieso machste das denn an der größe eines hundes fest?wenn er dich doch braucht ist es doch egal ob er klein oder groß ist...
vielleicht ist er ja charakterlich ein ganz großer und keiner weiß es...
 
Ja das ist er, er fühlt sich groß!
Weil ich mit großen besser umgehen kann etc! Aber ich weiß doofe einstellung, wahrscheinlich gewinnt sein charme sowieso
Hier nen bild von dem süßen und mir
 
wo ist denn für dich der unterschied von groß und klein in der "handhabung"??finde das blöd,wenn du weißt das er hilfe braucht um eine vermittlungschance zu haben....
 
Seit gestern denk ich nur noch an den süßen, ich wollte heute eigendlich hin fahren ( für besucher hat das th ja heute zu) abe rich kam leider nicht dazu, mal schaun, ich denk wenn ich es schaffe morgen ins TH zu kommen werde ich ihn nehmen
 
Noch nen Bild! Auf dem Knurrt er gerade meine Freundin ( Sherry außem Forum) an die ihn fotografiert
 
Und das bild habe ich bei ihm im zwinger gemacht als ich mit ihm gekuschelt habe
 
Wie jetzt?

Hattest Du nicht gesagt, daß Du die "Problemhündin" nehmen wolltest??

watson
 
Na ja das Bild solte man schon mit anhängen
 
?!

Ich bin am überlegen ob ich mich im Th um ihn kümmenr soll, wieß es aber nicht da er nicht mein typ Hund ist aber er sich schon total in mein herz geschlichen hat!

Redest du von Alina? Ihre Leute wollen sie doch nicht mehr abgeben
 
Robby

Nach der Grösse solltest Du doch nicht gehen , es ist doch toll wenn Du eine Bindung zu ihm hast .
Ich stehe auch eher auf grosse Hunde aber wenn ein kleiner mir ans Herz gewachsen wäre täte das keinen Unterschied mehr .
Natürlich ist ein Hund etwas verstört wenn er mal da ist sich bindet wieder verlassen wird - wer mag das schon mit etwas Gedult und Zuwendung wird das mit Sicherheit wieder .
 
Ich glaub ihr habt gewonnen und Robby auch! ich hab mich soo in ihn verliebt und wnen ich sehe wie er an mir hoch klettert und schmussen will und dann auf andere Leute los geht weil er diese nicht mag dann denke ich mir das er eine Person brauch weil ich auch nicht weiß ob er fremde an sich dran lässt!
 
*breit grins*

Was hab' ich im TH immer zum Gassigehen verlangt?
einen großen Hund

Was hab' ich eines Tages bekommen?
einen kleinen schwarzen Teddybär

Was ist passiert?
text2schild.php


kurz gesagt: Ich kenn' das :unsicher:! Und der Robby ist wirklich total knutschig! Den kriegst du schon wieder hin!
 
Ja ich kümemr emich seit 6 Jahren um große Hunde, die es nicht leicht haben nen Zuhause zu finden... und dann nen Dackel *lach*
Naja mal schaun was draus wird, ich halte euch aufem laufenden...
 
Es hat sich einiges Ergeben...

...ich wollte euch ja auf dem laufenden halten. Und es hat sich einiges Ergeben! Eigendlich wollte ich euch gestern schon schreiben aber da war ich so Sauer & Traurig wegen Robby aber nun hat sich wieder alles gewendet! Wie ihr wisst war ich ja sehr unsicher... und am Montag bin ich dann ins Th! Robby hatte mich am Sa. ja noch erkannt abe rich wusste nicht wie es dann am Montag sein würde, wie er auf mich reagiert..da er so ja auf alle fremde los ging. Aber meine Sorge war total umsonst, Robby freute sich total als er mich sah, ich ging dann natürlich mit ihm raus und hatte ihn den ganzen Nachmittag draußen! Robby schlich sich immer mehr und mehr in mein Herz ein und mir wurde klar das ich ihn wirklich mag auch wenn er so ein kleines Monster war! Aufeinmal als ich auf dem Tierheimhof war sah ich seine Ex-Besitzer, ich war total geschockt und traute meinen Augen kaum! WArum sind die schon wieder da?? Die ganze Zeit hatte ich diese Angst, Angst das sie ihn wieder haben wollen. Die Leute hatten ein sehr langes Gespräch mit der Tierheimleiterin und irgendwnan gingen sie wieder, man war ich erleichtert anscheinend wollten sie Robby nicht wieder. Abends sprach ich dann die Leiterin an was denn mit den Leuten wär, der erste satz lautete; " Sie werden Robby wahrscheinlich wieder holen" Was ich in diesem Moment gespürt habe ist gar nicht in Worte zu fassen, ich war total geschockt, warum gerade diese Leute, die nicht mit ihm klar kamen, die sich von ihm beissen lassen haben, die ihn einschläfern lassen wollte. Angeblich wollten sie ihn nie einschläfern lassen, sondern hätten beim TA nur um Rat gefragt ( Aber warum ruft der TA dann bei uns an?! Der erfindet das doch nicht einfach) Sie würden es nicht ertragen können das er im TH sitz, sie wollen nur den Hund und keinen und so weiter und so fort! Die Leute wollten ihn auch gleich wieder mitnehmen aber das wollte die TH-Leiterin nicht sie sollten nochmal drüber schalfen! Ich hätte heulen könne, vieleicht hatte er es da gut aber sie kamen nicht mit ihm klar und all das....
Abends bin ich dann nochmal zu ihnm in den Zwinger, er hat sich so gefreut wie noch nie, er ist die ganze Zeit an mir hoch gesprungen wie ein Flummi und mir nur hinterher gelaufen und hat mich immer im Auge behalten...Und ich konnte wirklich alles mit ihm machen, ihn auf dne Arm nehmen, ihn knuddeln etc!
Heute sollte er dann abgeholt werden! Ich wollte ihn noch mal für "mich" haben und bin schon um 14 Uhr ins TH gefahen bevor es aufhatte ( um 15 Uhr macht es auf)
Robby ar echt so süß, wie er sich freute....
Oh man kann man nach 2 Tagen sagen das man sich schon so in einen Hund verlieben kann?! Ich bin der Meinung schon, den ich hab dne kl. so in mein Herz geschlossen und habe mich sowas in ihn verliebt das ist echt unglaublich!
Um 15 Uhr wartete ich dann.. und es wurde später und später... und es kam keiner!!!
Heute hatte ich den Süßen auch wieder dne ganzen Tag draußen! Oh man er ist echt so toll!
Und ich glaub durch mein Posting wisst ihr nun das ich mich um ihn kümmern werde..
Ich hoffe die Leute kommen morgen nicht und in den nächsten Tagen auch nicht, er muss zu Leuten mit Ahnung und nicht wieder dort hin!...
 
Wenn Robby übringens auf meinem Schoss is dann darf mir keiner zu nahe kommen auch keine Hunde! Und auch so lässt er sich nicht bestechen von fremden, er ignriert erst aber gehtd ann trotzdem noch drauf los..

Na was haltet iht von dem Bild???? Sagt es nichgt einiges aus *gg*
 
Original geschrieben von ***Yve***
Na was haltet iht von dem Bild???? Sagt es nicht einiges aus *gg*
ja süüüüüüß :) :)!!!!!!!! Der hat 's auf dich abgesehen, ganz eindeutig! Dem kommst nimmer aus :p!
 
Bei mir hat 's auch immer geheißen: "Da kommt der Kampfcocker wieder." ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Problemhund Robby“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
bxjunkie
Vor allem wenn der Hund dann auch noch sueß aussieht. Mich hat mal jemand angemault dass ich Kiki wuergen wuerde :( Weil ich sie an der Leine weitergezogen habe. Sie wollte sich staendig hinwerfen, weil sie nicht zum Auto gehen wollte. Wir waren am Kiessee und sie wollte dort bleiben.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Mauso
B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
E
Wärst du dann ein "Problem-Herrchen" und wie könnte man daran arbeiten :gruebel:?
Antworten
32
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Lale12
Entschuldigung, aber :D. Du brauchst vllt. noch zwei so nette Hunde wie T&T, die ihr Gesellschaft leisten.
Antworten
43
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten