Probleme mit Pitbull Coco

katinka4

10 Jahre Mitglied
hi, bin neu hier und hoffe hier ein bisschen hilfe zbekommen

habe seit 2 monaten einen rednosepitbull der über umwege zu mir gelangt ist(wo sie es auf jeden fall besser hat als da wo sie voher war).
doch leider wird es mit ihr von tag zu tag schwieriger....am anfang konnte ich noch mit ihr auf die hundewiese wosie mit anderen hunden gespielt hat, auch mit meiner anderen hündin gab es nie probleme..inzwischen geht coco auf die meisten hunde los. ob an der leine oder frei,sie hat sich schion 2 mal richtig festgebissen und geschüttelt dass es schwierig waar sie abzuekommen( aber es ist nie was ernsthaftes passiert, ich denke hätte sie gewollt, hätte sie auch gekonnt), einmal war es sogar bei meiner anderen hündin wobei die 2 sich sonst heiss und innig lieben

wenn leute an mir vorbei gehen versucht sie anchmal zu schnappen und auf kinder will sie sofort zurasen, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin wasda ihre absicht ist( kan es ach schlecht ausprobieren?)

hatte vorher noch nie einen hund mit so einem verhalten fühle mich leicht überfordert und will auch nicht irgendwann angst ummeinen anderen hund haben...

hilfe :(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi katinka4 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hundeschule- da kann Dir am besten geholfen werden.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
ja hoffe dass hier jemand aus hamburg ist der vielleicht ähnliche erfahrungen hat und mir eine empfehlen kann
 
So lange Dein Hund andere Hunde packt und schuettelt, Leine dran (und ggf. Maulkorb drauf). Wenn er mal einen anderen Hund richtig verletzt und dessen Halter euch anzeigt, haben Du und er ein Problem.

Bei der Suche nach einer Hundeschule, die in so etwas kompetent ist, wuensche ich viel Erfolg.
 
Ich würde als erste Maßnahme den Hund nicht mehr ungebremst zu anderen Hunden lassen und wenn sie selbst im normalen Alltag Probleme mit Kindern und Menschen an sich hat, würde ich sie mit einem Maulkorb sichern damit niemand zu Schaden kommt.

Wichtig ist natürlich, dass Du alle Auflagen erfüllt hast für Dein Bundesland damit der Hund nicht noch im Tierheim landet. Wenn er nämlich so auffällig ist draussen, wie du es beschriebst, dauert es nicht lange bis euch einer beim OAmt meldet und dann sollte natürlich alles ok sein.

Wie verhält sich der Hund zu Hause? Ist er sehr territorial veranlagt oder ganz ruhig wenn Besuch kommt? Können alle in die Wohnung rein ohne Theater?

Das mit dem anderen Hund sollte sich auch jemand ansehen, der Ahnung hat von ZUsammenführung etc und der die Hundesprache lesen kann. Bei zwei Hündinnen kann es gut gehen, kann aber auch zu erbitterten Kämpfen kommen was natürlich Verletzungen und die Abgabe eines Hundes zur Folge hätte. Ich wollte auch nicht weg gehen und nicht wissen, ob alle noch gesund sind wenn ich wiederkomme. Blöde Situation. Wie alt ist Coco denn?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
danke gehe jetzt selbstverständlich nurnoch mit leine und einen maulkorb hab ich mir auch zugelegt( auch wenns mir im herzen wehtut)
 
Ich würde als erste Maßnahme den Hund nicht mehr ungebremst zu anderen Hunden lassen und wenn sie selbst im normalen Alltag Probleme mit Kindern und Menschen an sich hat, würde ich sie mit einem Maulkorb sichern damit niemand zu Schaden kommt.

Wichtig ist natürlich, dass Du alle Auflagen erfüllt hast für Dein Bundesland damit der Hund nicht noch im Tierheim landet. Wenn er nämlich so auffällig ist draussen, wie du es beschriebst, dauert es nicht lange bis euch einer beim OAmt meldet und dann sollte natürlich alles ok sein.

Wie verhält sich der Hund zu Hause? Ist er sehr territorial veranlagt oder ganz ruhig wenn Besuch kommt? Können alle in die Wohnung rein ohne Theater?

Das mit dem anderen Hund sollte sich auch jemand ansehen, der Ahnung hat von ZUsammenführung etc und der die Hundesprache lesen kann. Bei zwei Hündinnen kann es gut gehen, kann aber auch zu erbitterten Kämpfen kommen was natürlich Verletzungen und die Abgabe eines Hundes zur Folge hätte. Ich wollte auch nicht weg gehen und nicht wissen, ob alle noch gesund sind wenn ich wiederkomme. Blöde Situation. Wie alt ist Coco denn?


coco ist ca 1jahr und 2 monate, zuhause ist sie ein engel( bis auf das kaputtkauen von gegenständen, aberdas ist eine andere geschichte), wenn besuch kommt freut sie sich halbtot und it der kleinen gibts auch keine probleme, für diese find ichs nur sehr schade im moment keine richtigen spaziergänge, also auch tobereien mit anderen hunden machen zu können
 
dass der hund ordnungsgemäß angemeldet ist, beim OA und ausreichend versichert ist setz ich jetzt mal voraus....:rolleyes:

ich fand die hundeschule family dogs in bargteheide ganz gut.:hallo:
 
der hund ist hier noch garnicht gemeldet da er aus einem anderen bundesland kommt, da noch gemeldet ist und eine ummeldng erst erforderlich ist wenn sie 6 monate bei mir ist(mit Oamt abgeklärt), versichertist sie sebstverständlich, und sie ist auch offiziell in meiner obhut)nicht jeder der in hamburg einen kampfschmuser hat verhält sich daneben
 
der hund ist hier noch garnicht gemeldet da er aus einem anderen bundesland kommt, da noch gemeldet ist und eine ummeldng erst erforderlich ist wenn sie 6 monate bei mir ist(mit Oamt abgeklärt), versichertist sie sebstverständlich, und sie ist auch offiziell in meiner obhut)nicht jeder der in hamburg einen kampfschmuser hat verhält sich daneben


so wars auch nicht gemeint. einen kat 1 hund in hamburg anzumelden ist leider fast unmöglich. daher die anmerkung;)
 
Hi Katinka, sei bitte nicht sauer, wenn ich noch ein bisschen weiterfrage, ja......
Also , die Hündin ist jetzt seit zwei Monaten bei dir und du hast sie mit 1 Jahr bekommen.
Mitten in der Pubertät, sozusagen !
Was machst du mit dem Hund ? Sport, Freizeit,Auslastung....
Wie lange ist sie allein ?
Wohnst du allein ?
Kannst du Angaben zum 2. Hund machen,Rasse, Alter, wie lange ist diese schon bei dir..?
Gab's oder gibt's immer noch Stress zwischen den Beiden ,eventuell knurren,schnappen...?
Und bist du sicher, das du das Verhalten richtig einschätzt ?
Ist es vieleicht nur grobes, jugendliches Spiel ?

Kommt eben viel zusammen,aber um eine Hundeschule kommst du ganz sicher nicht rum....:hallo:
 
Hi Katinka, sei bitte nicht sauer, wenn ich noch ein bisschen weiterfrage, ja......
Also , die Hündin ist jetzt seit zwei Monaten bei dir und du hast sie mit 1 Jahr bekommen.
Mitten in der Pubertät, sozusagen !
Was machst du mit dem Hund ? Sport, Freizeit,Auslastung....
Wie lange ist sie allein ?
Wohnst du allein ?
Kannst du Angaben zum 2. Hund machen,Rasse, Alter, wie lange ist diese schon bei dir..?
Gab's oder gibt's immer noch Stress zwischen den Beiden ,eventuell knurren,schnappen...?
Und bist du sicher, das du das Verhalten richtig einschätzt ?
Ist es vieleicht nur grobes, jugendliches Spiel ?

Kommt eben viel zusammen,aber um eine Hundeschule kommst du ganz sicher nicht rum....:hallo:
also grob spielen tun sie den ganzen tag, wi gesagt nur eiinmal war es zwischen den beiden eindeutig ernst.... derzweite hund ist 1,5 jahre, habsie seitdem sie 8wochen altist, eine frz bulldogge
die hunde kommen viel raus z.b. an den strand, eigtljeden mittag, ansonsten kleinere runden

ich wohne mit den beiden alleine, bin de ganzen tag zuhause, nachts sind sie einige stunden allein,wirken aber immer sehr verschlafen wenn ich nach hause komm.
 
Hui, also zwei Weiber , die noch nicht richtig erwachsen sind....Respekt !
Ist ja eben so, das die Haltung von zwei Mädels nicht immer unproblematisch ist und wenn's dann wirklich mal richtig zofft.....
Aber das nur am Rande !

Hast du dich schon für eine Hundeschule entschieden ?
Helfen kann dir ja wohl nur jemand vor Ort, ein Forum kann ja nur Mutmaßungen stellen und Tipps geben.....
Schreibst du über die Fortschritte und wie's dir gefällt ?
Bin gespannt, ob du das Ruder noch wenden kannst......hoffe es !
 
Ich rate hier ganz, ganz dringend zu einem kompetenten Trainer, sonst haben wir hier den nächsten Vorfall :(
 
ja habe jetzt hier malwege einem ersten beratungsgesprch angefragt

hatte auh eigtl nie vor 2 hündinnen auch noch im gleichen alter zu halten, aber war hallt schicksal u aus vorrübergehend wurde dauerhaft :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme mit Pitbull Coco“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ChrisRyan92
Auch wenn der Thread alt ist, Leute fragen sich das sicher öfter. Wenn es nicht genehm ist, bitte löschen. Kommt drauf an welchen Pit du hast, ich schätze eher Staff-Mix-Typen. Wenns aber wirklich ein Pitty sein sollte, hier ein paar Gedanken. a) dem Hund Ruhe beibringen b) mit dem Thema...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Eisbecher
E
W
War ganz in meinem Sinne. Danke Wolfgang. Kann man den Rest nicht eventuell anlegen? Auf ein Sparbuch oder in einen Geldmarktfonds? Hat den Vorteil, daß man jederzeit relativ kurzfristig darüber verfügen kann. Und dann gibt es wenigstens noch ein paar Zinsen.
Antworten
71
Aufrufe
7K
Harpo9589
Harpo9589
DerUnser
Der Pitbull von meinem Bruder hat auch Rückenprobleme. Er wurde geröngt und der TA stellte die Diagnose Illiosakrale Instabilität der Wirbelsäule. Ich hab mir das von dem TA letzte Woche nochmal erklären lassen, aber nicht alles 100% verstanden. Es gibt einen so genannten illiosakralen Übergang...
Antworten
5
Aufrufe
1K
dobermann13
dobermann13
H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
835
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten